Forum Discussion

boomkabeng's avatar
boomkabeng
Seasoned Novice
1 month ago

Tastatur-Sprachlayout

Es ist bereits ein paar mal passiert, dass meine Tastatur beim Spielen von Apex Legends wie von Geisterhand auf 'englisch Vereinigte Staaten' umgestellt wurde.
In meinen Tastatureinstellungen befindet sich lediglich eine einzige Sprache, nämlich deutsch. Wenn von Apex die Sprache automatisch auf englisch gestellt wird, erscheint unter meinen Tastatureinstellungen dann komischerweise auch englisch. Englisch lässt sich dann erst löschen, nachdem ich englisch auch tatsächlich runtergeladen habe.

Was ist das für ein komischer Bug? Auch das habe ich noch nie in irgend einem anderen Spiel erlebt.

9 Replies

• boomkabeng's avatar
    boomkabeng
    Seasoned Novice
    26 days ago

Bringt euch ein Screenshot was? Unten sieht man zwei Sprachen, Deutsch und Englisch. Englisch kommt wie gesagt beim Starten von Apex Legends immer automatisch hinzu, obwohl ich es immer wieder entferne und ursprünglich gar nicht eingestellt hatte.
    Das ist ein Fehler welcher durch das Spiel verursacht wird, daran kann ich absolut nichts ändern.

Würdet ihr dieses Problem bitte beheben oder an die richtige Abteilung weiterleiten? Das ist ja total nervig.

• boomkabeng's avatar
    boomkabeng
    Seasoned Novice
    22 days ago

Probleme grundsätzlich auf alles andere abzuwälzen ist eine sehr interessante Methode.

Euer Spiel Apex Legends beeinflusst diese Windows Einstellung und ist für das auftretende Problem verantwortlich. Ich spiele Apex Legends in der deutschen Sprache und benötige die englische Tastatur nicht, dennoch wird sie immer wieder von dem Spiel eingestellt sobald ich Apex Legends starte.

Kein anderes Spiel oder Programm auf meinem PC ändert meine Tastatur Einstellungen, geschweige denn fügt irgendwelche Sprachlayouts hinzu, welche zuvor nicht auf dem PC existiert haben. Exklusiv Apex Legends verursacht das.
    Jetzt soll ich an meinem PC in der Registry rumpfuschen, da ihr euer Spiel fehlerhaft programmiert habt? Das ist irre, sicher nicht.

Bitte bringt euer Spiel in Ordnung oder leitet es an die dementsprechende Abteilung weiter, damit dieses Problem mit der Tastatur behoben wird.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 days ago

Um das hier eventuell weiterleiten zu können, boomkabeng​, benötige ich Screenshots aus dem Spiel. Der Screenshot, den du angehängt hast, zeigt nur deine Windows-Einstellungen, weshalb der Hinweis auf diese Schritte.

Ich würde dir also empfehlen, dem Link mal zu folgen und das zu testen. 

Falls du Screenshots oder Videos aus dem Spiel hast, welche das Problem aufzeigen, dann hänge das hier gerne mal an. 

• s1oolp's avatar
    s1oolp
    Seasoned Newcomer
    20 days ago

wenn du alt+shift drückst ändert es die sprache das kannst du auch einfach austesten wen du deinen pc startest dann siehst du unten rechts auf der taskleiste deu und wenn du dann alt+shift drückst steht da eng. denke ich. das ist einfach eine tastenkombination von windows da kannst du glaub ich nicht viel dran ändern

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    19 days ago

Danke, boomkabeng​!

Das scheint bei Windows wohl manchmal bei manchen Programmen zu passieren.

Ich konnte dazu bei Windows den Beitrag hier finden, der sich auf die "Erweiterte Tastatureinstellungen" bezieht, welche du unter "Zeit & Sprache" findest. 

Teste mal die Einstellungen, welche dort empfohlen werden und gib Bescheid, ob es dann immer noch vorkommt. 

• boomkabeng's avatar
    boomkabeng
    Seasoned Novice
    19 days ago

Die in dem Forum beschriebenen Einstellungen hatte ich bereits genau so eingestellt gehabt. Der Client PC oder (falsch gesetzte) Einstellungen des Client PCs sind nicht Kern des Bugs, das Problem wird durch das Spiel ausgelöst.

Ich habe weitere Spiele installiert und kann ein Muster erkennen:
    Spiele die auf der Source Engine basieren (CS:GO, Half Life, Portal, Apex Legends) erzeugen dieses Problem beim Starten. CS2 das bereits auf Source 2 basiert und auch alle anderen Spiele die ich getestet habe, lösen diesen Tastatur Bug nicht aus. Steam VR, von dem im verlinkten Forum die Rede war, kann ich nicht testen da ich keine VR Brille besitze.

Dieses Problem sollte also auf jeden Fall an die dementsprechende Abteilung bei Respawn/EA weitergeleitet werden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    16 days ago

Okay, ich gebe das gerne einmal weiter, boomkabeng​, würde dir aber auch raten, das als Feedback bei Windows weiterzugeben. 

Featured Places