Forum Discussion

boomkabeng's avatar
boomkabeng
Seasoned Newcomer
1 day ago

Ich habe Verbindungsprobleme mit Apex Legends

Infos:

Mein Ping ist gut (25-40ms je nach Spiel). Meine FPS sind super, habe fast durchgehend 300.
Habe 100 Mbit/s bei der Telekom, mein PC ist mit Lan verbunden. Paket Loss habe ich laut der Anzeige im Spiel nicht. Router ist eine Fritzbox 7590. Auf dem PC läuft Windows 24H2, Treiber sind alle aktuell.

Wie sich die Probleme äußern:

• nach dem Landen ist mein Ping immer erhöht und andere Spieler scheinen sich schneller bewegen zu können als ich, nach 1-2 Minuten wird dies minimal besser
  • im Spiel wirkt es so als ob mein Charakter öfter mal stolpert, was man wohl auch Lag nennt. Manchmal zittert alles, wenn ich komplett still stehe. Manchmal springt der Ping schlagartig um ca. 10ms hoch und runter
  • meine Interaktionen werden immer wieder komplett ignoriert: wenn ich mein Knockdown Schild öffne und der Gegner auf mich schießt, sterbe ich trotzdem einfach, manchmal zittern Türen beim Öffnen und schließen sich dann einfach wieder, ich schieße auf den Gegner, dieser schießt zurück etc. im Schadensverlauf sehe ich dann, dass meine Schüsse offenbar gar nicht gewertet wurden, getroffen habe ich sehr wohl

Diese Probleme variieren von Runde zu Runde und zeigen sich nicht immer im gleichen Maße. In der Windows Ereignisanzeige sehe ich folgendes: Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Lösungsansätze:

• es wird besser nachdem ich Apex Legends mitten im Spiel samt der EA App komplett geschlossen habe und dann wieder starte: dann fällt mein Ping oft um die 10ms herab und meine genannten Probleme verschwinden dann manchmal vollständig. Gibt es dafür eine Erklärung?
  • Grafikeinstellung auf komplett niedrig gestellt
  • Spiel durch die EA App repariert
  • Spiel gelöscht und neu runtergeladen
  • andere Spiele getestet und keine Probleme festgestellt
  • Windows mit cmd Befehlen wie sfc/scannow überprüft, keine Probleme festgestellt
  • PC überprüft, Benchmarks zeigen sehr gute Werte, Temperaturen sind super
  • PC Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • QOS im Router eingestellt
  • Vpn auf dem PC verwendet, der Ping wird besser aber die Probleme bleiben bestehen

Immer wieder gebe ich Apex Legends eine Chance, spiele dann aber doch lieber etwas anderes, weil es einfach nicht gut läuft. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwelche Ideen, Tipps oder Vorschläge - oder kennt ihr sogar die Lösung? Nur her damit. Danke fürs Lesen.

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 hours ago

Hallo boomkabeng​,

danke für all die Details und die Information, welche Schritte du bereits getestet hast.

Hier kann es eventuell auch helfen, die EA app als Administrator zu starten. Klicke mit Rechtsklick auf die EA app Kachel auf deinem Desktop und wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität". Setze dort den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" und starte die EA app neu.

Falls das nicht hilft, dann hänge hier mal einen DxDiag-Bericht an. 

Featured Places