Forum Discussion

kaitokid187's avatar
kaitokid187
Newcomer
2 months ago

Spiel stützt ab! (Das nennt sich support!)

Hi Forum,

Vorwort:
Was soll das für ein support sein! Ich soll die Community um hilfe bitten. (Dank an die Community)
Ganz ehrlich EA, wenn ihr kein bock habt, Käuferschaft zu helfen, dann sagt das doch einfach.
Hab jetzt ne stunde gesucht, wie man euch kontaktieren kann.
Kann man nicht, ist mein Fazit.

Ich weise darauf hin, dass gemäß § 5 TMG, Art. 246a § 1 EGBGB sowie Art. 6 der EU-Verbraucherrechterichtlinie bei Produkten und Diensleistungen mit kostenpflichtigen digitalen Inhalten (wie z.B. In-Game-Käufen in Apex Legends) eine direkte und leicht zugängliche Supportmöglichkeit gesetzlich vorgeschrieben ist.
------------

MEIN Problem:
Zuletzt hatte ich APEX vor 4 oder 5 Monaten gespielt.
Jetzt meldet dieser Anticheat-Agent, das ich Manipulierende Software auf dem PC hätte.
Nichts davon ist der Fall! 

Bei meiner Fehleranalyse musste ich feststellen das ich inprinzip jede software beenden muss damit das spiel start darunter mein Passwort-Manager Enpass, Wallpaper-Engine,  Steelseries sowie Persitant-Agent (Ein programm das meine Bildschirm Icons sowie Monitor Positionen beibehält selbst wenn ein Monitor abstürzt oder abgenommen wird. Ich habe einen Monitor im PC Gehäuse für Stats und Design leider wird er manchmal nicht erkannt) jedenfalls muss ich all diese und mehr Software beenden, damit das spiel startet.

Es kann nicht Sinn und zweck sein, mit einem nackten PC zu spielen, andere müssen das schließlich auch nicht. Aber ich muss ja sogar Steelseries beeenden, also meine MAUS, Tastatur & Headset Software damit das spiel startet. Wieso? wegen meinen Macros in den seitlichen Maustasten, wie nachladen, granate werfen etc. Nach der Logik dürfte man ja nur noch mit Controller zocken.

Komischerweise hat weder CoD, Battliefield noch Fortnite was zu meckern. Marvel Rivals ebenso nicht.
Also liegt das Problem ganz klar beim APEX-Agent und nicht am PC.

Bitte um verbesserung.

Grüße

No RepliesBe the first to reply

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,317 PostsLatest Activity: 2 months ago