Forum Discussion

FeedMardea's avatar
FeedMardea
Not applicable
4 years ago

Spiel Crasht nach Champion Select

Artikel: Apex Legends
Platform:Xbox Series S
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox Series S
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? FeedMardea
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Pathfinder, Bangalore, Crypto, Fuse
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden eines Matches von der Lobby aus
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Das Spiel läd mich in eine Runde und nach der Champion Select friert das Spiel ein.
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Auf den Start der Runde gewartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Seit letztem Update in Season 10 tritt das Problem auf
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 28.09.2021 20:45
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel friert ein. Mann kann nur wieder connecten wenn man das Spiel schließt und wieder neu startet. Leider ist man danach oft schon tot.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte die Champion-Select angezeigt bekommen und die Runde sollte beginnen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? in eine Runde Ballte Royal einsteigen. Fehler tritt nach der Champion Select auf.

Hallo liebe Comunity,

seit dem letzten Update in Season 10 habe ich oft das Problem, dass das Spiel ohne ersichtlichen Grund oder Fehlermeldung einfach abstürzt. Ich spiele auf XBox one S. Auch die letzten Updates seitens Respawn haben den Fehler leider nicht behoben. Das Spiel stürzt immer ab bevor eine Runde Battle Royal beginnt (nach dem Champion-Select). Dann kann ich nur wieder beitreten, wenn ich das Spiel komplett schließe und wieder öffne. Leider bin ich dann oft schon tot. Vor allem in Ranked ist das sehr ärgerlich.

Auch den Tipp von Respawn bezüglich der beweglichen Bannerframes und Posen habe ich bereits ausprobiert. Ich habe bereits bei allen meinen Champions die beweglichen Banner uns Posen herausgenommen. Leider besteht der Fehler immer noch.

Außerdem habe ich auch schon probiert das Spiel komplett neu zu installieren.

Ich bin schon seit Beginn des Spieles ein großer Fan und habe schon viele Bugs mitgemacht. Dieser jedoch versaut mir den Spielspaß wirklich extrem. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hat irgend jemand ein ähnliches Problem, oder das Problem eventuell sogar schon behoben?

3 Replies

• @FeedMardea Ich habe das selbe Problem, seit dem Update friert das Spiel auf meiner xbox one S immer ein. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert usw.... Das macht das Spiel zum Teil unspielbar. Nur die 1ste Runde am Tag funktioniert Fehler frei, aber danach hab ich immer wieder das Problem
  • TGBchris's avatar
    TGBchris
    Not applicable
    4 years ago
    @FeedMardea Selbes Problem habe das gefühl wenn man raus geht und es hängt sich auf kommt man in die Lobby rein und kommt über den Champoin select aber wenn man 2 Runde in folge hat Freez das Spiel immer. Ich vertsehe nicht warum @apex @Ea das nicht schon lange gefixt ist. Es sind seid Seson 10 schon einmal der Patch Rausgekommen ist das so schwer zu fixen......... Langweilt echt mega

Featured Places