Forum Discussion

TheMachine1907's avatar
16 days ago

Kann nicht nach rechts oder Links schauen

Hey Leute, das Problem gibt es nun seit mehr als 3 Jahren und ich hatte beschlossen mal wieder heute Battlefield 2042 zu zocken.

ich kann weder nach rechts noch links schauen und dabei habe ich jedes Hilfe Video auf YT befolgt. —> sei es In den Ordner von Battliefield und alles mit der YAW Endung zu löschen/ den Ordner ganz zu löschen / Battlefield neu zu installieren / meinen pc neu zu starten / Maus RAW Input auszustellen.

also falls jemand Tipps hat bin ich offen diese zu anzunehmen.

( Ich habe früher auf der playsi gespielt und jetzt auf dem pc. Es wurde auch kein  Controller eingesteckt währenddessen) 

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    13 days ago

Hallo TheMachine1907​,

bitte versuche einmal die Einstellungen des Spieles komplett zurückzusetzen. Kannst du auch einmal sicherstellen, dass die Keybindings der Maus komplett zurückgesetzt sind?

• ersinHD's avatar
    ersinHD
    Rising Newcomer
    11 days ago

Hey erstmal danke für die Nachricht,

jedoch klappen diese Anweisungen auch nicht.
    Ich bin in jede einzelne Kategorie gerade eben reingegangen und habe alles, also wirklich jede einzelne Option auf den Standard wiederhergestellt.
    --> Fazit: Es klappt nicht, mein Charakter schaut immer noch auf den Boden. (oder manchmal nach oben, also er zieht direkt am Anfang der runde das Fadenkreuz runter. Manchmal ist es auch so dass er nur geradeaus schaut und sobald ich meine mause bewege, er dann direkt wieder auf den Boden oder halt in die Luft schaut.)

• Joystick angeschlossen USB den Schieberegler vom Schub (Gas Bremse) mittig stellen von Joystick. Totzone vom Joystick zu tief eingestellt?

Anderer Gamecontroller haut dazwischen.

Zieh mal die USB Kontroller ab?

Teste Dann mal?

• ersinHD's avatar
    ersinHD
    Rising Newcomer
    8 days ago

Also Controller ist gar nicht erst angeschlossen, wenn du aber meinst, dass ich den es anschließen soll und dann die Sticks verriegeln soll (für den fall dass diese stickdrift haben), dann kann ich dir sagen die haben kein stickdirft.

Leider klappt es immer noch nicht. 
    Ich habe es mal wieder auf Playstation 5 auch wieder ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei.

• Battlefield 2042 – Maus bewegt sich nicht, obwohl Mausklick funktioniert? Lösung hier:

Problem:
    In Battlefield 2042 kann es passieren, dass man zwar schießen kann (linke Maustaste), aber sich mit der Maus nicht umsehen kann. Ursache ist häufig ein virtueller Gamecontroller, den Razer Synapse im Hintergrund erstellt – oft unter dem Namen „Razer Xbox 360 Controller“. Battlefield erkennt dieses Gerät und schaltet automatisch auf Controller-Steuerung um. Die Folge: Die Mausbewegung wird blockiert.

Lösung: Razer Synapse beenden oder entfernen, um den virtuellen Controller zu deaktivieren.

Schritt: Prüfen, ob ein virtueller Controller aktiv ist

Drücke Windows-Taste + R

Gib "joy.cpl" ein und bestätige mit Enter

Es öffnet sich das Fenster "Gamecontroller"

Wenn dort "Razer Xbox 360 Controller" angezeigt wird, obwohl kein echter Controller angeschlossen ist, ist das die Fehlerursache

Schritt: Razer Synapse vollständig beenden

Öffne den Task-Manager mit Strg + Shift + Esc

Beende folgende Prozesse:
    Razer Synapse
    Razer Central
    Razer Chroma SDK (falls vorhanden)

Optional: Deaktiviere Razer Synapse im Autostart

Schritt: Erneut "joy.cpl" prüfen

Öffne erneut "joy.cpl"

Wenn der Eintrag "Razer Xbox 360 Controller" verschwunden ist, wurde das virtuelle Gerät erfolgreich deaktiviert

Schritt: Battlefield 2042 starten

Starte das Spiel neu

Die Mausbewegung sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren

Optional: Razer Synapse deinstallieren

Falls der virtuelle Controller nach jedem Neustart wieder erscheint, deinstalliere Razer Synapse

Öffne dazu "Programme und Features", suche nach Razer Synapse, und wähle "Deinstallieren"

Nach einem Neustart sollte das Problem dauerhaft gelöst sein

Hinweis:
    Du kannst Razer Synapse später wieder installieren. Achte aber darauf, keine Controller- oder Makrofunktionen zu aktivieren, die virtuelle Eingabegeräte erzeugen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 10 hours ago