Forum Discussion

At0m1cxxx's avatar
At0m1cxxx
Not applicable
4 years ago
Solved

Fehlercode:net beim Starten

Hallo, Ich habe seitdem ich Apex runtergeladen habe (jetzt seit 4 Tagen) jedes mal wenn ich Apex starte den Fehlercode:net, bis ich dann erneut Versuchen kann in die Lobby zu kommen. Nachdem ich auf den fortsetzen Knopf gedrückt habe läuft alles wieder normal, ich weiß aber nicht woran das liegen kann und finde auch nicht im Internet , ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

5 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Wer kennt sie nicht, die berühmten code:net- oder code:leaf-Fehler.

Was  habe ich geflucht und geschrieben, als es bei mir zeitweise arg gehäuft aufgetreten ist. Mittlerweile ist es seltener geworden, passiert aber nach wie vor hin und wieder.

"The ‘code:net’ error means that the game was on a server which suddenly became non-responsive".

Bedeutet, dass es sich um einen serverbedingten Fehler handelt - dass die Anfrage zum Beitritt des Severs ins Leere läuft oder anders ausgedrückt, dass ein Verbindungsproblem zu dem gewählten EA-Server besteht.

Es tritt zum Beispiel dann auf, wenn du aus einem Spiel austrittst/rausfliegst, dann später reconnecten möchtest (aber der Beitritt aus Zeitgründen nicht länger möglich ist) bzw. die Verbindung zum Server ausgelaufen ist. In dem Fall werden deine Anfragen vom Server nicht mehr bearbeitet.

Da es ein serverbedingter Fehler ist, kannst Du bei dir nicht allzuviel ändern, außer die üblichen Procedere durchspielen und auf Besserung hoffen:

- Router neustarten

- Origin und Apex neustarten

Alle anderen Tipps haben damals bei mir nichts bewirkt. Ein Patch seitens Respawn musste kommen, um die ärgsten Abstürze zu beheben.

Featured Places