Ich gehe nicht davon aus, dass Apex bzw. EA Smurfs wegbannt, denn die meisten Bans in BattleRoyal spielen sind HWID (Hardware) Bans.
Der Grund dafür ist, die Smurfs sind meist Spieler ab der Diamond-Elo. Diese Spieler sind bestimmt keine Free2Play-Spieler. Würde jetzt EA jeden Smurf hardwarebannen, so bannen sie sozusagen zahlende Kunden. Sowie jedes Unternehmen möchte man keine Kunden verlieren und schon garnicht selbst dafür verantwortlich sein.
Beispiel für einen Smurf: Youtuber und Streamer ItzTimmy oder wie der auch heißt. Hat on Stream mit einen frischen Account für Ranked von Bronze bis auf Predator gespielt. Da er an sich auf seinem normalen Account ja ein Pred. ist, ist das in meinen Augen also smurfing was er betreibt. Er ist ja auch einer der Geld reinsteckt und in der Community sehr bekannt ist. Würde EA den dafür bannen, haben sie einen geringen Umsatzverlust und eine Hatewelle von den ganzen ItzTimmy Fans die wahrscheinlich aus Protest dann auch kein Geld mehr ausgeben.
EA müsste da jeden bestarfen, auch die, die das Game als Contentcreator unterstützen um ein richtiges Zeichen zu setzen.
Was mein Vorschlag wäre, dass man den Account Hardware begrenzt. Also 1 Account pro Computer/Konsole. (Dies kann nur mit Hardware-Spoofing umgangen werden)
Die Accounts auf die IP zu begrenzen sehe ich kritischer, da man ganz eazy mit VPN Programmen das umgehen kann, obwohl das Easy-Anticheat auch bei VPN auslösen kann und bannt.
Ich war durch die ganzen Smurfs Hardstuck in Gold.