Forum Discussion

Hackphresse's avatar
Hackphresse
Seasoned Newcomer
25 days ago
Solved

Ich muss wohl alleine spielen

Heute trat ein eigenartiges Problem auf. 

Nachdem mir im Startbildschirm mitgeteilt wurde dass die Server von EA nicht erreichbar sind und ich meine Internetverbindung überprüfen solle, habe ich natürlich mal alles neugestartet was man neustarten kann. Die PS5, das Spiel und meinen Router. 

Zunächst hatte das alles keinen Einfluss auf die vermeitlichen Internetprobleme. Aus heiterem Himmel funktionierte es dann wieder. Nun zum eigentlichen Problem: 

In der Lobby angekommen wird normalerweise oben Links in der Ecke, auf einem der Lobby-plätze, meine Legende angezeigt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Geht man mit dem Cursor auf einen der freien Lobbyplätze und drückt "X" müsste man auf die übersicht der Online-Freunde gelangen. Das funktioniert aber nicht mehr. Über den Shortcut mit L3 kann man dieses Menü noch öffnen. Geht man in diesem Menü mit dem Cursor über den Namen eines Freundes der Online ist, sollte man ihn einladen können oder seiner Lobby beitreten. Diese Optionen werden nicht mehr angezeigt. 

Nach langem hin und her mit Einladungen die ich annehmen konnte, schaffte ich es mit meinem Squad in einer Lobby zu landen. Zunächst konnte ich mich nicht bereit machen. Die Eingabe von "Dreieck" wurde ignoriert. Irgendwann ging es dann doch, doch bevor es zur Spielverbindung kam, wurde ich aus dem Squad geschossen. Mein Squad gelang dann nur zu zweit ins Spiel. (Es kommt wohl zu keiner automatischen auffüllung in Ranked mehr)

Wenn ich nun alleine in der Lobby bin und mich bereit mache, lande ich auch alleine im Spiel. Eine automatische auffüllung des Squads wird nicht vorgenommen in Ranked.

Wie es aussieht bin ich dazu verdammt alleine zu spielen. Kennt hier jemand das Problem und hat mir einen Lösungsvorschlag ? Können diese Probleme irgendwie auf meine Internetverbindung zurückgeführt werden oder spielt mein Problem in der Kategorie "kurzfristiger Bug der morgen von alleine verschwunden ist" ? 

• Hallo Hackphresse und Black_Brezel,

gestern gab es ein Problem, wo manche Spieler in Apex Probleme mit den Servern hatten. Dieses wurde inzwischen behoben.

könnt ihr einmal nachschauen, ob ihr jetzt ohne Probleme spielen könnt? 

5 Replies

• Hackphresse's avatar
    Hackphresse
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Edit*: 

Inzwischen kann ich auch alleine nicht mehr spielen. Wenn ich mich bereit mache in der Lobby wird mir angezeigt, dass di Party nicht bereit wäre. Auch wenn ich alleine in der lobby bin 

• Black_Brezel's avatar
    Black_Brezel
    Rising Newcomer
    25 days ago

Ich habe das Problem auch nur das ich nicht mal ins Spiel reinkomme da mir gesagt wird das ich mein Internet überprüfen solle aber es liegt anscheinend wieder an den Servern 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo Hackphresse und Black_Brezel,

gestern gab es ein Problem, wo manche Spieler in Apex Probleme mit den Servern hatten. Dieses wurde inzwischen behoben.

könnt ihr einmal nachschauen, ob ihr jetzt ohne Probleme spielen könnt? 

• Hackphresse's avatar
    Hackphresse
    Seasoned Newcomer
    24 days ago

Tatsächlich funktioniert es inzwischen wieder. Komisch dass solche Probleme dann nur bei wenigen User ln auftreten. Ich gehe dann stets von einem lokalen Problem aus. Aber naja, hauptsache ich zocke nicht nehr allein :) 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Ich vermute, dass es an dem Problem mit den Servern lag - es war nur ein Teil der Spieler davon betroffen und du warst leider einer von denen.

Gut, dass es jetzt wieder funktioniert! Dann noch viel Spaß! 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,260 PostsLatest Activity: 6 minutes ago