Forum Discussion

Hetsche97's avatar
4 years ago

Heftiger Ping (bis 1600) und Rubberbanding

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Tagen starke Probleme mit meinem Ping an der PS5.

Es passiert einfach mal so, dass mein Ping im Spiel bis zu ca. 1600 hochkrabbelt und das Spiel dann natürlich unspielbar ist.

Das wird dann auch erstmal nicht besser.

Gestern Abend wollte ich das Spiel starten, jeder Server hatte einen Ping über 1000 und um die 90 % Packet Loss.

Mehrmals Router neu gestartet, hat nichts gebracht.

Wenn ich einen Internettest am Handy mache, während diese Probleme auftreten, zeigt es mir relativ normale Ergebnisse an (mein Internet ist Abends durch die Nachbarn seit Monaten eingeschränkt, habe ab 19 Uhr bis 22:30 Uhr immer einen Ping 100+ und leichten Packet Loss).

Ich habe glaube ich auch ab und zu rubberbanding. Der Ping ist normal, aber mein Charakter bewegt sich schwankend bzw. ruckartig, und wenn z.B. ich mit Pathfinder gerade am grappeln bin, werde ich plötzlich wieder auf den Boden gedrückt.

Meine DNS auf der PS5 habe ich schon immer auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4. 

Ich habe die letzten Tage keine Einstellungen an meiner PS5 oder dem Router verändert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

LG Hetsche97

8 Replies

• Hallo,

spiele nur Battle Royale, normalerweise auf Belgien, ich habe aber heute Mal Virginia ausprobiert. Kann mir besser vor, aber der Ping ist trotzdem ein paar Mal kurz in die Höhe geklettert.

Richtig unspielbar war es aber nie.

Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@Hetsche97
    leider ist das derzeit unsere einzige Lösung!

Einzig EA & die EU kann die Infrastruktur/Hardware dahingehend verbessern, dass es keine Probleme mehr gibt.

• Ich zocken mit verschiedenen Leuten und bis jetzt hatte die letzten Tage noch keiner solche Probleme wie ich.

Würde eine Neuinstallation des Spiels vielleicht was bringen?

• Hab jetzt mal probeweise Splitgate probiert, da habe ich auch Probleme. Wenn ich einen Internet Test an der PS5 mache, erreiche ich nicht mal einen Download von 1 Mbit/s.

Da ich weder an Router noch an PS5 was geändert habe und sich mein Internet (bei Tests am Handy) nicht verändert habe, glaube ich beinahe, dass meine PS5 kaputt ist.

Kann das sein, kann ich das irgendwo nachprüfen?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago
    @Hetsche97
    hast du die PS5 schon mit einem Lan-Kabel verbunden?

Wie schnell ist dein Internet für gewöhnlich?

Einen anderen DNS Server schon getestet?
  • Lan-Kabel ist leider nicht möglich.

Normalerweise habe ich einen Download von 50 Mbit/s und einen 30er Ping, Abends war es normalerweise so ca. 15-20 Mbit/s mit einen 100+ Ping.

Ich war wirklich an einen 100+ Ping am Abend gewöhnt, aber gestern hatte wieder jeder Server einen Ping über 2000 und über 70 % Packet Loss und ich verstehe die Ursache nicht.

Ich werde heute mal anstelle des Google DNS Servers (8.8.4.4 usw.) mal den Cloudfare Server benutzen (1.1.1.1 und 1.0.0.1), habe aber nicht viel Hoffnung.

Featured Places