Forum Discussion
Bis jetzt hat jedes neue Battlefield sein Fett weg gekriegt, das eine mehr, das eine weniger. Am Schluss waren es aber Spiele die vom Mapdesign, vom Charakter, vom Spielfeeling her usw. am Schluss ein Battlefield Spiel waren. Und das ist hier ganz klar nicht mehr der Fall, warum dem so ist, tja das müsste man EA/DICE fragen. Es fehlt ja praktisch alles was Battlefield mal ausgemacht hat. Warum da keiner bei EA/DICE, wirklich keiner, mal wenigstens ganz kurz auf die Idee gekommen ist, dass das wahrscheinlich nicht gut ankommen könnte, ist mir ein Rätsel. Das ganze Game wurde völlig an der jahrelangen äusserst treuen Community vorbei entwickelt.
Was aber noch viel tragischer ist, ist die enorme Unfähgigkeit von DICE (und einigen anderen Studios deren Namen aber nicht mal erwähnenswert sind), sich derat, dilettantisch,dümmlich,doof und ja schon grenzdebil anzustellen, wen es darum geht das Spiel zu verbessern.
DICE z.B. kriegt es bis heute nicht hin, die Maussettings zu fixen (man muss das als Endkunde selber in den Settingsordner machen). Ein Update nach dem anderen bringt die Performance noch tiefer in den Keller. Dann werden Gamemoduse entwickelt (Zombiemodus z.B.) die daran scheitern, das sich schlicht keiner auch nur 10 Sekunden mal schnell ein paar Gedanken darüber gemacht hat. Nichts aber wirklich rein gar nichts wird vorgängig getestet. DICE ist nicht in der Lage mit z.B. kleinen Hotfixes den grössten Schrott aus Ihren vermasselten Updates raus zu patchen. Das nennt sich ja Live Service, da wär ich ganz Stolz drauf, wäre ich DICE. Vorallem wen man auf dem Live Service Twitter Account irgendwie am 19 Januar noch ein gutes neus Jahr wünscht. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos ab so vieler Inkopetenz seitens EA und DICE. Was sich DICE hier leistet ist nur noch erbärmlich. Und EA sagt natürlich gar nichts dazu, es könnte ja noch jemand auf die Idee kommen und merken das nichts was damals angeprissen wurde, sich auch in dem Spiel finden lässt.
Der erbärhmliche Zustand dieses Spiels ist nicht die Schuld der Community, der Veteranen, oder sonst von irgendjemand. Es liegt an EA und DICE. Da lässt sich auch mit dem Feedback an die Gurkentruppe nicht`s verbessern, den das interressiert die sowieso nicht. Sie Wissen ja selber besser was die Spielerschaft will, darum zocken auch so viele Leute BF2042 (Ironie off).
EA überlegt sich laut inoffiziellen Quellen, BF 2042 free 2 play zu machen. Das bei einem gut 2 Monate altem angeblichem "AAA" Titel,come on das ist nur noch lächerlich.
Steam Charts, Stand 24.01.2022, 13:52Uhr ,7409 Spieler
RIP Battlefield
Cheers Tom
In allen Belange kann ich @Frontenstuermer nur recht geben. Auch ich als Alter Veteran ( alle Teile ca 1000 Stunde und mehr pro game nur Hardline mit 20 H) 😞 Diverse als Alpha Test und Beta gespielt
Habe auch ;vorbestellt und gekauf.
Aber hier noch mal zur verdeutlichung was so zu Anfang zum spiel gesagt wurde und auch jetzt noch.
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042
Wenn man mal zurückdenkt WW1 WW2 Vietnam usw. bei alle Spielen die auf den Markt kamen egal welcher Publischer. Irgendwie war das Thema ausgelutscht .Dann kam 2142, BF3,BC2, BF4. Die Community wünschte sich dann Fortsetzungen der Themen, was passierte wissen wir ja alle. Und dann die Ankündigung zum damals noch genannten BF6; epische Karten, eine Welt die sich verändert , tolle BF Momente usw. ( siehe Link)
Damals mein erster Gedanke "haben will", endlich mal wieder ein BF wie es sein soll. Zum Alpha Test saß ich noch im Flieger passste leider nicht aber die Beta habe ich mitgenommen.
Schon da vielen mir einige Ungereimtheiten auf, alleredings redete ich mir ein naja eine MAP ist ne Beta wird besser ie BEta von BF3 war ja auch nicht so der bringer usw.
Tja und dann kamms ganz dicke zum Relase und meine Euphorie wandelte sich in Entäuschung und Entsetzen, das was da alls das beste ,epischtes BF bezeichnet; wurde wo nicht mal die Grundlagen eines MP Shooters beinhaltet waren verkloppt worden ist.
Und Was macht EA und DICE kurz danach nichhts : Spielemodi rein, wieder raus nächsten rein, sinnlose Skins dämliches Zuckerstangen Klopfen, voll behämerte Weekly Missionen die jeder 5 jährige innerhalb eines Spiels erledigt. sogenannte Waffenanpassungen die so irrwitzig sind die mehr kapput machen als das sie Sinn ergeben. Statt mal zu hören und die ganze Spielmechanik auf einen Stand der Spiele wie BF 3,4 oder BC2 zu bringen .
Wer kommt auf so einen Blödsinn Fahrzeuge auif Wolkenkratzern spawnen zu lassen die dann munter noch 300 meter dem Boden entgegen segeln und auch noch voll funktionsfähig sind , nen Raketenwerfer gegen den Bolte (mhm 10 Schaden) (wooh) aber mit ner PBK holzte die Innsassen mit einem Magazin raus LOL Traff man früher nen Panzer an der Kette wars vorbei mit Fahren und meist reichten 2 Raketen aus um Schrottplatz zu spielen. ne sinnlose Soflam das hat man früher mit dem Fernglas gemacht und ne stationäre Soflam als aktives Gerät auf dem Schlacht feld versenkt. ECS Jammer, Flug abwehr und Clays wahren wohl gerade ausverkauft bei der Entwicklung oder aber die beste Erklärung ist man wollte es den
Spielern nicht all zu schwer machen auf den epischen lerr gelutschten MAPS damit auch jeder die gefühlten 20 Kilometer zum nächsten Zielk schafft ohne auf böse Clays / Minen zu tretten und zu fahren, wo bleibt den sonste der Spielspass,müssen sich da die Entwickler gedacht haben ein BF wie ein Ponyhof bund , alle haben sich furchbar lieb kloppfen etwas mit Zuckerstangen rum und zum schluss sind alle Sieger ob Freund und Feind tanzen wir alle zusammen auf dem Schlachtfeld den Ringelrein.
Erkenntniss: Schrott bleibt Schrott
- 4 years ago
Ganz genau und weil hier auch schon mal gesagt wurde, dass es absehbar war, dass das Game nichts werden kann aufgrund dessen wie es bei denen läuft seit langem.
Es ist nicht Aufgabe des Kunden deren innerbetriebliche Gegebenheiten oder Zustände zu analysieren. Sie haben das Produkt als AAA deklariert, beworben und schmackhaft gemacht.
Darauf muss ich mich verlassen können, sonst könnte man alles heranziehen um zu sagen, das Game ist nichts geworden weil...z.B. ein am Himmel auftauchendes Zylonen-Basis Schiff hat uns beim programmieren extrem abgelenkt.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 2 days ago