Forum Discussion

iEnki_82's avatar
4 years ago
Solved

Battlefield 2042 - Mouse input Lag

Hallo, 

ich habe das Problem das meine Mouse nicht synchron zum Spiel läuft. Der Inputlag beträgt oft eine halbe Sekunde. 
Ich Spiele auf einen neuen High-End Rechner mit AMD Ryzen 9 + RTX 3080 Grafikkarte , das Spiel läuft flüssig jedoch die Maus lässt sich mit keiner Einstellung korrigieren.

GIbt es dafür einen Workaround?

28 Replies

• CptBalu1189's avatar
    CptBalu1189
    4 years ago

Moin moin,

Ich hatte endlich die Zeit meinen Rechner fertig zu stellen. Leider haben keine der genannten Lösungsansätze dazu beigetragen, dass das Problem weg ist. 

Jetzt habe ich ein z690 und einen i7 12700kf verbaut und es ist ein anderes Spiel, unglaublich! Ich habe konstant 130fps+ mit wqhd. Gpu läuft auf 96-98% Auslastung (2080ti) und cpu pendelt sich bei 50-60% ein. 

Aber das kann ja definitiv nicht die Lösung seinen, hunderte € zu investieren, damit es spielbar ist.. 

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@CptBalu1189 

Wenn du dir einen PC zusammenstellen würdest, der nur die Mindestanforderungen von BF 2042 erfüllen soll, dann kommst du sogar nach aktuellen Hardware Preisen auf knapp 1000€.

Gruß

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    4 years ago

@DestroyerFX 

Moin ein kurzes Video ist gar nicht so einfach, da der Fehler plötzlich Auftritt.

Ich habe es schon mehrfach versucht, aber natürlich Tritt der Fehler nicht auf wenn ich am aufnehmen bin...

Werde es weiter versuchen, habe die nächsten Tage aber keine Zeit zum Spielen. Kann also noch ein bisschen dauern mit dem Video.

Gruß RaNmA

• @RaNmA5  schrieb:

@DestroyerFX 

Moin ein kurzes Video ist gar nicht so einfach, da der Fehler plötzlich Auftritt.

Ich habe es schon mehrfach versucht, aber natürlich Tritt der Fehler nicht auf wenn ich am aufnehmen bin...

Werde es weiter versuchen, habe die nächsten Tage aber keine Zeit zum Spielen. Kann also noch ein bisschen dauern mit dem Video.

Gruß RaNmA

Tritt der Fehler beim Schießen auf? Wenn ja ist es vielleicht das gleiche Problem wie hier ab 3:01 mit Zeitlupe beschrieben.

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    3 years ago

Der Fehler liegt nicht am Game sondern beim Monitor, der ist Anscheinend in der Mitte gerissen.

So das der Mauszeiger bzw. das Fadenkreuz darin verschwindet oder "hängen" bleibt. Mittlerweile habe ich mich da aber drann gewöhnt, da ich mir einen neuen Monitor die nächste Zeit lang nicht leisten kann, muss es eine ganze Weile noch so funktionieren....

Mir ist erst durch einen Tipp aufgefallen das der Mauszeiger halt auch in Programmen genau in der Mitte des Monitors verschwindet. Der Riss geht von Oben nach unten in ca 1-2 Pixen Breite...

Das erklärt dann auch warum es mit dem Aufnehmen nicht geklappt hat. Da hätte ich den Monitor extern abfilmen müssen.

Gruß RaNmA

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @FragLord und @RaNmA5,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Gut, dass du herausgefunden hast, woran es lag! Das ist echt ein ungewöhliches Problem.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

• lI_TRIGGER_II's avatar
    lI_TRIGGER_II
    Rising Rookie
    4 months ago

Input lag bei jeden 2 ten gegner..Außerdem benötige ich manchmal WIRKLICH 10 hits bevor gegner stirbt.AlLe anderen spiele laufen super.Nur Unser geliebtes Crossplay nicht.kiann das an unseren Consolen spielern mit  Kronos und etc.... liegen.Ich habe einen guten Pc, -Monitor , Glassfaser internet .Und trotzdem stehe ich manchmal vorm gegner und nichts passiert ,beim schuss versuch ??

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 17 hours ago