Forum Discussion

kia_btw's avatar
6 years ago
Solved

Engine Error Error reading pak file

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Amd Ryzen 5 GTX 1070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? kia_btw
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Batu859er WarstEhEzz zRuxHzYT
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? NVIDIA GeForce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Ja
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Gibraltar
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Keine Ahnung
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Ich war im Trainingslager mit Freunden da haben wir halt zusammen gespielt.
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Nein also nach dem Trainingslager hab ich halt das Spiel geschlossen un nach einem Tag bin ich in Apex rein gegangen und dann war ich halt in der Lobby und wenige Augenblicke später kam halt diese Meldung: Engine Error Error pak file ''C:\Users\Kia\SAVEDG~1/Respawn/Apex/assets/promo/dl_promo_2020_02_21a.rpak'' -- Error: Short read.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keine Ahnung
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 21.02.2020
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Apex Legends schließt sich und dann kommt halt diese Meldung: Engine Error Engine Error Error pak file ''C:\Users\Kia\SAVEDG~1/Respawn/Apex/assets/promo/dl_promo_2020_02_21a.rpak'' -- Error: Short read.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte nicht abstürzen und mir diese Meldung nicht zeigen!
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung!?

Ich habe eine png

• @kia_btw So, habs selber herausgefunden! Falls jemand das gleiche Problem hat, ihr müsst einfach de Dateipfad suchen in meinem Fall war es:

dl_promo_2020_02_21a.rpak

Diese Datei nimmt ihr einfach aus dem ''promo'' Ordner raus und startet das Spiel 🙂

8 Replies

• @kia_btw So, habs selber herausgefunden! Falls jemand das gleiche Problem hat, ihr müsst einfach de Dateipfad suchen in meinem Fall war es:

dl_promo_2020_02_21a.rpak

Diese Datei nimmt ihr einfach aus dem ''promo'' Ordner raus und startet das Spiel 🙂
  • @kia_btw OMG danke du bist meine Rettung weil ich hab schon ca. 90€ reingesteckt und dachte jetzt muss ich mir nen neuen Acc machen ;-)
  • OH MEIN FU*KING GOTT danke schööönnn endlich kann ich wieder spielen ich dachte schon ich könnte es ie wieder zocken echt ohne witz danke man

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

DANKEEEE

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @Xxnik-_-kixX9
    Du kannst auch den ganzen Apex Ordner löschen:
    %homepath%\Saved Games

Beim nächsten start wird er neu erstellt, wenn du die Cloudspeicherung aktiv hast, werden deine alten Einstellungen wiederhergestellt.
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey zusammen, 

ich habe die Antwort hier auch mal markiert, damit dies besser sichtbar ist. 
    Danke für das Update!

Da der Beitrag nun gelöst ist und auch schon ein paar Monate alt ist, schließe ich das Thema hier 🙂 

/closed

~rephii

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,314 PostsLatest Activity: 8 minutes ago