Forum Discussion
Also Ich , denke da , naja , als echter "Battlefield-Veteran" ? hätte man es vorraus sehen können und müssen. Denn wer behauptet das er ein "Veteran" ist , hat BFV seit Release gespielt. Dazu noch Erfahung seit mindestens BF 2 Bad Company an, jeden Teil , ausser Hardline, ist für mich ein echter Veteran. Und solche , wette ich , haben 2042 schon aus Erfahrung es ebend nicht gekauft! Seien wir ehrlich, jedes BF hatte seit Release immer macken. Aber echte Veterane , zocken nicht nur , sondern Informieren sich auch . Und ab BFV ging es erst richtig los , mit dem caos bei DICE!!! Ab BFV sind nun der ersten Mitarbeiter bei DICE gegangen, nun denke ich mal wird es fast 75% des alten Studios an Mitarbeiter die die alten BF teile Produziert hatten nicht mehr da . Dafür aber neue , gekommen sind. Und nun kann ich DICE und die Community nicht ganz verstehen . Denn wie kann ich als großer Konzern "DICE/EA" ein voll eingespieltes Team , welches sich blind versteht gehen lassen und danoch denken das die neuen Mitarbeiter das können , was die alten konnten. Das sieht man doch das das nicht funktionieren kann!"!!! Und nun aus der Sicht der Spieler !!!!! Wer es bei BFV mitbekommen hatte , was da alles hin und her gepatcht wurde und diese und jener Content nie ins Spiel kam , mit dem Wissen das Mitarbeiter gegangen sind . SICH DA NOCH 2042 VORZUBESTELLEN , der tut mir echt nicht Leid. Das sieht man doch da seit BFV innerbetrieblich es bei DICE nicht so läuft , wie es sollte. Dann sich aber hinzustellen und DICE runter machen.....Ihr seit Helden ,"Fehler sucht man IMMER als erstes bei sich selbst und erst wenn man seine Fehler verbessert hat , kann man auf Fehler andere eingehen" !!!!!
Ich denke du bist da ein wenig im Irrglauben hinsichtlich Veteranen.
Damit meine ich, dass trotzdem genug das gekauft haben und dazu gehöre ich auch.
Ich wiederum spiele seit dem ersten BF und dort war ich sogar Beta Tester.
Habe also alles miterlebt und das Hauptproblem ist eben, dass manche vielleicht keine Lust mehr auf BF 1 und V hatten und genug von WW1 und WW2.
Dazu vollgepackt mit Cheatern.
Ich wollte schlicht auch einen Shooter haben wo ich mal wieder Spaß haben kann in BF Manier und das was mir in den Spielen suggeriert wurde und teils aus der Beta
an Berichten zu lesen war, klang noch human.
Das was aber releast wurde, war einfach miserabel und selbst in der Beta sollen so einige Probleme nicht so extrem gewesen sein wie im go live.
Ein Veteran ist nicht "echter" weil er vielleicht noch etwas mehr liest als jemand anderes.
Für mich ist ein Veteran jemand, der seit Anbeginn dabei ist maximal noch spätestens BC2 und Dice/Ea die Treue gehalten hat.
Den Status danach zu setzen, ob jemand sich mehr oder weniger informiert hat, halte ich für unsinnig, denn gerade Veteranen sind treue Kunden
die auch auf Vertrauen kaufen und genau das wurde arg enttäuscht.
Ich wollte es auch nicht kaufen, nachdem was ich gelesen hatte und da ich durch BF 1 und V negativ geprägt war, aber habe mich durch einen sehr guten Freund,
auch ein Veteran der ersten Stunde, überreden lassen.
Das war aber auch das letzte mal.
Zukünftig wird nichts mehr auf Vertrauen gekauft und nur noch, wenn es sich wirklich als gut erwiesen hat NACH Release.
- nordmann9_asatru4 years agoNew Vanguard
Beim militär sind veteranen soldaten die im einsatz waren ! Da spielt es keine rolle ob jemand statements der bundesregierung gelesen hat oder nicht .
- 4 years ago@nordmann9_asatru ganz genau so ist es. Am Schluss muss man sich einfach mal überlegen, was EA und DICE sich hier geleistet hat. Und den "ich bin Veteran oder nicht" und aus diesem oder jenem Grund etc. mal beiseite legen.
Bis jetzt hat jedes neue Battlefield sein Fett weg gekriegt, das eine mehr, das eine weniger. Am Schluss waren es aber Spiele die vom Mapdesign, vom Charakter, vom Spielfeeling her usw. am Schluss ein Battlefield Spiel waren. Und das ist hier ganz klar nicht mehr der Fall, warum dem so ist, tja das müsste man EA/DICE fragen. Es fehlt ja praktisch alles was Battlefield mal ausgemacht hat. Warum da keiner bei EA/DICE, wirklich keiner, mal wenigstens ganz kurz auf die Idee gekommen ist, dass das wahrscheinlich nicht gut ankommen könnte, ist mir ein Rätsel. Das ganze Game wurde völlig an der jahrelangen äusserst treuen Community vorbei entwickelt.
Was aber noch viel tragischer ist, ist die enorme Unfähgigkeit von DICE (und einigen anderen Studios deren Namen aber nicht mal erwähnenswert sind), sich derat, dilettantisch,dümmlich,doof und ja schon grenzdebil anzustellen, wen es darum geht das Spiel zu verbessern.
DICE z.B. kriegt es bis heute nicht hin, die Maussettings zu fixen (man muss das als Endkunde selber in den Settingsordner machen). Ein Update nach dem anderen bringt die Performance noch tiefer in den Keller. Dann werden Gamemoduse entwickelt (Zombiemodus z.B.) die daran scheitern, das sich schlicht keiner auch nur 10 Sekunden mal schnell ein paar Gedanken darüber gemacht hat. Nichts aber wirklich rein gar nichts wird vorgängig getestet. DICE ist nicht in der Lage mit z.B. kleinen Hotfixes den grössten Schrott aus Ihren vermasselten Updates raus zu patchen. Das nennt sich ja Live Service, da wär ich ganz Stolz drauf, wäre ich DICE. Vorallem wen man auf dem Live Service Twitter Account irgendwie am 19 Januar noch ein gutes neus Jahr wünscht. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos ab so vieler Inkopetenz seitens EA und DICE. Was sich DICE hier leistet ist nur noch erbärmlich. Und EA sagt natürlich gar nichts dazu, es könnte ja noch jemand auf die Idee kommen und merken das nichts was damals angeprissen wurde, sich auch in dem Spiel finden lässt.
Der erbärhmliche Zustand dieses Spiels ist nicht die Schuld der Community, der Veteranen, oder sonst von irgendjemand. Es liegt an EA und DICE. Da lässt sich auch mit dem Feedback an die Gurkentruppe nicht`s verbessern, den das interressiert die sowieso nicht. Sie Wissen ja selber besser was die Spielerschaft will, darum zocken auch so viele Leute BF2042 (Ironie off).
EA überlegt sich laut inoffiziellen Quellen, BF 2042 free 2 play zu machen. Das bei einem gut 2 Monate altem angeblichem "AAA" Titel,come on das ist nur noch lächerlich.
Steam Charts, Stand 24.01.2022, 13:52Uhr ,7409 Spieler
RIP Battlefield
Cheers Tom- SkorpionTiger4 years agoRising Ace
In allen Belange kann ich @Frontenstuermer nur recht geben. Auch ich als Alter Veteran ( alle Teile ca 1000 Stunde und mehr pro game nur Hardline mit 20 H) 😞 Diverse als Alpha Test und Beta gespielt
Habe auch ;vorbestellt und gekauf.
Aber hier noch mal zur verdeutlichung was so zu Anfang zum spiel gesagt wurde und auch jetzt noch.
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042
Wenn man mal zurückdenkt WW1 WW2 Vietnam usw. bei alle Spielen die auf den Markt kamen egal welcher Publischer. Irgendwie war das Thema ausgelutscht .Dann kam 2142, BF3,BC2, BF4. Die Community wünschte sich dann Fortsetzungen der Themen, was passierte wissen wir ja alle. Und dann die Ankündigung zum damals noch genannten BF6; epische Karten, eine Welt die sich verändert , tolle BF Momente usw. ( siehe Link)
Damals mein erster Gedanke "haben will", endlich mal wieder ein BF wie es sein soll. Zum Alpha Test saß ich noch im Flieger passste leider nicht aber die Beta habe ich mitgenommen.
Schon da vielen mir einige Ungereimtheiten auf, alleredings redete ich mir ein naja eine MAP ist ne Beta wird besser ie BEta von BF3 war ja auch nicht so der bringer usw.
Tja und dann kamms ganz dicke zum Relase und meine Euphorie wandelte sich in Entäuschung und Entsetzen, das was da alls das beste ,epischtes BF bezeichnet; wurde wo nicht mal die Grundlagen eines MP Shooters beinhaltet waren verkloppt worden ist.
Und Was macht EA und DICE kurz danach nichhts : Spielemodi rein, wieder raus nächsten rein, sinnlose Skins dämliches Zuckerstangen Klopfen, voll behämerte Weekly Missionen die jeder 5 jährige innerhalb eines Spiels erledigt. sogenannte Waffenanpassungen die so irrwitzig sind die mehr kapput machen als das sie Sinn ergeben. Statt mal zu hören und die ganze Spielmechanik auf einen Stand der Spiele wie BF 3,4 oder BC2 zu bringen .
Wer kommt auf so einen Blödsinn Fahrzeuge auif Wolkenkratzern spawnen zu lassen die dann munter noch 300 meter dem Boden entgegen segeln und auch noch voll funktionsfähig sind , nen Raketenwerfer gegen den Bolte (mhm 10 Schaden) (wooh) aber mit ner PBK holzte die Innsassen mit einem Magazin raus LOL Traff man früher nen Panzer an der Kette wars vorbei mit Fahren und meist reichten 2 Raketen aus um Schrottplatz zu spielen. ne sinnlose Soflam das hat man früher mit dem Fernglas gemacht und ne stationäre Soflam als aktives Gerät auf dem Schlacht feld versenkt. ECS Jammer, Flug abwehr und Clays wahren wohl gerade ausverkauft bei der Entwicklung oder aber die beste Erklärung ist man wollte es den
Spielern nicht all zu schwer machen auf den epischen lerr gelutschten MAPS damit auch jeder die gefühlten 20 Kilometer zum nächsten Zielk schafft ohne auf böse Clays / Minen zu tretten und zu fahren, wo bleibt den sonste der Spielspass,müssen sich da die Entwickler gedacht haben ein BF wie ein Ponyhof bund , alle haben sich furchbar lieb kloppfen etwas mit Zuckerstangen rum und zum schluss sind alle Sieger ob Freund und Feind tanzen wir alle zusammen auf dem Schlachtfeld den Ringelrein.
Erkenntniss: Schrott bleibt Schrott
- 4 years ago
Aber Du wolltest es ja eigentlich erstmal nicht kaufen, somit hatte ich doch nicht so Unrecht. Denn ich meinte ja , das alle die schon locker ab BF2 ( oder davor) , ich erwähne es aus Absicht "BF2" weil erst ab da an der Hype um Battlefield so richtig startete. ( Aus meiner Erfahrung her) , so und dazu gab es in der in der Zeit vor BF2 , noch nicht so viele Haushalte die einen PC hatten , bzw hatten eventuell einen PC , aber dieser hätte nicht mal die Mindestforraussetzungen erfüllt.
Nun ja wie dem auch sei. Was der Kern meines Postest meinte ist , das alle die Ihr halbes Leben Erfahrungen als Spieler oder Spieletester mit DICE hatten , dazu die Informationen mit den Mitarbeitern , hätten es kommen sehen müssen , das 2042 total verkackt wird .
Wie kann DICE denken das wenn völlig neue Menschen an was Arbeiten , wo keiner der ältern BF-Generationen da ist , um den neuen Mitarbeitern Ihre Erfahrungen weiterzugeben !! Wie soll da denn ein neues BF so wieder vom Gameplay sein , wie ein älteres BF bzw BF4??
Das wäre fast wenn ich ein völlig Blind eingespieltes Fussballteam , entlasse , mir komplett ein neues Erstelle und ichj verlange vom neuen Fussballteam die WM zu Gewinnen.
Wenn jetzt die Statistikzahlen von 2042 noch weiter sinken würden (was ich noch Hoffe) , sieht mal DICE wie MÄCHTIG die BF Community doch sein kann. Ich finde DICE hat es verdient , mal auf die Nase zu fallen.
- 4 years ago
Du hast ja recht, ist für mich genau so nicht nachzuvollziehen. Ist halt ne knallharte Kosten-Nutzen Rechnung. Die haben ein bestimmtes Kontingent an Arbeit für das TOP-GAME veranschlagt.
Man sieht ja, dass das Game nicht mehr verschoben wurde, mit anderen Worten das hätte weiters Kontingent an Arbeit bedeutet. Und der Zustand des Games jetzt zeigt meiner Meinung nach, dass in das Game auch kein erwähnenswertes Kontingent an Arbeit mehr eingeflossen ist. Aus deren Sicht wahrscheinlich ne undankbare Aufgabe, die Rumflickerei hinterher. Und echte gute Knatter ist ja schon da.
- 4 years ago@bobolink1711
Jo, vermutlich waren dann auch 50% Urlaub eingeplant, damit ja alle immer entspannt dran arbeiten.
Ich glaube nicht daran, dass hier noch wirklich was positives passieren wird.
Das Spiel ist vom Design gefloppt und dafür müssten sie dann extrem viel integrieren und umbauen, damit es akzeptiert wird.
Das wäre schon quasi ein neues Spiel.
Wer will schon ein Spiel als Basis nehmen, dessen Performance für die Katz ist.
Darauf kann man kaum was sinnvolles aufbauen.
- 4 years ago@SkullnBon3s
Der Grund bei mir war halt die Entwicklung von Bf1 und BF5, weil ich kein Bock mehr auf Cheater hatte.
Mich hat es quasi angeko.t.zt, dass die freie Hand haben, sonst hätte ich vermutlich BF1 oder V weiter gespielt.
Die haben mich ja auch aus BF4 vertrieben.
Das sind somit noch einmal ganz andere Gründe.- 4 years ago
Nun ja , da bin ich voll deiner Meinung, obwohl BF1 noch ein BF ist . Aber ab BFV ging es Steil nach unten. Und beim Thema "Cheatern", gerade in BFV , Gefühlt fast auf jedem Server vertreten , sei es die Sorte von eckelhaft Agressiv bis hin zu legit Cheater . Klar es gibt auch ne Menge echt richtig guter pro´s da draußen die meist falsch Verurteilt werden . Denn die meisten Spieler schaun nur auf Stats und verurteilen jemanden der wirlich gut ist.
Ich wünschte es gebe eine Möglichkeit das Anticheat von 2042 in BFV mit einem update zu intigrieren. 2042 hat Anticheat , aber dort ist es sinlos!!! Und bei BFV gibt´s kein richtiges Anticheat , aber da würde es Nutzen bringen.
Zu DICE´s neuen Mitarbeiter noch , ich finde jeder auf dieser Welt hat ein Chance verdient. Und die Community soltte etwas Nachsichtig sein und Ihre hohen Ansprüche etwas runter schrauben. Zumal eh keiner darauf hoffen sollte , das DICE es in kurzer Zeit schafft das Game so hinzu bekommen , das dsie Community soweit zufrieden wäre. Gebt den neuen bei DICE eine Chance. Stell euch vor , Ihr seid einer der neuen bei DICE und habt zwar die Kenntniss in Sachen programmieren und so. Aber hattet vielleicht noch nie was mit Shootern zu tun .
Vielleicht sollte man mal EA nett fragen ob sie eventuell nicht doch etwas Feedback bräuchten von Spielen oder Spieltester. Ich denke wenn die Community versucht EA/DICE in schwierigen Zeiten zu helfen und mit aufhört mit dem Shitstorm und so. Würde man liebevoller am Game arbeiten.
Man muss eine WINN WINN Situation schaffen .
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 2 days ago