@Tom0ve
Es ist wirklich löblich, dass du dich hier helfend einbringst. Die Motivation dahinter möchte ich gar nicht hinterfragen (Spaß am Support, EA-Hero-Ambitionen etc..) sondern freue mich darüber, dass die hier geposteten Themen in der Regel eine gute Resonanz erfahren.
Aber: Ein Großteil der Apex-Community klagt über Freezes, Disconnets bzw. eine grottige Serverperformance. Hier, auf Twitter oder Reddit. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass all diese Menschen ein Problem mit ihrem System haben, das nur bei Apex zutage tritt und ansonsten im e-Sport-Bereich nicht zu spüren ist.
Es hagelt Ideen und Vorschläge:
- Windows Cleaninstall
- Cache leeren
- Spiel reparieren
- Hintergrundprogramme schließen
- Treiber updaten
- Origin oder gleich das ganze Spiel neu installieren
Es kommen regelmäßig neue Scheinerkenntnisse hinzu, die letztendlich aber auch nichts bringen oder maximal für ein paar Stunden Erleichterung verschaffen.
Die Spieler werden im Hamsterrad gehalten - sollen installieren, löschen, optimieren und posten, während sie aber mit allen anderen Spielen keine Probleme haben.
Der gemeinsame Nenner aller Probleme aber sind die Server!
Wenn sich die nicht verbessern, dann ist alles andere nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Vorschlag:
- Ein gepinnter Thread mit ALLEN Lösungsideen zu Lags, Freezes, code:net, code:wheel etc.
- Neue Server mit höherer Tickrate
- Und wenn dann noch immer Probleme auftreten, dann zum finalen Cleaninstall raten
Momentan werde ich mir all diesen Stress nicht antun, wenn das Grundproblem offensichtlich ist.
Denn viele Spieler haben trotz Cleaninstall...trotz Neuinstallation von Apex....trotz Optimierung nach wie vor Probleme mit dem Spiel.
Da ist doch was faul.