Forum Discussion

xAIDZzz's avatar
xAIDZzz
New Novice
13 days ago

Battlefield 2042 crasht nach Start

Hallo,

mein Spiel stürzt nach dem Start ab. ich habe schon jede Menge Möglichkeiten versucht, jedoch hat bis jetzt nichts geholfen. Ich habe Nvidia Updates und Einstellungen überprüft, Direct X, Administrator Rechte, EA App , Steam App, Firewall, Netzwerkeinstellungen, Nvidia Kontrollzentrum alles überprüft, jedoch hat mir nichts davon weiter geholfen. Habt ihr eine Lösung?

7 Replies

• xAIDZzz's avatar
    xAIDZzz
    New Novice
    13 days ago

Hi, 

ja habe ich auch schon probiert, hat leider auch nichts geholfen. Außer es gibt da spezielle Ordner. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. 

Bin etwas ratlos. Gestern ging es noch einwandfrei. 

• xAIDZzz's avatar
    xAIDZzz
    New Novice
    12 days ago

Ich habe das Problem eventuell behoben. Ich habe NVIDIA zurückgesetzt und die Vorgängerversion installiert. Alle unnötigen Programme vor dem Start geschlossen. Alles von EA in der Firewall zugelassen. Direct x nochmals installiert und über das Notepad bearbeitet und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. 

• MarcusR_DE's avatar
    MarcusR_DE
    Rising Newcomer
    11 days ago

Aktuell kann ich sagen, dass das Problem mit dem Nvidia Treiber 580.88-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql mit einer NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU auftritt.

Wenn ich 577.00-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql installiere, startet es normal.

Auf dem Desktop mit 580.88-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql und einer NVIDIA GeForce 1080Ti Desktop GPU tritt es nicht auf.

Daraus folgt, dass nur der neue Notebook Treiber betroffen ist sofern er sich and RTX Karten wendet. Ob Desktop RTX Karten mit dem neuen Treiber auch das Problem haben, kann ich nicht testen, da ich da keine habe. Weil dann könnte man es auf RTX allgemein eingrenzen. Momentan würde ich sagen, dass es nur Notebooks betrifft. 

• Am besten deinstalieren. war von anfang an eine nie endende beta genau wie cod. und bf6 ne chance geben wenn das auch so rumzickt einfach nicht mehr zocken so mache ich das jetzt.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 8 hours ago