Extremes ruckeln beim bewegen der Maus
Hey Community,
Ich komme gleich zum Punkt seit der neuesten Saison 21 und ca. 100 Stunden in Game ist mein Apex Legends schlicht unspielbar. Jedes Mal, wenn ich meine Maus bewege kommt es zu massiven Rucklern, was es dann unspielbar macht. Das kuriose ist dann, wenn ich die Maus nicht mehr bewege läuft alles flüssig, meine Maus ist dabei die Steelseries Rival 3. Das komische ist dabei, wenn ich meinen Xbox Controller anschließe und damit spiele läuft alles wieder flüssig. Ich habe selber schon in einigen Foren geguckt und dort wurde gesagt, dass es meistens an der Polling Rate der Maus liegt, welche man von 1000 Hz am besten auf 250 Hz oder noch weniger reduzieren sollte, was bei mir jedoch nicht half. Außerdem hab ich schon das Programm "Avira System Speedup..." deinstalliert, welcher in diesen Fall: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Lags-wiht-mouse-but-not-with-controller-on-pc/m-p/8595450#M2925 wohl das Problem war, was jedoch auch nicht half.
Deshalb bin ich jetzt mehr oder weniger ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen
MfG
Leute ich hab das Problem gelöst!!1!!elf!!! Ihr werdet es nie glauben, woran es lag.
Also ich habe in nem Post gelesen, dass halt durchaus im Hintergrund laufende Programme das ruckeln verursachen kann. Darauf hab ich einfach mal ein paar Programme auf der rechten Taskleisten-Seite geschlossen, welche im Hintergrund laufen... . Und was soll ich sagen, als ich das Programm "Hardcopy", was ich für Screenshots nutze geschlossen habe lief Apex wieder völlig flüssig.
Deshalb vielleicht als Tipp für andere neben der Polling Rate der Maus auch mal die Programme, welche im Hintergrund laufen einmal durchchecken, zumindest bei mir hat es geholfen.
Trotzdem nochmal vielen Dank an @W3stminst3r für die Tipps und die Hilfe.