Forum Discussion
ja, mein Ernst. Warum?
Guck dir deine Screenshots an & finde den Fehler.
- 4 years ago
@Tom0ve sorry, aber was willst du mir damit sagen? Ich wollte nur zeigen, dass mir nach Spielen nicht die richtigen Stats angezeigt werden, weil das Spiel die Runden nicht zählt. Darum stehen in den Stats der letzten Runde die Ergebnisse der Runde davor.
- Tom0ve4 years agoLegend
@SpeedyMcMeowMeow
Was willst du mit deiner Aktion erreichen? - 4 years ago
Hä? Ich wollte nur wissen, ob man was dagegen machen kann, oder ob das von Respawn selbst gefixt werden muss.
Smurf Account's sind verboten.
Das einzige was deiner Situation momentan etwas ähnelt, ist das "Code Net" problem, da wird man aus dem Spiel geworfen und der Fortschritt ist verloren, dafür fällt aber auch die Strafe weg, da können wir aber nichts machen.
Respawn & EA müssten mal endlich die Server Upgraden.
Du hast bisher aber nichts von einer Fehlermeldung erwähnt & deine Screenshots passen gänzlich nicht zusammen. - 4 years ago
@Tom0ve ich hab gar keinen Smurf Account und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Ist richtig, ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Ich werde nach dem Ende einer Runde einfach wieder in die Lobby geschickt und als letztes Match wird mir dann eine alte Zusammenfassung gezeigt. (Darum die Screenshots)
- Tom0ve4 years agoLegend@SpeedyMcMeowMeow
Mach da bitte ein Video von. - 4 years ago
@Tom0ve Das habe ich gestern aufgenommen.
Ach ok... du lässt dich am Ende also automatisch entfernen.
Ich habe es gerade auf die schnelle im Duo getestet, die Match Summary wurde bei mir erfolgreich übernommen, ich werde es die Tage mal weiter beobachten.
Dein Video passt aber auch wieder nicht zu den Screenshots... bitte die Beispiele nicht durcheinander bringen! - 4 years ago
@Tom0ve normaler Weise gehe ich aus dem Match raus, wenn es vorbei ist. Das Problem tritt jedoch immer auf, egal, ob ich selbstständig rausgehe oder mich quasi rausschmeißen lasse. In Arenas ist mir aufgefallen, dass die Spiele öfter registriert werden, wenn ich mich entfernen lasse. In BR habe ich noch nicht rausgefunden was besser funktioniert. Das Problem tritt wie gesagt auch nicht immer auf, sondern meistens nur wenn Challenges erfüllt werden, viele kills gemacht werden oder mein Team gewinnt.
Das tut mir leid, da habe ich die Screenshots vertauscht.
Hast du es schon mit Origin versucht?
Von Apex auf Steam würde ich derzeit generell abraten. - EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo @SpeedyMcMeowMeow,
das sieht dabei in der Tat etwas merkwürdig aus, dass die letzte Match Summary nicht richtig angezeigt wird. Dies passiert aber auch immer egal wie du das Spiel verlässt?
Kannst du denn aber ansonsten überprüfen, ob die Spiele auch in der Statistik nicht gezählt werden, denn dann ist es eventuell nur ein Anzeigefehler.
-Vendcera - 4 years ago
Hallo @EA_Vendcera ,
genau, es passiert immer, egal wie ich aus dem Match rausgehe. Man kann es nicht vorhersagen, ob das gespielte Spiel zählt oder nicht.
In den Statistiken sind die Spiele nach der Runde auch nicht angerechnet. Gespielte Spiele, Schaden, Kills, alles ist dann so wie es vor dem Spiel war.
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @SpeedyMcMeowMeow,
dabei betrifft dies auch nicht nur etwa die Arena Spiele?
Du hast auch noch angegeben über Steam zu spielen, wäre es denn möglich, wenn du mal Apex direkt über Origin startest? Es könnte sich hierbei auch noch um ein Synchronisierungsproblem handeln.
-Vendcera - 4 years ago
Hey @EA_Vendcera ,
es betrifft alle Modi. Arena, BR, Ranked, Duos, Trios. Es kann immer passieren.
Gestern habe ich das Spiel über Origin noch mal runtergeladen und werde die nächsten Tage testen, ob das Problem auch über Origin auftritt.
Ok... mich hat es gerade auch erwischt... habe im Arena Modus gewonnen und mich gewundert wieso die "Daily Arena Event Aufgabe" nicht erhöht wurde... beim Klick auf Match Summary wurde mir mein älteres ranked Spiel angezeigt! Nachdem ich das erlebt habe und ein Beweis Video erstellen wollte, hat es natürlich wieder funktioniert. 😅
- 4 years ago
Ich spiele heute die ganze Zeit schon über Origin und in Arenas hat es mich auch schon ein paar mal wieder erwischt. Zu BR kann ich mit Origin noch nichts sagen. Es ist halt wirklich komplett unvorhersehbar, wann Spiele zählen und wann nicht. 😅
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @SpeedyMcMeowMeow und @Tom0ve,
das heißt auch über Origin besteht das Problem?
Falls es möglich ist, wäre es wirklich mal hilfreich ein Video davon zu haben wie es aussieht.
-Vendcera - EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
@Tom0ve Übrigens speziell das Problem mit den Arena Events, welche Wins nicht gezählt haben, wurde gestern noch mit dem Patch behoben.
Hier auch nochmal die Patchnotes:
https://twitter.com/Respawn/status/1397967013230809091
-Vendcera - Tom0ve4 years agoLegend
Ein Video ist hier zu finden:
Es spielt sich halt ganz normal weiter, die Match Summary wird nach dem Match normal angezeigt, beim Klick auf den "Match Summary Button" in der Lobby wird dann plötzlich ein altes Match angezeigt, bei mir war da halt dann noch der Zusammenhang mit der Daily Quest.
Erst nach dem Match Summary Bug & einer neuen Runde lief alles wieder einwandfrei, als hätte man eine schleife unterbrochen?!Ja, ich spiele nur über Origin.
Ich hatte den Patch gestern Abend schon installiert gehabt, ist also danach passiert.
- 4 years ago
Ich habe gestern, wie gesagt auch über Origin gespielt, nach dem Update und konnte durch Zufall noch diese Aufnahme machen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Je9yOw0d8w
Da kann man auch sehen, dass selbst die gespielte Legende zurückgesetzt wird, auf die die man vorher gespielt hatte. Das Video ist jetzt zwar vom Arena Modus, es tritt aber auch nach BR Runden so auf. Jedoch konnte ich noch kein Muster feststellen, wann das passiert oder was den Fehler auslöst. Meistens tritt es aber auf, wenn man Sachen für Challenges in den Runden erledigt. Dabei geht es nicht um das komplette Abschließen einer Challenge sondern auch um Fortschritt, z.B. wenn man Schaden mit bestimmten Waffentypen machen soll oder eine bestimmte Anzahl an Knockdowns mit einer Legende.
- 4 years ago
ich habe jetzt die letzten Tage weiter über steam und origin gespielt. es gibt keinen Unterschied.
Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die Siege im Club gezeigt werden, obwohl mir das Spiel nicht angerechnet wird.
- 4 years ago
Ich wollte noch mal ein Update zu dem Problem geben. Auch in dieser Season besteht es weiter. Alle Modi sind davon betroffen. Unter Anderem die ersten vier Runden der neuen Season in pub BR, hintereinander gespielt, wurden nicht gezählt. Es ist wirklich frustrieren, vor allem weil es auch ständig Ranked Matches in BR und Arenas betrifft.
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 37 minutes agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
EA Staff (Retired)
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)