Forum Discussion

Re: Sound Probleme, höre nur eigene Schritte und Schüsse

Ich hab einen Weg gefunden der im Englisch Sprachigen Forum näher erläutert wurde.

Solltet ihr auch das Problem haben versucht mal dies hier:

- Öffnet euer Windows Sound-Manager ( findet ihr bei den Systemsteuerungen )
- Macht ein Rechtsklick auf euer aktives Soundsystem, und öffnet dan Konfiguieren.
- Klickt dan auf Surround 7.1, und stellt alles so ein wie es euch am besten Passt, sollter ihr kein Surround haben, wählt trotzdem 7.1 und stellt nur den Rechten/Linken Kopfhörer auf aktiv.
- Klickt auf Ok und übernimmt somit die Einstellungen.
- Ihr klickt danach unten rechts in eure Leiste auf euer Lautsprechersymbol mit einem Rechtsklick das sich eine kleine Leiste öffnet.
- Wählt dan unter Raumklang "Windows Sonic" an.

Und schon seid ihr fertig.
Bei mir hat es geholfen, ich höre wieder alles, sowie es sein soll.
Hoffe bei euch klappt es auch!

mfg:Velloxxx
P.S. Wir sehen uns auf dem Feld 

7 Replies

• Gibt es auch eine Lösung für Xbox One? In letzter Zeit höre ich oft von Mates, dass sie nicht die Schritte anderer Gegenspieler hören.

Und der ekelhafter Soundbug wenn mehr als 3-4 verschiedene Sounds kommen, hört man nur noch verzerrt alles, außer die Leute mit denen man in der Party quasselt.

Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
  • Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    7 years ago

Die Soundakkustik ist nur noch eine Katastrophe. Der eigene Waffensound zertrümmert dir das Trommelfell. Umgebungsound wie Meldungen sind zu laut und übertönen den ganzen Umgebungsound. Dafür sind die Schritte der Feinde und deines Teams kaum zu hören. Und ja wie immer, noch keine Stellungnahme. Leider.Komischerweise ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich. 

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    7 years ago

@velloxxx  schrieb:

Ich hab einen Weg gefunden der im Englisch Sprachigen Forum näher erläutert wurde.

Solltet ihr auch das Problem haben versucht mal dies hier:

- Öffnet euer Windows Sound-Manager ( findet ihr bei den Systemsteuerungen )
    - Macht ein Rechtsklick auf euer aktives Soundsystem, und öffnet dan Konfiguieren.
    - Klickt dan auf Surround 7.1, und stellt alles so ein wie es euch am besten Passt, sollter ihr kein Surround haben, wählt trotzdem 7.1 und stellt nur den Rechten/Linken Kopfhörer auf aktiv.
    - Klickt auf Ok und übernimmt somit die Einstellungen.
    - Ihr klickt danach unten rechts in eure Leiste auf euer Lautsprechersymbol mit einem Rechtsklick das sich eine kleine Leiste öffnet.
    - Wählt dan unter Raumklang "Windows Sonic" an.

Und schon seid ihr fertig.
    Bei mir hat es geholfen, ich höre wieder alles, sowie es sein soll.
    Hoffe bei euch klappt es auch!

mfg:Velloxxx
    P.S. Wir sehen uns auf dem Feld 

funktioniert bei mir nicht . Kann Realtek ausschalten etc. der Klang ist und bleibt einfach unterirdisch. Vor 2 Tagen war er aber ganz in Ordnung

• Hallo zusammen, ich habe ein ähniches Problem, und zwar dass wenn ich bei Apex gegner ansehe und diese auf mich schiessen höre ich den Sound nicht. ebenfalls wenn meine squad mitglieder objekte pingen neh,me ich dies auch selten wahr.

ich habe eure Lösungsvorschläge schon ausprobiert, allerdings kann ich wenn ich als meine ausgangsquelle das logitech headset benutze nicht auf window sonic umschalten da dies "blockiert/gesperrt" ist. (ich kann es schlichtwegs nicht auswählen...)

Ich Spiele jedoch mit dem Logitech Headset G430 und habe die logitech gaming software aktiviert um die sounds und meine maus zu optimieren.

Bei Rainbow Sis Siege zum Beispiel höre ich alle sounds und auch ob sie von oben oder unten kommen.

gibt es vielleicht noch weitere tips?

• FRE3FLY's avatar
    FRE3FLY
    5 years ago

Hallo.

Ich bin seit einer weile daran eine Problemlösung dafür zu finden, leider ohne Erfolg.

Bei mir ist es allerdings in allen Spielen, nicht nur in APEX! Ist es bei dir auch so oder nur in APEX? Das kann ich in deinem Beitrag nicht raus lesen und wäre dir für eine Antwort diesbezüglich sehr dankbar.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,322 PostsLatest Activity: 14 hours ago