Forum Discussion

Re: Apex Legends FPS drops Ps4 Pro

@EA_Vendcera 

Es tritt in allen Spielmodi auf, aber häufig ist es an bestimmten Teilen der Map schlimmer, an anderen nicht so schlimm.

Ich werde die PlayStation die Tage mal aufmachen und die Wärmeleitpaste erneuern. 

In anderen Spielen ist mir bisher nichts aufgefallen. Ist aber auch schwierig zu sagen, da ich selten etwas anderes spiele.

Ich werde es mal neu installieren. Habe erst vor kurzem die Datenbank neu aufgebaut, jedoch ohne Verbesserungen.

Das Spiel liegt ganz normal auf der internen Festplatte.

Ich werde mal ein Bild hinzufügen, in dem man sehen kann, dass die FPS deutlich unter 60 sind.

4 Replies

• @timpbst es haben so Viele schon zum Boykott aufgerufen, das bringt aber nichts. Vor allem nicht bei einem eigtl. F2P-Game. Da wird der Service stufenweise noch weiter runter gefahren und wenn kein Geld mehr eingefahren wird, dann wird der Service bzw. das Spiel komplett eingestellt.
    Es gibt halt einfach immer zu viele "Fanboys", die ihr ganzes Taschengeld in ein Game versenken und es damit fast alleine finanzieren.
  • timpbst's avatar
    timpbst
    4 years ago

@PeaceTank 

An sich hast du schon Recht. Jedoch sollte man auch seine Konsole regelmäßig säubern und ggf. die Wärmeleitpaste tauschen. Wenn man sich nicht auskennt und zwei linke Hände hat, würde ich davon auch die Finger lassen. Ich habe jedoch schon mehrere PlayStation aufgemacht und nie war danach irgendwas kaputt.

Bei dem Link, den du eingefügt hast handelt es sich um PC-Spieler. Aus meiner Erfahrung hatte ich am PC nie Probleme damit. Da lief eigentlich immer alles flüssig und ich hatte keine FPS Drops oder sonstiges. Bei mir ist es wirklich nur auf der Ps4 und auf der Ps4 Pro. Soweit ich mich erinnern kann sogar auf der Xbox One von meinem Kumpel, als ich es dort mal probiert habe.

Klar könnte man sagen: "Dann spiel doch einfach auf dem PC, wenn du dort keine Probleme hast." Aber wenn man gemütlich auf dem Sofa am TV zocken will, tut man sich mit Maus und Tastatur doch etwas schwer.

Ich finde es einfach traurig, dass an dem Spiel ständig etwas verändert wird (die Map verändert sich ständig und neue Legenden kommen hinzu), aber die Performance wird nie verbessert. Also wird an dem Spiel ja weiterhin gearbeitet. Deswegen finde ich es einfach unverständlich, warum man sich nicht erst um solche Probleme kümmert.

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

@timpbst 

Die Probleme sind aber nicht nur auf den PC bezogen, sondern kommen meistens von den schlechten Servern oder OPTIMIERUNGEN am Spiel selber.....

Zitat @timpbst :Ich finde es einfach traurig, dass an dem Spiel ständig etwas verändert wird (die Map verändert sich ständig und neue Legenden kommen hinzu), aber die Performance wird nie verbessert. Also wird an dem Spiel ja weiterhin gearbeitet. Deswegen finde ich es einfach unverständlich, warum man sich nicht erst um solche Probleme kümmert.

In dem Punkt stimme ich Dir mit vollen 5 Punkten zu !!!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,265 PostsLatest Activity: 2 days ago