Forum Discussion

beefmeister24cs's avatar
3 years ago
Solved

Windows 11 7.1 Surround Sound bag

Seit ich auf Windows 11 gewechselt habe ist mein ingame Sound auf 7.1 Surround gewechselt was das spielen unmöglich macht da ich die Gegner nicht mehr orten kann wie Wechsel ich auf Stereo zurück ? Spiele über Steam 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hallo @beefmeister24cs,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Bereich für Bugmeldungen verschoben.

Bei deinem Problem handelt es sich in der Tat auch um einen Fehler, der bereits von unserem Team untersucht wird und es sollte bereits einen Fix dafür in einem zukünftigen Update geben.

Bis dahin war Tom0ve schon sehr nah dran und wenn du in die Startoptionen diese Command Line eingibst, sollte es funktionieren:
    +miles_channels 2 -xaudio2

-Vendcera

8 Replies

• Danke für deinen Beitrag aber ich weis nicht was mir von den Antworten weiter helfen soll die du verlinkt hast habe ein Stereo Headset bei Windows steht auch alles auf Stereo ingame steht aber 7.1 Surround Sound möchte es ingame ändern das da wieder Stereo Sound steht 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@beefmeister24cs 

da gibt es doch mehrere Lösungsansätze...
    am einfachsten wird es wohl sein, den Befehl "+miles_channels 2" als Startparameter festzulegen.

Einfach in der Spielbibliothek rechtsklick auf Apex, Spiele Eigenschaften, Erweiterte Starteinstellungen, unter Befehlszeilenargumente gibst du +miles_channels 2 ein & dann Speichern.

• Vielen Dank geht das auch auf Steam habe das bis jetzt nur bei Videos mit origin gesehen ? Bei einem aktuellen YouTube Video steht in den Kommentaren das es nicht mehr funktioniert diesen Befehl einzugeben falls es auch über Steam klappt werde ich es mal versuchen 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@beefmeister24cs
    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich Apex nie auf Steam gespielt habe, grundsätzlich bietet Steam aber auch Startparameter an.

Ich würde dir aber generell dazu raten zu Origin oder noch besser zur EA App zu wechseln.
    https://www.ea.com/de-de/ea-app

Apex hat mit Steam immer mal wieder Probleme.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @beefmeister24cs,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Bereich für Bugmeldungen verschoben.

Bei deinem Problem handelt es sich in der Tat auch um einen Fehler, der bereits von unserem Team untersucht wird und es sollte bereits einen Fix dafür in einem zukünftigen Update geben.

Bis dahin war Tom0ve schon sehr nah dran und wenn du in die Startoptionen diese Command Line eingibst, sollte es funktionieren:
    +miles_channels 2 -xaudio2

-Vendcera

• Vielen Dank für ihr Antwort der Befehl hat bei mir funktioniert wäre trotzdem schön wenn man es einfach in den Apex Einstellungen ändern könnte 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,247 PostsLatest Activity: 7 years ago