Sperre
Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Shredder691
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Lifeline
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Random - versch. Orte
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel verlassen nach eigenem Tot
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 5
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 27.06.2021 - 19:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn man als Team stribt (alle) und aus reflex - Spiel verlassen drückt, dann bekommt man einen 10 Min. Ban
Was sollte stattdessen passieren? Wenn in einer absehbaren kurzen Dauer die Runde für dass gesamte Team beendet ist, dann sollte die Sperre aufgehoben werden.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Siehe Spiele von Noobs, bei denen ich leave und die Runde wenige Sekunden später beendet sind.
Hallo zusammen!
Folgenden Vorschlag habe ich zum aktuellen Bansystem bei APEX nach dem Verlassen von RANKED und ARENA.
Aktuell habe ich ein paar Strafen bekommen, bei denen absolut absehbar ist/ in der Todescam sichtbar, dass mein Team komplett gestorben ist. Wenn ich da das Spiel verlassen habe natürlich den 10 Minuten Ban kassiert.
Wie viele von euch wissen sieht man bei Randoms sehr schnell ob Sie eher gut oder eher schlecht sind.
Baut doch ein "MINI" Prüfsystem ein, welches trackt nach wie vielen Sekunden nach dem verlassen von Games die Runde für das Team beendet ist.
Als Vorschlag: Wenn ich antizipiere, dass mein Team das niemals schafft, ich tot bin und das Spiel verlasse. Meine Teammates nach 30 Sekunden auch komplett tot sind. -> Strafe aufheben
Wenn ich falsch antizipere und mein Team es doch noch schafft zu clutchen oder einfach weg zu kommen und nach 60 Sekunden immernoch leben -> Strafe durchlaufen lassen bis 10Min.
Mich nervt es einfach extrem dann noch ein paar Sekunden teilweise den krassesten Noobs zu zuschauen wie diese sterben. Klar es geht meist nur um Seknden weil diese soweiso dann sterben. Würde aber die Userexperience deutlich verbessern, da man hier einfach sinnvoll den Spielern entgegen kommt, die die Situation korrekt antiziperen.
LG
Shredder
Hallo @Shredder691,
ich verstehe die Frustration dahinter und kann es gerne noch dem Team als Feedback weiterleiten.
Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass Apex darauf aufgebaut ist selbst aus den unmöglichsten Situationen herauszukommen und zu gewinnen. Die Chancen stehen dafür natürlich nicht immer gut aber ich würde meinen so mancher random Teammate könnte dich überraschen. Es ist dabei auch von der anderen Seite frustrierend, wenn Mitspieler das Spiel direkt verlassen und aufgeben, selbst wenn man sie noch hätte wiederbeleben können.
P.S. Benutze doch das nächste Mal bitte für einen solchen Vorschlag den Apex Bereich unter Spielinformationen und nicht Bugmeldungen. 🙂-Vendcera