Wann wird endlich was gemacht? Warteschlange 1 nach Entbannung
Hallo zusammen, EA_Poppy EA_Edu EA_Pythia EA_Hux EA_Kat
ich muss meinem Ärger jetzt hier Luft machen, da der EA-Support und das ToS-Team mich seit über einem Jahr komplett im Stich lassen.
Das Problem:
Mein Account wurde vor langer Zeit gebannt, der Bann wurde jedoch offiziell aufgehoben. Seit genau diesem Tag ist der Account technisch komplett kaputt. Ich kann keinem einzigen Match beitreten – das Spiel bleibt dauerhaft bei „Warteschlange: 1“ (Queue: 1) hängen. Egal ob Ranked, Public oder Firing Range.
Der Beweis, dass es an EA liegt:
Ein Zweit-Account auf derselben Konsole und mit derselben Internetleitung funktioniert sofort und einwandfrei.
Es liegt also nicht an meiner Hardware oder meinem Internet. Nach der Entbannung wurde serverseitig ein Matchmaking-Flag oder eine interne Restriktion in der Datenbank nicht korrekt gelöscht. Mein Account hat einen "Ghost-Ban".
Die Ignoranz des Supports:
Seit über einem Jahr werde ich im Live-Chat entweder mit Standard-Floskeln abgespeist, Fälle werden einfach als „gelöst“ markiert, oder ich werde permanent an das Terms of Service (ToS) Team verwiesen. Das ToS-Team ignoriert meine Anfragen und Tickets jedoch komplett oder schickt automatisierte Standard-Mails, die absolut nichts mit dem technischen Defekt zu tun haben.
Ich bin nicht der Einzige: Wenn man sich umschaut, sieht man, dass viele Spieler genau dieses Problem nach einer Bann-Aufhebung haben. Es ist ein bekannter Systemfehler von EA, aber niemand fühlt sich zuständig. Ich habe viel Zeit und Geld in diesen Account gesteckt.
Meine Frage an die Community-Manager hier: Wann wird endlich was gemacht? Wann schaut sich endlich ein echter Techniker diesen Datenbank-Fehler an, anstatt uns betroffene Spieler einfach monatelang zu ignorieren?
Fall-Nummer als Referenz: #243866256