lags im spielmenu
Ich habe seit 2 Monaten starke Lags im Spielmenu von APEX. Kann das jemand rückbestätigen? Und zwar immer wenn ein Spielupdate gekommen ist oder ein neuer N Vidia Treiber installiert wurde spinnt mein Spiel komplett.
Das Menu ruckelt und die Musik im Menu lässt sich nur mit unterbrüchen und Störungen wiedergeben. Switchen im Menu mit der Maus ist unmöglich. Muss das Spiel per Task Manager beenden. Wenn ich den PC 2 mal neustarte läuft es dan wieder einwandfrei. Zuerst macht es den Eindruck wie das ganze von der Systemleistung scheitern würde. Kann aber nicht sein, da ich im Spiel um die 137 Fps locker habe. Auch bei stärksten Actionszenen. Die Grafikeinstellungen habe ich auf maximum.
Das Problem ist immer nur nach einem Update . Sei es des Spiels selber oder des Graka Treibers. Vielen Dank, wenn jemand einen Tip hat.
Hinweis:
Seit 5 Jahren habe ich win10 nicht mehr neu installiert. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Ist deswegen evtl. mal ein frischaufsetzen des Betriebsystems nötig?
Hallo @Stalker1979L,
ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den entsprechenden Apex Bereich verschoben.
Diese Lags treten dabei jedoch auch nur im Menü selbst auf und nicht direkt im Spiel?Ich würde dir dann zuerst mal empfehlen das Spiel über Origin zu reparieren. Dazu müsstest du einfach mit einem Rechtsklick auf die Apex Legends Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.
Eventuell würde auch mal eine komplette Neuinstallation von Apex weiterhelfen, wenn möglicherweise etwa mit den Spieldaten nicht stimmt.
Des Weiteren, bist du dir denn sicher, dass alle deine Treiber und Updates auf dem neuesten Stand sind? Das heißt auch Windows selbst?
-Vendcera