Forum Discussion

mehr_Druck's avatar
4 years ago

Bild nicht mit Mausbewegung synchron

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Asus RTX 3090
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Asien, Australien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Sonstige
Auf welchen Server passiert es? egal wo
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Wenn man mit der Maus als Soldat schnell links und rechts schwenkt, kommt das Bild irgendwann nicht mehr mit und schwingt von alleine der Mausbewegung hinterher - noch nie erlebt sowas. Schnelles Zielen ist dadurch erschwert
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? einfach im Spiel mehr als 5x schnell ohne anzuhalten mit der Maus link-rechts bewegen. Die Bewegung auf dem Bildschirm ist irgendwann nicht mehr synchron.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? ich höre auf die Maus zu bewegen und das Bild bewegt sich noch von allein weiter gefühlte 0,5 bis 1 Sekunde lang
Was sollte stattdessen passieren? einfach das Bild sollte nicht künstlich vorausberechnet werden- danke

- Wenn man mit der Maus als Soldat schnell links und rechts schwenkt, kommt das Bild irgendwann nicht mehr mit und schwingt von alleine der Mausbewegung hinterher - noch nie erlebt sowas. Schnelles Zielen ist dadurch erschwert

- einfach im Spiel mehr als 5x schnell ohne anzuhalten mit der Maus link-rechts bewegen.
Die Bewegung auf dem Bildschirm ist irgendwann nicht mehr synchron.

- ich höre auf die Maus zu bewegen und das Bild bewegt sich noch von allein weiter gefühlte 0,5 bis 1 Sekunde lang

6 Replies

• Ich hatte mit der Beta das selbe Problem, mir hat geholfen das Spiel mit dem EA Beta Client zu starten , nicht mit Origin. Spiel muss nicht extra geladen werden.

• @Anonymous Habe eine Razer Viper 8K - das würde ich gern behalten.
  • @Anonymous Habe nun eine andere Gamer Maus mit 1k genommen. Nun habe ich keine Lag mehr. Danke Für den Tip 🙂
  • @mehr_Druck Habe genau das gleiche Problem, schon seit der Beta besteht dieses Problem mit meiner Logitech Maus. Auch der Support von EA konnte mir da leider nicht weiterhelfen.

Meine Logitech Maus ist eine wireless Maus, habe also dann eine andere Maus mit Kabel angeschlossen und diese fuinktioniert problemlos. Habe auch schonmal eine andere Logitech wireless Maus angeschlossen und die hat ebenfalls nicht funktioniert.

Hoffentlicht findet man gleich die Ursache für das Problem.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,961 PostsLatest Activity: 18 hours ago