Forum Discussion

igore4ever's avatar
2 years ago
Solved

Cache files

Hallo,

könnt ihr bitte den Cache Ordner verschieben? Aktuell liegt er unter "Documents" da gehört er absolut nicht hin (da liegen meine Dokumente). Microsoft hat für euch extra einen Bereich vorgesehen, ihr kennt ihn bestimmt: %AppData% (Anwendungsdateien, Name ist Programm). 🙂

Ist echt lästig wenn man seine Sachen sichern will und diesen "Müll" immer aus versehen mit nimmt. Auch OneDrive Nutzer werden es euch Danken. ^^

Dankeeeeee

• @igore4ever Nun es ist schon etwas unterschiedlich je nach Spiel und wie alt bzw. neu die Spiele sind, kann auch einen Unterschied machen.

Ich kann das Feedback jedoch mal weitergeben, dies besser und einheitlicher zu organisieren.

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @igore4ever,

danke für das Feedback. Der Dokumente Ordner wird dabei standardmäßig schon seit vielen Jahren für alle Arten von Spielen verwendet. Das stimmt jedoch, dass sowas wie OneDrive manchmal Probleme macht.

Eine Alternative oder andere Lösung gibt es da jedoch leider nicht.

-Vendcera

• igore4ever's avatar
    igore4ever
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich muss leider etwas widersprechen 😞 Habe dein Argument gleich mal überprüft. Ich sollte dazu sagen, dass ich schon ne Weile zocke, meist über Steam.

Obwohl ich EA Spiele woanders habe, sind unter Dokumente 3 BF Ordner (1, V, 2042). Was für Profie, Settings, etc. nicht schlimm ist.

ABER: Nur Battlefield 2042 legt dort CACHE files an! Eben geleert, gezockt, jetzt raus: Da liegen 1735 Elemente (800MB)!

und nun noch ein Schmankerl:

Natürlich habe ich mal in AppData geschaut...Oh, da liegen ganz viele andere Spiele... und

- unter AppData\Roaming\EA\AC\Cache liegen Cache files

- unter AppData\Local\Battlefield V\shaders liegen Cache files

- unter AppData\Local\EADesktop\cache\ liegen Cache files

- unter AppData\Local\EALaunchHelper\cache\ liegen Cache files

- unter AppData\Local\Electronic Arts\EA Desktop liegen gleich mehrere Cache Ordner

- unter AppData\Local\Link2EA\cache liegen Cache files

- unter AppData\Local\Origin liegen Cache files

Also scheinen doch einige bei EA zu wissen wohin Cache files und ähnliches gehören und nutzen dies auch aktiv. 🙌

Ich glaube es wäre vielen geholfen wenn ihr das (wie es ja möglich ist) ändern könnt, oder zumindest wie bei der Installation abänderbar ist.

Grüßle

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @igore4ever Nun es ist schon etwas unterschiedlich je nach Spiel und wie alt bzw. neu die Spiele sind, kann auch einen Unterschied machen.

Ich kann das Feedback jedoch mal weitergeben, dies besser und einheitlicher zu organisieren.
  • 800MB is ein Witz bei mir waren es schon mal 16Gb  zur zeit hab ich 1,3 GB mal sehn wie lang 

• igore4ever's avatar
    igore4ever
    2 years ago

Ja ich lösch auch inzwischen fleißig, das war nur der Wert von EINER session BF2042 :D

Ein Tipp aus dem engl. Forum:
    .bat Datei anlegen und nach dem Spiel ausführen. Inhalt:
    del /F/S/S/Q "*userpfad*\Dokumente\Battlefield 2042\cache"

@EA_Vendcera ja vielen Dank, bitte an die Tech dudes weitergeben, sollte nicht so schwer sein den Pfad zu ändern (ging ja bei andern EA Titeln), Dankööö

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,897 PostsLatest Activity: 5 hours ago