Forum Discussion
@Der_hippe_Hugo
Ja da hatte ich wohl glück... heute Mittag hatte es mich wieder einmal erwischt, Nachmittags ging es dann wieder ... echt seltsam.
Ich habe teilweise auch den verdacht, dass Apex mit fremden Geräten im Netzwerk nicht klar kommt, auch wenn diese nur geringen Netzwerkverkehr verursachen.
Bei Leuten die keine eigene Öffentliche IP haben, sondern nur eine vom NAT-Router des Providers, könnte das eine Erklärung sein.
Zudem hatte ich mal den Epic Store im Hintergrund laufen & Fortnite war gerade am Updaten, da hatte ich schon bei der Server Auswahl 20-40 % Packet Loss... normal ist 0%. Zum testen heute mit Chrome einen Win 10 ISO Download gestartet... keine Probleme, sehr seltsam.
Das ist nicht mein Fachgebiet... aber Apex sollte die eigene Verbindung etwas "abhärten" und besser auf Schwankungen reagieren.
Hi @Tom0ve und @Der_hippe_Hugo
wir als user können hier nichts machen. Es liegt einzig und alleine an der server-Struktur und wie gut bzw. umfangreich diese ist. Hinzu kommt natürlich noch, welche "Qualität" EA sich beim Netzanbieter eingekauft hat. Wenn hier nicht Geld von Seiten des Publishers oder Entwicklers investiert wird, dann werden diese Probleme immer bleiben. Ist ja bei einem free-to-play Spiel auch nachvollziehbar. Wenn die ingame Geldeinnahmen nicht kommen, werden Resourcen von diesem Game abgezogen und an anderer Stelle (z.B. Fifa) eingesetzt. Ich will jetzt nicht die Preispolitik diskutieren. Ob ich mir einen Skin für 18 Euro oder 6 Euro oder ein Skin-Paket für 60 Euro hole, bleibt jedem selber überlassen. Aber so wie es aussieht, geben einfach zu wenige Spieler Geld für das Spiel aus.
Vorschlag von mir. Macht aus dem free-to-play ein Abo-Modell z.B. 10 Euro im Monat, womit du dann X Skins umsonst kriegst, dann werdet ihr sehen, wieviele Spieler wirklich an eurem Game interssiert sind und wieviel Fans ihr habt.
Na EA, habt ihr soviel Vetrauen in eure Qualität, dass ihr euch das traut?
Ich vermisse die Zeiten, als man ein Game gekauft hat, gute Qualität bekommen hat, und dieses dann auch zu Ende spielen konnte.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit dem Game und hoffe, dass selbige nicht doch irgendwann stirbt.
Viele Grüße
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 11 days agoCommunity Highlights
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)