Problem beim reinkommen seit Season 8
Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Swate_wewezocker
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Nein
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Octane und wraith
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Caustic
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel gestartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 10000
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 15.02.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mann wird aus dem Spiel geworfen
Was sollte stattdessen passieren? Man soll in die Lobby kommen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Meinen Account genau überprüfen nach bugs
Lobby kaputt
Ich konnte den Bug mit der Hilfe von einem Freund (Danke ChriZ) umgehen. Klingt blöd, hat mir aber geholfen.
Also:
Wenn Ihr auf weiter (continue) im Startbildschirm drücke, kommt ja ein Ladebildschirm. Dort werden unten rechts immer drei Balken angezeigt, die von oben nach unten wandern. Wenn die Balken unten angekommen sind, die Internetverbindung kurz kappen (bei mir Lankabel ziehen und kurz darauf wieder einstecken). Kommt wieder der Ladebildschirm, dann nochmal versuchen. Ich habe ca 10 Versuche gebraucht. Danach war im im Menü. Wie gesagt ist das wahrscheinlich keine Lösung für alle Probleme, aber bei mir hat es geholfen.
Und wenn die "Lankabel-Zieh-Methode" wirklich hilft und Respawn das nicht fixen kann, dann ist das ziemlich arm!