Forum Discussion

h0fykz's avatar
h0fykz
New Rookie
24 days ago

Schlechtes Routing, Lag, Verbindungsprobleme etc.

Hallo zusammen,

ich habe mit Apex Legends aktuell massive Verbindungsprobleme zu den Frankfurt Servern. Da ich in meinem Netzwerk und auch sonst an meiner Technik keinerlei Auffälligkeiten erkennen konnte, habe ich die Verbindung getracet.

Hier ein Screenshot der letzten zehn Minuten meiner kürzlich gespielten Runde:

Auffällig sind starke Latenzspitzen auf direkt zwei aufeinanderfolgenden Hops Richtung Zielserver:

• Bei den beiden Hops vl253.fra-itx7-core-2.cdn77.com (217.197.195.98) und
    vl250.fra-itx7-core-1.cdn77.com (185.229.188.150) springt die Latenz massiv nach oben.
  • Im Screenshot sieht man in der Spalte „Max“ Spitzenwerte von 201 ms und 220 ms.
  • Die Ping Grafik oben rechts und der Verlauf bestätigen deutliche Ausreißer, was sich im Spiel als starker Lag, Rubberbanding und Verbindungsabbrüche äußert.
  • Klettere ich eine Wand hoch so falle ich oft einfach wieder herunter, öffne ich Türen so laggen und zittern diese merklich.
  • Die Treffererkennung/Bewertung funktioniert nicht richtig. Gegenspieler welche ich zuvor eindeutig und mehrmals getroffen habe, werden im Killfeed falsch dargestellt.

Vor diesen Knoten ist der Ping unauffällig und stabil, die Probleme beginnen erst ab diesen Frankfurter Netz Hops. Ein Gaming VPN (CyberGhost) hilft hier leider auch nicht, das Problem liegt klar in der externen Netzinfrastruktur.

Hat noch jemand aktuell ähnliche Probleme speziell mit den CDN77-/Frankfurt-Hops? Oder gibt es bekannte Lösungswege abseits des Provider Supports?

Mein Beitrag ist hier komischerweise einfach verschwunden, ich verfasse diesen Text nun zum zweiten mal. Ich habe keinerlei Benachrichtigung o.ä. erhalten. Was soll das?