Forum Discussion

SorryBinKeinPro's avatar
SorryBinKeinPro
New Novice
2 months ago

Ban zu unrecht

Hallo Leute, 

ich habe mich hier eben mal angemeldet, da ich eure hilfe (indirekt) brauche. Ich wurde gestern um 4:29(also morgens) (2:29 UTC) gebannt aufgrund von „Cheating“ in BF 2042, das kann aber garnicht sein, da ich erstens überhaupt nicht cheate und zweitens um die Uhrzeit garnicht mehr gespielt habe. Zuletzt hatte ich vorgestern abends gegen etwa 22 Uhr (Deutsche Zeit) gespielt. Laut EA „Kunden“-Service habe ich aber um genau diese Zeit (also 4:29) gecheatet, jetzt vermute ich das mein Account gehackt worden ist, aber ich weiß nicht wie man sowas beweisen kann oder ob es sich doch um einen Fehler handelt. EA hat scheinbar nochmal über den Fall drüber geschaut und ist zu dem Entschluss gekommen das „ich“ gecheatet haben soll. Echt schade, da ich auch noch andere spiele auf dem Acc habe für die ich alle Geld ausgegeben habe und jetzt einfach wegen so einem „Fehler“ gebannt bin. 

Währe cool wenn mir hier jemand weiter helfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Louis 

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo SorryBinKeinPro,

der Zeitpunkt der Bann-Nachricht bedeutet nicht, dass das der genaue Zeitstempel des Cheating-Vorfalls ist. Da kann durchaus etwas Zeit dazwischen liegen.

Falls dein Konto gehackt wurde, dann kann das Terms of Service Team das bei der Untersuchung sehen. Wenn du aber der Meinung bist, dass falsch geurteilt wurde, kannst du eine weitere Anfrage zur Untersuchung des Banns beantragen:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

• SorryBinKeinPro's avatar
    SorryBinKeinPro
    New Novice
    2 months ago

danke für die schnelle Antwort, aber wird das auch von echten Menschen überprüft oder nur von KI, da ich das Gefühl habe hier einfach von einer KI alle antworten zu bekommen. Ich weiß auch nicht wie ich beweisen soll das ich nicht gecheatet habe, man clipt ja nicht einen Moment in dem man nicht cheatet weil man sich denkt,, Ah ja ich clip das mal falls ich gebannt werde als beweis das ich nicht cheate“. 

• VLuckyLukeV's avatar
    VLuckyLukeV
    Seasoned Rookie
    31 days ago

Es könnte eventuell schwierig werden, deinen Standpunkt glaubhaft zu machen, viele leugnen es im Nachhinein, doch wenn man in den spiele datein eben eine Manipulation festgestellt hat, wird das schon rechtens sein, darum Lohnt sich cheaten nicht, man wird gebannt und verliert alles...zurecht denn man verdirbt anderen denn spiel spaß, und viele hören auch ganz auf zu spielen.

SorryBinKeinPro
    New Novice
    31 days ago

Das Problem ist das ich nicht gecheatet habe, ich habe das game 1 Jahr lang überhaupt nicht gezockt, dann habe ich jetzt mal 3 Tage wieder gespielt mit einem Kollegen und werde dann gebannt, es sollte ja auffallen wenn ich cheate, ich bin aber gefüllt der schlechteste Spieler in diesem Game, wie kann es also sein das ein Spieler wie ich gebannt wird, bei dem es sogar offensichtlich, wenn man sich mein Gameplay anschaut, ist das ich nicht cheate. Natürlich wird jetzt wieder jemand kommen und sagen ich lüge, aber scheinbar wurden schon extrem viele Leute unrechtens wegen irgendwelchen anderen Programmen im Hintergrund gebannt. Das einzige Programm was bei mir aber hätte laufen können ist Medal (zum clippen von iwelchen witzigen Momenten) 

• Hi,

wird schon seinen Grund haben und das ist auch gut so. Zu unrecht gebannt ist Schwachsinn, wirst schon mal gemauschelt haben. Am besten wäre noch ein Hardware Ban und dann ist endlich Ruhe mit diesen Cheatern in jedem Game. Nur weil zuviel Cheater nicht in der Lage sind zu zocken leiden andere darunter. Ich finde es genau richtig so, musst ja schon mal aufgefallen sein sonst wirst nicht gebannt. Ich melde auch jeden bei dem es mir auffällt.  Play fair aber das können nicht mehr viele.  Hardware-Ban für solch Kreaturen wäre das Beste 👍👍👍👍👍👍👍

SorryBinKeinPro
    New Novice
    24 days ago

Gibt Tausende Fälle von Miss bans, komm gerne bei mir vorbei und mach dir selbst ein Bild der Situation, ich habe besseres zutun als in BF2042 zu cheaten, solche Leute die immer meinen alles besser wissen zu wollen gehen 99% der Gamer auf die Nerven. Ich werde mich hier ja nicht ohne Grund in diesem Forum gemeldet haben, würde ich cheaten hätte ich mir ja einfach einen neuen ACC machen können, das Game für 5€ neu kaufen und mit einem unlock all meinen ganzen Vortschritt zurück holen, da ich aber mehrer Stunden in einen Legiten acc gesteckt habe, darf ich ja mal gerne wissen warum ich wegen Cheaten gebannt wurde obwohl mein Gameplay nicht mal an des eines Mittelmäßigen Spielers ran kommt, ich habe mir das Game zum Release geholt um Spaß mit Freunden an einem neuen Battlefield Teil zu haben, dann über 1 Jahr nicht gespielt, dann wieder angefangen, mir sogar extra 1 Monat ea-Play geholt um auch andere Teile zu spielen und dann werde ich gebannt. 

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    21 days ago

Moin SorryBinKeinPro ,

es gibt nicht nur Cheats, die direkt deine Stats pushen. Auch wenn du – wie du selbst sagst – kein besonders guter Spieler bist, heißt das nicht automatisch, dass keine unerlaubten Programme oder Tools im Spiel waren.

Im Forum können wir das leider nicht genauer prüfen – das geht ausschließlich über den Kundendienst. Da dein Account dort schon überprüft wurde, ist die Chance auf eine Aufhebung der Sperre leider ziemlich gering.
    Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du unerlaubte Programme genutzt hast, sondern meine Sichtweise näher bringen.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,912 PostsLatest Activity: 8 minutes ago