Forum Discussion
Die "reservation timed out" Meldung bekomme ich auf den EU Servern jedes Mal, nachdem ich das Spiel per Alt + F4 beenden muss wegen packet loss.
Ich hab grad das Spiel angeworfen und wurde binnen weniger Minuten schon mehrmals per "code:bla" aus der Lobby geworfen, ohne überhaupt was gemacht zu haben (Belgien Server).
Ich habe heute meinen Router neugestartet... gerade konnte ich ca. 3 std ohne Probleme auf Belgien zocken... mal sehen wie es weiter geht.
- 5 years ago
Als ob ein Router Reset dabei was hilft..ich würd mal sagen Placebo Effekt hm? :D
Die Hoffnung, dass ICH an dem Blödsinn was fixen kann, hab ich schon lange aufgegeben...
Wir hatten grad wieder ZWEI Runden nacheinander , die nur per Alt + F4 beendet werden konnten!!!
Router Reset war HEUTE !
Diese Schei*e ist lächerlich!
- Tom0ve5 years agoLegend
@Der_hippe_Hugo
Ja da hatte ich wohl glück... heute Mittag hatte es mich wieder einmal erwischt, Nachmittags ging es dann wieder ... echt seltsam.
Ich habe teilweise auch den verdacht, dass Apex mit fremden Geräten im Netzwerk nicht klar kommt, auch wenn diese nur geringen Netzwerkverkehr verursachen.Bei Leuten die keine eigene Öffentliche IP haben, sondern nur eine vom NAT-Router des Providers, könnte das eine Erklärung sein.
Zudem hatte ich mal den Epic Store im Hintergrund laufen & Fortnite war gerade am Updaten, da hatte ich schon bei der Server Auswahl 20-40 % Packet Loss... normal ist 0%. Zum testen heute mit Chrome einen Win 10 ISO Download gestartet... keine Probleme, sehr seltsam.
Das ist nicht mein Fachgebiet... aber Apex sollte die eigene Verbindung etwas "abhärten" und besser auf Schwankungen reagieren. - 5 years ago
Hi @Tom0ve und @Der_hippe_Hugo
wir als user können hier nichts machen. Es liegt einzig und alleine an der server-Struktur und wie gut bzw. umfangreich diese ist. Hinzu kommt natürlich noch, welche "Qualität" EA sich beim Netzanbieter eingekauft hat. Wenn hier nicht Geld von Seiten des Publishers oder Entwicklers investiert wird, dann werden diese Probleme immer bleiben. Ist ja bei einem free-to-play Spiel auch nachvollziehbar. Wenn die ingame Geldeinnahmen nicht kommen, werden Resourcen von diesem Game abgezogen und an anderer Stelle (z.B. Fifa) eingesetzt. Ich will jetzt nicht die Preispolitik diskutieren. Ob ich mir einen Skin für 18 Euro oder 6 Euro oder ein Skin-Paket für 60 Euro hole, bleibt jedem selber überlassen. Aber so wie es aussieht, geben einfach zu wenige Spieler Geld für das Spiel aus.
Vorschlag von mir. Macht aus dem free-to-play ein Abo-Modell z.B. 10 Euro im Monat, womit du dann X Skins umsonst kriegst, dann werdet ihr sehen, wieviele Spieler wirklich an eurem Game interssiert sind und wieviel Fans ihr habt.
Na EA, habt ihr soviel Vetrauen in eure Qualität, dass ihr euch das traut?
Ich vermisse die Zeiten, als man ein Game gekauft hat, gute Qualität bekommen hat, und dieses dann auch zu Ende spielen konnte.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit dem Game und hoffe, dass selbige nicht doch irgendwann stirbt.
Viele Grüße
- 4 years ago@Tom0ve den bug hab ich auh manchmal du musst das spiel in origin reparieren
- Tom0ve4 years agoLegend
Wieder konnte ich nicht verlassen... immer wieder fällt zur gleichen Zeit Packet Loss in Amsterdam auf... dabei Spiele ich auf Frankfurt!
EA sollte die Support Mitarbeiter echt besser prüfen, im Chat Support gerade mit einem Cristian zu tun gehabt, der anscheinend kaum Ahnung von Technik hat und noch dazu ewig zum Schreiben brauchte, der wollte mich nicht an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten und hat dann trotz meiner höflichen Art den Chat einfach geschlossen.
Edit:
Täglich grüßt das Murmeltier... musste wieder mit Alt + F4 verlassen! - Tom0ve4 years agoLegend
Da sind wir wieder... konnte in den letzten Tagen wieder häufiger die Matches nicht verlassen, insbesondere bei Packet Loss.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Kenne das Problem - "Connecting to lobby" oder einfach gar nix.
Da hilft dann wirklich nur Alt+F4.
Das Spiel ist eine einzige Baustelle. Aber hey...bald kommen sicher wieder neue Skins für 50 € ins Spiel 🐱
Connecting to Lobby Nightmare.... hab den mal einfach rödeln lassen, komme wieder und finde die Fehlermeldung vor:
- 4 years ago
Apex Legends ist ein wunderbares Spiel leider habe ich das Problem mit Packetloss auch einfach zu oft. Ich persönlich zocke sehr gerne Ranked jedoch 1-2 runden einfach dumme M8s und 2-3 runden packetloss das ist einfach ein Witz, wie soll man da seinem rang entsprechend aufsteigen? Es ist eine Qual den einen Tag hab ich es bei 8h Spielzeit 1-2 mal und den anderen jede Runde auf verschiedenen Servern. Habe vor kurzem mal gelesen dass hauptsächlich Spieler, welche die Telekom als Provider haben davon betroffen sind EA schiebt es laut dem Artikel der Telekom in die Schuhe und die Telekom EA. Es ist definitiv kein Problem der Nutzer. Echt schade, dass nur Kosmetische Gegenstände (welche Geld in die Kasse spühlen) essentiell sind und nicht gamebreaking bugs. Schade Schade EA aber ich sag nur BF2042. Sorry aber das ist echt Peinlich
- Tom0ve4 years agoLegendHi @EmDoubleyouu,
derzeit Spiele ich eigentlich nur noch auf Servern in der USA, trotzt Ping über 100 läuft das Spiel deutlich besser! - Tom0ve3 years agoLegend
Leute... es wird echt extrem peinlich, wird überhaupt etwas gegen packet loss bzw. gegen deren folgen unternommen?
Frankfurt 2 ist derzeit gar nicht spielbar, selbst auf New York habe ich heute 1 - 2 Matches mit 2-5% loss gehabt!
Dass ich bei Packet Loss das Match nicht verlassen kann ist dabei noch das schlimmste!
Doppelklick für Vollbild:Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es noch schlimmer, bis ich dann die Fehlermeldung bekommen hatte:
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 15 hours ago
- 4 days ago
- 4 days ago