Forum Discussion

SailorCon's avatar
SailorCon
Not applicable
4 years ago

Mein gesamter Fortschritt wird nicht gespeichert

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5 Digital Edition
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SailorCon
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Seer
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? -
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. In meinen Statistiken
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe nur das Spiel geschlossen
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Zu viele
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Aufgefallen ist es mir am 13.08.2021 gegen 21 Uhr
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein gesamter Gamefortschritt setzt sich komplett zurück. Alle erspielten Kills, Wins, Tode, Battle Pass Stufen einfach ALLES setzt sich komplett zurück sobald ich die Lobby verlasse oder das Spiel schließe.
Was sollte stattdessen passieren? Das mein Fortschritt gespeichert wird
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung

Auf dem ersten Bild mit den 1460 Kills sieht man meinen Fortschritte bevor ich das Spiel schließe. Auf dem zweiten Bild mit den 1401 Kills sieht man, dass nachdem ich das Spiel wieder gestartet habe mein gesamter Fortschritt wieder zurückgesetzt wurde. Das erkennt man auch an dem Zeitstempel auf den Bildern, dass sind Screenshots eines Videos. Das geht jetzt schon seit 3 Tagen so, ich kann noch so viel spielen wie ich will nichts davon wird gespeichert.

3 Replies

• littleblog's avatar
    littleblog
    Not applicable
    4 years ago

Ich würde mich dem mal anschließen, da seit gestern (der erste Tag, den ich seit dem Update spielen konnte) genau das Selbe Problem auftritt. Ich habe gestern mit einem Freund 5 oder 6 Wins erspielt und keiner davon taucht in meiner Statistik auf, selbst während das Spiel noch offen ist

• Bobby30810's avatar
    Bobby30810
    Not applicable
    4 years ago

Ich habe das problem auch. PS4. Bobby30810. 

Kurios ist das bei meinen Kumpels mein Fortschritt weiter läuft. 

Nach spielneustart steht bei mir 0/10 ranglistenspiele bei den Kollegen steht ich hab 8/10. 

Eventfortschritt wie alles andere auch wird zurückgesetzt bei Neustart des Spiels.

Hier einmal was ich alles versucht habe.

Spielneustart.

Ps4 Neustart.

Router Neustart.

Spiel neu installiert.

Hat alles nichts gebracht.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

entschuldigt für die etwas verspätete Antwort. Das hier beschriebene Problem mit dem fehlenden Fortschritt wurde mit dem letzten Update vor ein paar Tagen bereits behoben.

Leider können die Inhalte und Spielfortschritt der in dieser Zeit erspielt wurde jedoch nicht wiederhergestellt werden, tut mir Leid.
    https://twitter.com/Respawn/status/1429978392452083724

-Vendcera

Featured Places