Forum Discussion
Und übrigens ist es sicher nicht unsere Schuld, dass die Spielerzahlen so peinlich gering sind. Wir haben zu Release keinen absoluten Müll abgeliefert, das wart immer noch ihr! Nur müssen wir mit den Konsequenzen leben.
Wie du hier übrigens auch an so einigen Threads im Forum feststellen kannst, sind viele der Meinung, dass Kontroller zu stark ist.
Im Endeffekt gibt es definitiv Vor und Nachteile aber einer der größten Pluspunkte ist jedoch mit Freunden von unterschiedlichen Plattformen zusammenspielen zu können und das interessiert die allermeisten.
- 3 years ago@EA_Vendcera Gut dann gehöre ich wohl zur Minderheit wo nicht mit Crossplay spielen will.. Dann ist ja das Thema abgehakt... Dann wird wohl das nächste Battlefield auch crossplay vorausgesetzt und brauch es nur nicht mehr kaufen..
Ihr könntet wenigstens die erforderlichen Spieler zum Starten des matches herunter setzen. Es fehlen immer so 5 bis 6 Spieler bei den 64 er lobbys.. Das wäre schon mal ein Anfang 🤷♂️ - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@Dreamquark82 Wie das mit Crossplay im nächsten Battlefield ablaufen wird, kann ich natürlich noch nicht sagen aber generell bewegen sich mehr und mehr Spiele zu Crossplay hin.
Battlefield 2042 ist sogar auch das erste wirkliche EA Spiel mit Cross Progression, also, dass der Spielstand und alle Inhalte auf mehrere Plattformen übertragbar ist.
Das Feedback, die benötigten Spieler zum Starten eines Matches herunterzusetzen, habe ich übrigens auch bereits weitergegeben. - 3 years ago@EA_Vendcera „… aber generell bewegen sich mehr und mehr Spiele zu Crossplay hin.“ Andere Spiele und Publisher lassen einem auch die Wahl, ob man Crossplay nutzen möchte oder nicht.
- 3 years ago
@ferkelpartyJa fast alle meine online Spiele haben eine Crossplay Funktion da, aber wie du schon sagtest, man hat die Möglichkeit es zu deaktivieren, ohne das man benachteiligt wird.Und bei mir ist es immer deaktiviert, ich hab außer bei BF nirgends Probleme eine Lobby zu finden, igal wie alt das Spiel ist. Aber BF hat schon seit Release diesen Bug🙄🙄🙄
Aber EA/Dice ist halt ein kleines Studio, die bekommen das nicht hin, zu kompliziert. 🤷♂️🤦♂️.... Auch wenn das früher mein Lieblings Shooter Serie war, treiben sie mich zur Call of Duty Konkurrenz.. Da hat man keine Probleme unter Konsolen Spieler zu bleiben 😉 - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@Dreamquark82 Um nochmal zur iterieren - hier handelt es sich um keinen Bug.
Es gab zwar mal einen Bug ohne Crossplay überhaupt nicht mehr suchen zu können und andauerend nur Matchmaking Errors zu bekommen, aber dieser wurde längst gefixt.
Man kann dabei in Battlefield 2042 auch einfach Crossplay ausstellen, aber wie ihr bereits bemerkt habt, findet man eher zu Höchstzeiten Spiele und es dauert eine Weile.
Die allermeisten spielen BF 2042 einfach mit Crossplay an und stört dies auch nicht weiter. - 3 years ago
" Die allermeisten spielen BF 2042 einfach mit Crossplay an und stört dies auch nicht weiter. "
Sind bestimmt die,die auch die Helden,lt. EA/DICE, gut finden!🙌
- 3 years ago
@EA_Vendceradas mit dem Bug war eher als Witz gedacht, weil das am Anfang immer gesagt wurde.
Gut das die Mehrheit mit Crossplay spielt.. Dann hör ich halt zur Minderheit und sag nix mehr dazu.. Danke fürs GesprächPS. Crossplay ist ok wenns unter Konsole bleibt Ps5 und xbox sx zb.. Aber mit PC Nein
- 3 years ago
Ich spiel auch notgedrungen mit Crossplay. Man kann über Ubisoft sagen was man will, aber die haben das mit Crossplay vollkommen richtig gemacht bei Rainbow Six Siege, nur PS4/5 und XBOX One und Series S/X. PC Spieler bleiben unter sich.
Ich bin mir auch sicher das bei 64 Spieler Modus es gehen würde das PS4 mit PS5 spielen kann oder XBox One mit Series S/X, DICE hatte nur kein Bock das umzusetzen.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
ich habe das Gefühl, wir drehen uns bei dem Thema schon seit längerem ziemlich im Kreis.
Also um nochmal klarzustellen:
Natürlich kann ich eure Punkte gut nachvollziehen und stimme euch zum Teil auch persönlich zu, dass sowas wie Crossplay nur zwischen Konsolen keine schlechte Idee wäre. So würde sich definitiv weniger über die andere Seite beschwert werden.
Eure ganzen Punkte, Argumentationen und Feedback habe ich dem DICE Team bereits längst weitergegeben.
Ob und wann davon etwas umgesetzt wird, kann ich nicht sagen und die Entscheidung liegt nicht bei mir. Sollte es allerdings Änderungen geben, versichere ich euch darüber auf dem Laufenden zu halten.
Ansonsten steht euch natürlich noch frei weiter hier im Forum um das Thema diskutieren, aber dies ist meine abschließende Antwort zu dem Thema.
(Für bessere Visibilität als Lösung markiert)
-Vendcera - 3 years ago
holla@EA_Vendcera
das die entscheidung hierbei nicht bei dir liegt ist ja verständlich.
aber wenn du schon vor langer, langer zeit und mehrmals diese punkte, argumente als feedback weitergeleitet hast.
warum hüllt sich dann DICE hier in ein solche kontraproduktives schweigen der community gegenüber?
warum ist DICE, nach so langer zeit der feedback weiterleitung, nicht in der lage hier mal ein kurzen rückläufer/statemant zum stand crossplay problematik abzugeben?
trotz gegenteiliger bekundungen seitens EA/DICE, die auch teil der aufarbeitung und fehlersuch zu BF2042 waren, ist die transparenz und kommunikation mal wieder an einem tiefpunkt angelangt. das ganze ist nur noch sehr traurig.
trotz allem wünsche ich dir und deinen angehörigen schöne festtage.
- 3 years ago
Alles zusammenfassend ist es einfach so, dass die Spielerzahlen zu gering sind, um Crossplay umzustellen. Da kann @EA_Vendcera noch so viel weitergeben (ich bin mir auch sicher, dass er das macht) - das wird nichts daran ändern, weil die Entwickler genau wissen, wie drastisch gering die Spielerzahlen sind - nicht umsonst hüllen sie sich was das angeht seit Release in Schweigen. Ich finde auch die Argumentation ziemlich schwammig, dass - sollte Crossplay bei den neuen Spielerinnen und Spielern deaktiviert sein - genug Spielerinnen und Spieler verfügbar wären. Wenn das die Wahrheit wäre, wäre Crossplay eben genau das: zu Beginn deaktiviert um es zu dem zu machen, was es sein sollte: ein freiwilliges Feature zum Zusammenspielen mit Freunden auf anderen Systemen. Dass es eben nicht so ist, entlarvt das alles meiner Ansicht nach als Ausrede.
Dass manche Crossplay bevorzugen, ist super. Mich freut das für diese Menschen, ehrlich! Dass neue Spielerinnen und Spieler allerdings wissen, was sich da abspielt, bezweifle ich sehr stark. Da werden dann Konsolenspieler von Beginn an in ein unfaires System geworfen, macht das alles irgendwie auch nicht sympathischer, oder? 🙂
Anders gesagt: geb nem Menschen von Geburt an nur Fast Food zu fressen. Das nimmt der so lange hin, bis er merkt, dass es richtig gutes Essen gibt. So ist es mit Crossplay doch auch: wenn du von Anfang an ein unfaires Spiel gewohnt bist, stört es dich nicht mehr. Dann man eine seltene Runde ohne Crossplay zu spielen und nicht alle paar Sekunden von einem hüpfenden Heini mit der K30 komplett weggelanzt zu werden fühlt sich in etwa so an, als würde oben genanntes Baby mit 33 das erste mal ein richtig leckeres Essen vorgesetzt bekommen.
Also irgendwie komme ich über diese Aussagen nicht hinweg.. "die allermeisten haben kein Problem damit" die Allermeisten wissen aber auch nicht, dass das Problem existiert. Ganz die EA-Art: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt 🙂 Ich würde mir mal wünschen, dass die Damen und Herren auf der Konsole spielen würden und dann sehen, wie unfair das wirklich ist.
Wenn ich das dämliche AimAssist-Argument nochmal hören muss, muss ich mich übergeben. BITTE hört auf damit.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 16 hours ago