Forum Discussion
aufgeben wäre keine option. wartet ab. nächstes jahr kommt bestimmt was gutes
Das hat mit Aufgeben wohl relativ wenig zu tun, wenn das ganze Spiel einfach nur totaler Mist ist.
Es mangelt an allen Ecken und Kanten und das Grundproblem ist die Thematik der Hero Chars (wir sind hier nicht bei Apex oder anderen,
solcher Spieler), dem Mapdesign und vieles mehr (keine Lust mehr, alles erneut aufzuzählen).
Es hat schon einen Grund, dass die Spieler sich in Massen von BF abwenden.
Fakt ist für mich, es hat nichts mehr mit dem ursprünglichen BF zu tun.
Dice hat quasi die Seele verkauft in der Hoffnung von anderen Spielerfolgen etwas abschneiden zu können,
wenn sie das eigene Spiel auch dahingehend anpassen.
Anpassung fehlgeschlagen sag ich nur.
- 4 years ago
Ist eben auch immer eine Sache dessen, wie man als Entwickler bzw. Publisher damit umgeht. Man kann seine Fehler einsehen, überlegen, wie man auf die Fans der Serie eingeht und wie man das Ruder rumreißen kann. Dann gibt man alles dafür, die Fans zu überzeugen, dass man auf sie hört. Oder man redet sich mit fadenscheinigen Argumenten raus, klatscht als Perlen vor die Säue 64er-Modi auf die lieblosen Karten, zeigt allen treuen Fans, die einen großen Haufen Geld für ein unfertiges und verbuggtes Spiel ausgegeben haben, den Mittelfinger und geht erstmal in Urlaub. Chapeau, DICE!
- 4 years ago
ich glaub deren fehler war, dass sie nach dem 3.1 er update ne weihnachtspause gemacht haben.
nach dem update hat battlefield richtig spaß gemacht. nur die leistung bei ps4 pro ist leider extrem ausgereizt und dadurch gibt es folglich probleme beim gameplay, was warzone nicht hatte. die lange ladezeit ist bei beiden dasselbe, nur eben bei bf2042 ist alles so authentisch nachempfunden, dass es manchmal stört, bzw. das gameplay verhindert, ist aber seit dem update 3.1 geringer geworden, aber noch nicht so ganz optimiert, wie mir scheint.
ich finde es dennoch schade, dass sich so viele spieler abgewendet haben, und die server leer sind. wie gesagt, die retro sektion und bf2042 ansich finde ich grafisch top und die eigenschaft bzw. die kriegsführung, thematik, moderne waffen und erfassungssysteme einfach einzigartig gut. nur die umsetzung ist noch etwas suboptimal :D aber ich werde battlefield weiterhin treu bleiben. wie gesagt, wer den konkurrentenshooter kennt wird schon öfter mal negative erfahrungen gemacht haben.. das gibt es in battlefield nicht so extrem. und habe ich auch immer sehr geschätzt.
- 4 years ago
Ich finde, dass sich jeder eine Weihnachtspause verdient hat und das ist auch gut so. Ich kenne es jedoch aus meinem beruflichen Umfeld so, dass es immer eine Notbesetzung (auch in der Führungsebene) gibt und hier mache ich EA/DICE den Vorwurf dass man sich nicht zur massiven Kritik der Spieler äußert.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen für Desinteresse seitens der Entwickler. Warum gibt man nicht einfach mal ein Statement ab mit einer Entschuldigung und einer roadmap wie es weiter geht und was man in Zukunft verbessern will? Das würde doch Ruhe reinbringen und auch die Spieler , die ihr Vorschussvertrauen in Form des Year 1 Passes schon gezeigt haben, beruhigen und vllt. wieder ins Boot holen.
So bleibt mir einfach nur für dieses Schweigen zu sagen, schämt Euch. Schämt Euch dafür dass ihr Spielern das Geld aus der Tasche gezogen habt für ein Spiel dass in einem desolatem Zustand released wurde und ihr es nicht einmal für nötig haltet euch dazu zu äußern. Mehr Mittelfinger in Richtung zahlender Kundschaft geht nicht.
- 4 years ago
Moin,
ich frage mich, warum ist man nicht hergegangen wie zb FIFA, jedes Jahr kommt ein Ableger raus.
Jedes Jahr das gleiche Spiel nur etwas aufpoliert bzw kleine Änderungen.
Warum nahm man sich nicht das Grundgerüst von Bf3/Bf4 zu Herzen, neue Maps fertig.
Glaube ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
Warum muss man versuchen das Rad neu zu erfinden?
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 20 hours ago
- 21 hours ago
- 21 hours ago