Forum Discussion

drr3lax's avatar
4 years ago
Solved

PACKETLOSS

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer nvidia rtx 3070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16gb
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Das ist erstmal nicht wichtig fixt eure server 🙂
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? kann sein
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? schon möglich
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. richtig
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? ja genau
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? ALLE
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) FAST IMMER
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Paketloss jede runde... immer und immer und immer wieder das ich paketloss habe und dass ohne grund. Das problem liegt bei euren servern und telekom.
Was sollte stattdessen passieren? server fixen und nicht nur das ganze geld von skins und vom battlepass schmecken lassen🙂
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? indem ihr eure server fixt. Vorallem wenn man bei der telekom ist hat man nur paketloss

SERVER BAD/TELEKOM BAD mehr muss ich nicht mehr sagen

• Hallo @buechse85,

diese Probleme mit Packetloss der Telekom sind bereits bekannt und gibt es leider schon länger. Dies ist dabei ein Routing Problem der Telekom Server.

Soweit ich weiß wird immer noch von seitens der Telekom daran gearbeitet, aber ich habe aktuell keine weiteren Informationen wie es damit aussieht. Es wäre ansonsten besser, mal bei der Telekom direkt nachzufragen.

Darüber hinaus gibt es höchstens noch Tricks, wie Tom0ve hier erwähnt hat, vorübergehend auf die US Server auszuweichen.

-Vendcera

4 Replies

• Hi @drr3lax,

ich selber Spiele mittlerweile fast ausschließlich auf den Servern in der USA... trotz höherem Ping, läuft das Spiel echt besser!

• Ich und meine Freunde haben das selbe Problem auf der Xbox. Die Probleme bestehen erst seit dem schlechten Update Mitte September. Jedes dritte Spiel extremer Paketverlust... unspielbar. Und wenn man tot ist kann man das Spiel auch nicht verlassen, sondern muss das ganze Spiel neustarten.

Frechheit! 

• @drr3lax ich habe eine Menge Apex Legends in Package Loss....
    Das Problem ist übrigens weniger die Telekom als der zu Schmale Kanal zum Multiplay Netzwerk.
    Aber typisch EA. Lieber die 213019230ß12903ß. Währung bei fifa mobile rausbringen statt mal was für die Spieler oder die Spiele zu tun
    40% der deutschen haben telekom und somit einen massiven Nachteil gegenüber allen anderen. Top das sich das auch noch kompetativ schimpfen darf.
    ich hab meine Lektion gelernt. Keinen Cent mehr für EA.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @buechse85,

diese Probleme mit Packetloss der Telekom sind bereits bekannt und gibt es leider schon länger. Dies ist dabei ein Routing Problem der Telekom Server.

Soweit ich weiß wird immer noch von seitens der Telekom daran gearbeitet, aber ich habe aktuell keine weiteren Informationen wie es damit aussieht. Es wäre ansonsten besser, mal bei der Telekom direkt nachzufragen.

Darüber hinaus gibt es höchstens noch Tricks, wie Tom0ve hier erwähnt hat, vorübergehend auf die US Server auszuweichen.

-Vendcera

Featured Places