Forum Discussion
@Tom0ve Im Zuverlässigkeitsverlauf hab ich nicht geschaut, mach ich fast nie !!!!!
Guck mal bitte, bei mir steht da nur, dass etwas mit vc++ 2010 verändert wurde.
- Tom0ve5 years agoLegend
Es nervt einfach nur noch... was haben die im letzten Patch (26.07.2021) gemacht? 30mb des Grauens!
Im Spawnship soll es mir ja eigentlich noch egal sein, mir ist es nun aber auch schon im Spiel ein paar mal passiert, glaub es war als ich mein Inventar geöffnet habe.
Man sieht auch jedes mal das der Ping kurz steigt!Sieht das bei euch auch so aus? (~8. Sekunde) (Doppelklick = Vollbild)
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Habe ich regelmäßig und (wie gesagt) vor allem im Kampf.
- 5 years ago
@Tom0ve na willkommen im Club ! Ist deine CPU etwa auch "nicht so der Burner", dass du jetzt auch freezes hast? :D
Spaß beiseite...unsere CPUs sind hier nicht das Problem. Waren sie vor den Updates ja auch nicht. Meine CPU läuft auf max 60 % Last, bei den freezes spiked sie auch nicht auf 100 % oder so. Alles im Normbereich. GraKa ebenso.
Bei mir springt der Ping beim freeze übrigens auch kurzzeitig um 20 ms hoch.
Mich plagen diese freezes jetzt seit gut 2 Wochen (seit einem der kleineren updates) und das update gestern oder vorgestern hat es nicht besser gemacht. Bei mir treten jetzt im match auch sporadisch freezes auf, gott sei Dank noch nicht so häufig.
In den 2 Jahren zuvor hatte ich damit nie Probleme. Ich dachte schon, es läge am nvidia Treiber aber der macht auch keinen Unterschied, wie ich feststellen musste und das Begrenzen der FPS hat leider auch nichts gebracht bei mir.
Zwiwschenzeitlich hatte ich sogar diesen 100 % CPU "bug", der viele Spieler schon seit vielen Monaten plagt aber das hat sich auf magische Weise wieder selbst erledigt bei mir.
@EA_Vendcera Vielleicht solltest du dieses Problem mal ans Respawn Team eskalieren, da diese freezes mittlerweile ja ziemlich breitgefächert Spieler betreffen, die vor den letzten kleinen Updates nie freezes hatten.
- PeaceTank5 years agoSeasoned Ace
ENTSCHULDIGE ABER DAS MUSS JETZT SEIN :
Am Spiel liegt es NICHT,
vielleicht stimmt etwas nicht mit deinem Rechner. Hast du mal ein Clean Install gemacht oder dein System auf Fehler überprüft ????
ZWINKER !!!
Und jetzt wieder sachlich werden.....Genau wie in deinem Video habe ich auch diese Aussetzer und jetzt nicht nur am Start sondern auch manchmal im Spiel.
Dann hoffen wir mal auf Season 10 !!!!!! Schmunzel.......
@PeaceTank
Ich habe nicht generell behauptet, dass es nicht am Spiel liegt. ^^
Bei CpV_W3stminst3r ist es ja immer noch ein anderes Thema... er hat das ja schon ewig & Freeze ist halt nicht gleich Freeze. 😉Ne... wenn respawn es schon auf einem Ryzen 3800 mit einer RTX 2070 & 32GB ram nicht zum laufen bekommt... läuft da etwas gewaltig falsch. 😅
Was ich absolut nicht verstehe... wieso hat es mich erst mit dem kleinen Update von vorgestern "so stark" getroffen?!Wieso gibt es keine Patchnotes?
- 5 years ago
Warum hats mich vor 1-2 Wochen getroffen andere aber schon vorher? Fragen über Fragen 😉
Die Konsolen sind ziemlich heftig betroffen von den freezes momentan. Jetzt kommt die Plage scheinbar auch auf PC.
Das Steam Forum ist auf jeden Fall VOLL mit Posts zu freezes, stuttering & fps drops in den letzten Wochen...Tipps gibts viele - helfen tut nichts.
Bei 5 Seiten voll mit Threads hab ich aufgehört zu blättern...allesamt mit Posts aus dem Juli. Die einen triffts weniger doll mit nem Sekunden-Freeze (wie mich)...die anderen haben mehrsekündige freezes.
Im Übrigen ist man sich bei Respawn des Problems wohl schon seit dem Genesis Event letzten Monat bewusst .
Im Apex bug tracker ist es MAL WIEDER NICHT AUFGEFÜHRT als PC PROBLEM ! Dort steht nur die xbox als Problem drin mit freezes.
https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-trackerDas sind nämlich exakt die freezes, die wir haben...siehe video hier unten (das können nur kleine "hiccups" sein - bei einigen sind es aber längere freezes)
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/obz0ei/can_respawn_please_acknowledge_that_the/
@EA_Vendcera Ich denke, es wird langsam mal Zeit, da nachzuhaken und vor allem ob ein Fix für Season 10 in Sicht ist.
Das Problem besteht seit einem Monat und im trello bug tracker stehts immer noch nicht unter "investigating" drin. merci!
- EA_Vendcera5 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich kann gut nachvollziehen wie frustrierend genau solche Freezes, stuttering und FPS drops während des Spiels sein können. Das Problem wird in der Tat bereits seit einer Weile für Xbox Spieler untersucht aber ebenfalls die Situation für PC Spieler ist bei Respawn auf dem Schirm.
Leider habe ich momentan noch keine weiteren Informationen zu dem Thema oder eine Voraussicht, wann es gefixt werden sollte. Ich wollte euch jedoch nur schonmal in Kenntnis setzen, dass daran gearbeitet wird. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich gerne erneut.
-Vendcera - 5 years ago
Nach einer kurzweiligen Abstinenz der Freezes sind diese auch bei mir wieder zurückgekehrt...
Es nervt einfach nur noch, da es jetzt auch schon seit einiger Zeit besteht und es so nahezu unspielbar ist. - PeaceTank5 years agoSeasoned Ace
WIR HOFFEN AUF SEASON 10 !!!!! Schmunzel....
Ich hoffe schon seit Season 1 lol........
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ich das Spiel gut finde........
- 5 years ago
Meine freezes sind mit S10 (zumindest in den ersten paar matches) magisch verschwunden.
FPS drops kann ich nicht beurteilen, denn Olympus ist ja Gott sei Dank aus der Rotation raus!
Wie siehts bei euch aus unter denen, die freezes hatten?
- PeaceTank5 years agoSeasoned Ace
Konnte gestern nur 1 Stunde die Season 10 testen und kann dir zustimmen.
Keine Laggy Momente , nur die FULL TEAMMATE Funktion macht noch Probleme :von 5 Spielen war ich zwei Mal mit nur einem Mitspieler im Team und auch die " Verbindung zur Lobby" Sache ist einmal passiert.
Wir warten mal ab..........
Gerade beim Absprung nach 5 Sekunden wieder und im Spiel immer mal kleine Lags.....
- 5 years ago
Habe seit Oktober 2020 Probleme mit Frametime Spikes in Apex. Lasse stets River Tuner mitlaufen und mir den Frametimeverlauf anzeigen.
Besonders gerne treten die Spikes im Kampf aber auch völlig zufällig beim Laufen über die Map auf. Habt ihr noch Tipps wie ich das Problem lösen könnte?
Spiele auf WQHD auf einem 144Hz Monitor.
Ryzen R5 5600x
Asus strix b550-e gaming
32gb DDR4 RAM @ 3200mHz
Rtx 2080ti
- 5 years ago
Muss meinen post von gestern korrigieren:
Freezes treten weiterhin auf, jetzt jedoch nur noch mid match und nicht mehr im dropship !
@Der_hippe_Hugo
Hatte heute wieder die Situation im Spawnship gehabt... aber kurz darauf folgte eine welle an Fehlern mit code net, cloud & haste nicht gesehen... quer durch die Europa Server, erst auf den USA Servern hatte ich dann endlich eine stabile Verbindung. - 5 years ago
und genau da liegt der Fehler aber Respawn scheint zu besoffen zu sein, um das zu schnallen!
Die ganze Welt verbindet sich in die EU, nur damit unsere Server dann maßlos überlastet sind.
on top der Fakt, dass man permanent gegen high pings spielen muss und im Nachteil ist!
Ich muss auf nicht EU Server connecten, damit ich ein vernünftiges Spielerlebnis habe, während Mr. high ping aus Timbuktu sich hier austobt.
Finde den Fehler @EA_Vendcera
k.A. wie realitätsfern man bei Respawn ist, um das nicht als Problem anzusehen!
Ich habe heute Nachmittag auch wieder nur Probleme - hier ein kleiner Ausschnitt von meinem letzten Spiel.
Wieder einmal nur zu zweit gestartet, dann noch mit Hängen und Würgen 6 Kills mitgenommen.
Die Freezes machen es für mich aber unspielbar - musste 5-6 Matches deswegen aufgeben, weil mitten im Fight das Bild für 2-3 Sekunden einfriert.
Vorweg: Es geht hier erneut NICHT um Name&Shame - der Fokus liegt bitte ausschließlich auf den Stotterern. - Cerviciae5 years agoSeasoned Ace
Ich habs gestern probiert und auch Heute .
Beide male nach 10 min gequittet.
Unspielbar
Und wieder ein Freeze, der uns den Sieg gekostet hat. Letztes Team und bis dahin sind wir durchgerutsch wie durch Butter.
Plötzlich fängt es kurz vor dem Encounter an zu laggen und das Spiel freezed für 3-4 Sekunden.
Ich tot, Team stirbt danach.
Ist es möglich, dass andere Spieler ein derartiges Verhalten bei mir auslösen, wenn man nur in deren Reichweite kommt?
Ganz oft spüre ich anhand der zunehmenden Lags, dass wir uns einem Team nähern.Geht es dann in den Fight, so bricht alles zusammen.
Schaut euch dieses Chaos an:
@EA_Vendcera - Tom0ve5 years agoLegend
Habt ihr eigentlich die Sache mit dem Shadercache (Nvidia Systemsteuerung) schon getestet?
Quelle:https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Lobby-hangt-und-Disconnect/m-p/10574713#M3331
- 5 years ago
Identisch zu den Freezes bei mir.
Kurioserweise ging es zu Beginn der Season alles problemlos. Erst seit dem letzten Patch (wofür auch immer der war?) hab ich erneut die Freezes.
Es ist einfach nur noch zum verzweifeln. - W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
@Tom0ve
Es ist wirklich löblich, dass du dich hier helfend einbringst. Die Motivation dahinter möchte ich gar nicht hinterfragen (Spaß am Support, EA-Hero-Ambitionen etc..) sondern freue mich darüber, dass die hier geposteten Themen in der Regel eine gute Resonanz erfahren.Aber: Ein Großteil der Apex-Community klagt über Freezes, Disconnets bzw. eine grottige Serverperformance. Hier, auf Twitter oder Reddit. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass all diese Menschen ein Problem mit ihrem System haben, das nur bei Apex zutage tritt und ansonsten im e-Sport-Bereich nicht zu spüren ist.
Es hagelt Ideen und Vorschläge:
- Windows Cleaninstall
- Cache leeren
- Spiel reparieren
- Hintergrundprogramme schließen
- Treiber updaten
- Origin oder gleich das ganze Spiel neu installieren
Es kommen regelmäßig neue Scheinerkenntnisse hinzu, die letztendlich aber auch nichts bringen oder maximal für ein paar Stunden Erleichterung verschaffen.
Die Spieler werden im Hamsterrad gehalten - sollen installieren, löschen, optimieren und posten, während sie aber mit allen anderen Spielen keine Probleme haben.Der gemeinsame Nenner aller Probleme aber sind die Server!
Wenn sich die nicht verbessern, dann ist alles andere nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Vorschlag:- Ein gepinnter Thread mit ALLEN Lösungsideen zu Lags, Freezes, code:net, code:wheel etc.
- Neue Server mit höherer Tickrate
- Und wenn dann noch immer Probleme auftreten, dann zum finalen Cleaninstall raten
Momentan werde ich mir all diesen Stress nicht antun, wenn das Grundproblem offensichtlich ist.
Denn viele Spieler haben trotz Cleaninstall...trotz Neuinstallation von Apex....trotz Optimierung nach wie vor Probleme mit dem Spiel.
Da ist doch was faul. - Tom0ve5 years agoLegend
Meine Güte... der Test wäre weitaus schneller abgeschlossen als du deinen Text zusammen gefasst hast... und wieder packst du alle Probleme beisammen, wirfst sie in einen Topf... wenn bei deinem Auto die Bremsen quietschen ist der Motor hin?
Es war halt quasi ein Tipp von EA... das ist eine Sache von 30 Sekunden:
Noch als Anmerkung, ich bin immer noch bei 471.11!Die Server stehen schon lange in der Kritik... da brauch man sich nicht dran festbinden... kannste lange warten.
Wie bereits erwähnt, muss auch ich momentan wieder stärker "Server Hopping" betreiben, habe in den letzten Tagen aber doch gut spielen können, in der gesamten Zeit hatte ich "nur" einen kurzen Freeze am Boden.Mit dem kurzen freeze im Dropship habe ich mich schon abgefunden.
Dein Video ist echt besorgniserregend... aber ignorier ruhig weiter alle Tipps... nur weil einige "Ghost Writer" Unmut verbreiten. - lklabautermann5 years agoNew Rookie
da ich auf der eile kein eigenständiges feld für eine antwort zum thema finde, nun mal so.
wenn es droped "ca. 1 bis 2 sekunde" dann springt der ping kürzerster weiße auf 70 hoch. ansich lässt es sich flüssig spielen. außer alle 5 - 10min. leichte freezes und wie eben erwähnt 3 bis 4 mal dieser masive drop.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace@Tom0ve Es geht nicht um das Probieren bezüglich des Shadercaches (was ich gemacht habe und seitdem werden bei jedem Neustart die Shader neu geladen...da hatte noch einer das gleiche Problem vor einigen Tagen) sondern darum, dass an Symptomen herumgedoktort wird, anstatt die Ursache der "Krankheit" zu beheben.
Klar kann ich einem Krebspatienten Vitaminchen und Schmerzmittelchen in den Hintern drücken, damit die Symptome kurzzeitig gelindert werden...ich könnte den Krebs aber auch entfernen und so alle Probleme lösen.
Klar kann man sein eigenes System mehrfach auf den Kopf stellen, neu installieren und optimieren...für Apex....man kann aber auch die Server direkt neu aufsetzen und damit die Probleme von 60 % aller Spieler lösen. Aber damit wären ja einige hier im Forum arbeitslos.
Und wegen meiner Schreiberei musst du dir keine Sorgen machen: Ich tippe so schnell, da kommst du mit den Augen nicht hinterher. 😉
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
- 5 days ago
Apex coin bug?
Solved5 days ago- 7 days ago