Forum Discussion

Janiik_4's avatar
4 years ago

BF 2042 Ruckler/Cache Ordner

Hallo Community,

Ich habe ein Problem was mich zur Zeit verzweifeln lässt . Letzte Woche konnte ich BF noch ganz normal ( bis auf die bekannten Bugs ) spielen , doch seit dem Wochenende ist

das Spiel bei mir nur noch am Ruckeln . Ich habe weder ein GPU Update noch sonst etwas seitdem Runtergeladen oder Installiert , quasi einfach über Nacht läuft es nicht mehr ☹️

Die FPS brechen teilweise auf 10 eine und man kann im Spiel keine 10 Meter laufen ohne extreme Ruckler .

Da ich mittlerweile viele Sachen ausprobiert habe ist mir aufgefallen das wenn ich vor dem Starten den Cache Ordner komplett lösche das es dann einwandfrei läuft , solange bis ich das Spiel wieder beende und erneut Starte .

Ich meine es ist ja jetzt kein Weltuntergang jedes mal vor dem Starten den Cache Ordner zu löschen , aber ganz normal kann dass doch nicht sein .

Gibt es dafür eine Lösung ? Oder muss man sich da auf das nächste Update gedulden ?

Wie gesagt vor 3-4 Tage lief das Spiel noch Problem los .

Über Tipps würde ich mich freuen 🙂

Danke im vorraus.

9 Replies

• Tja einen Tip kann ich dir so nicht geben, das sind so die Abgründe von BF 2042. Aber du kannt es problemlos automatisieren um nicht jedes mal ein Ordner zu öffnen wenn du zocken wills. Schreib die einfach ne Batch / script und hänge sie an die Startparameter von BF2042.exe  an.Falls das dir zu kompiziert dann ist einfach einen klick auf die Batchauf dem Desktop und der Ordner ist leer

BSP:

del /F/S/S/Q c:\Dokumente\Battelfield2042\Cache\.    ( Pfad bitte überprüfen müsste aber richtig sein Force steht für C: ; subfolder1 Dokumente ; subfolder2 Cache; quiet)

Das als Textdatei schreiben umbenennen zu.bat und auf dem Desktop speichern unter bsp. "clearcache.bat".

(F;S;S:Q steht für )

/Force deletion

/subfolders too

/subfolders too

/quiet operation

Hoffe es vereinfacht die Sache etwas.

• Janiik_4's avatar
    Janiik_4
    4 years ago

Moin,

Das mit dem script werde ich mal ausprobieren ,danke dafür .

Ich verwende Windows 10

Grüße

• Janiik_4's avatar
    Janiik_4
    4 years ago

@DestroyerFX 

Das habe ich schon versucht , leider ohne Erfolg .

Was mir aufgefallen ist das beim starten bei Steam die Meldung bekomme ,, Steam konnte ihre Dateien für Steam Input Config nicht mit der Cloud synchnonisieren ,,

Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat , aber das hatte ich vorher nicht .

Komisch nur das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert obwohl ich nichts geladen habe oder ähnliches . Selbst das Menü Ruckelt bei mir schon wenn ich vor dem Start nicht

die Cache Datein gelöscht habe ☹️

Am Pc wird es nicht liegen , da ein Kollege 1 zu 1 das selbe System hat wie ich und bis auf ein paar ,, normale,,  Lags/Ruckler keine Probleme hat .

Hier mal grob mein System

Ryzen 7 5800x

RX 6900XT

32 GB 3600mhZ ( XMP Aktiviert )

850 Watt Netzteil

B550 Mainbord

1x NVME SSD

2x SSD ( Battlefield ist auf der SSD installiert )

Gruß

Janik

• SCHIWI_AT's avatar
    SCHIWI_AT
    New Vanguard
    4 years ago

Mach einfach nichts und hoffe das der nächste Patch das Spiel endlich mal spielbar macht.

Nichts was hier geraten wird wird dir helfen

• Janiik_4's avatar
    Janiik_4
    4 years ago

Ja das werde ich wohl auch tuen müssen , gebe dem Spiel noch 1 Update Zeit . Gibt es bis dahin keine Verbesserung fliegt es runter , dann habe ich echt keine Geduld mehr .

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago

die Fehler kommen nicht von der Hartware sie kommen von den Servern.  

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 16 hours ago