Forum Discussion
Mega cool, freue mich schon sehr darauf! Habe mir schon Pläne auf Basis der Informationen geschmiedet 🥳 Bin sehr gespannt was der Logik-Editor noch alles kann bzw. wie komplex er zu verstehen ist.
@EA_Vendcera Die Idee mit dem Mieten von dauerhaften Servern fände ich auch gar nicht schlecht, das ist für mich nämlich aktuell noch ein kleines Fragezeichen. Das würde ja heißen, dass ich nur Server über eine Suche finden kann, wo aktuell mindestens ein Spieler (wahrscheinlich der Ersteller) drin ist, oder?
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @Lucsy3012,
genau ich bin auch schon sehr gespannt auf den Logik Editor!
Du liegst dabei auch richtig. Daher, dass Server nur bestehen bleiben, wenn mindestens 1 menschlicher Spieler darauf ist, wird man auch nur welche mit mindestens einem Spieler finden können.
-Vendcera- Exoskelett4 years agoRising Traveler
@EA_Vendcera
Ich hab mir mal das Portal Preview angeschaut, öhm kommen da noch paar Sachen dazu oder bleibt das so wie es ist?
Ich möchte nur ungern komplette Klassen sperren wie bspw. Paik, sondern nur die einzelnen Tools wie die Cheats die sie in ihren Fähigkeiten besitzt.
Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit, einzelne Waffen individuell in ihren Werten zu modifizieren, so dass nicht nachher eine M16A3 Meta wie in BF3 oder was es da sonst gab entsteht und jede Waffe gleichermaßen brauchbar ist.
Ebenfalls fiel mir auf, dass ich nur Presets wählen durfte bzgl. Loadouts, BF3, BFBC2, BF2042, 1942 - ich fand aber keine Möglichkeit alles in den Server zu packen. So ikonische Dinger wie die AKS-74u aus BF3 gehört definitiv auch ins Spiel, selbst wenn BF2042 als Setting gewählt wurde ^^.
Eine andere Sache die ich schmerzlichst vermisse ist, das ich nur eine stark begrenzte Anzahl an Karten für Rush bekomme, kann man da in Zukunft die Möglichkeit einräumen alle anderen Maps von eigener Hand in ihrem Layout zu beschneiden und selbstständig die Mcoms zu platzieren?
Von den Punkten mal ab, aber ich wäre sogar bereit für BF Portal zu bezahlen wenn das einen Mapeditor beeinhaltet und noch mehr offiziell erlaubte Moddingfreiheiten anbietet.
Was mich an BF4, BF1 und BF5 damals gestört hat, waren die teils echt katastrophalen Maplayouts von irgendwelchen Conquest Maps in Spielmodis, welche eine äußerst präzise Karte mit durchdachten Deckungsmöglichkeiten voraussetzt, dass in Rush z.B. ein gutes Spielerlebnis überhaupt erst raus kommt, wenn man eine Conquest Karte mit 500 Meter offenem Feld vorfindet muss ja mittlerweile klar sein, da die Rush Community mit dem "Ende" von BF3 auch geendet ist.
Würde mich freuen wenn ihr das mal besprecht, kann ja Niemand dagegen sein wenn der Kunde da steht "Hey ich geb euch 100€ für nen Karteneditor damit ich damit selbst Inhalte erstellen darf".
Das dürfte finanziell auch attraktiver sein, als zu versuchen kleine DLCs zu verkaufen für weniger Geld, die dann aber nicht Jeder haben will weil die Karten oder sonst was nicht gefallen und dann wieder zu Splits in der Playerbase führen.
Wäre Top wenn sich da mal ein paar wichtige Köpfe zusammen setzen und Gedanken darüber machen, damit hätte man nämlich auch das, was früher die alten Titel so phantastisch gemacht hat.
Da kann dann der Entwickler von mir aus alles ins Spiel einfügen solange ich es nicht in meinem Server benutzen muss und folglich kann sich Jeder das Spielerlebnis basteln welches ihm gefällt, was dann zwangsläufig auch zu größeren Kundenkreisen führt.
Ein Fehlschritt den Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefield 5 wunderbar vollbracht haben, die Leute in ein Setting zwingen was oberflächlich erstmal alles kann, aber nichts gescheit umsetzt.
Rush ist auch nur gut spielbar, wenn es gescheite Karten dazu gibt, welche EXPLIZIT für Rush designed werden, man kann keine leere Conquest Karte nehmen und bisschen dran rumschneiden, da wird der ganze Spielmodus schlecht mit sowas.
Wie gesagt, wär toll wenn ihr darüber nachdenkt - solche Späße wären mir nämlich viel mehr Geld Wert, der Entwickler pumpt die Assets, ich bau die Karte und zock drauf, das wäre eben DIE beste Entwicklung die ein Spiel jetzt haben kann.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 6 days ago
- 8 days ago