Forum Discussion
Push. Habe das gleiche Problem, allerdings nach dem Wechsel einer RTX 3060 TI auf die RTX 4080.
Mittlerweile habe ich mit der neuen GPU alle anderen Spiele auf der Platte mal angespielt. BF ist aktuell das einzige Spiel mit diesem instabilen Verhalten!
Mit meiner vorherigen RTX 3080 hatte ich nicht einen einzigen Absturz in BF!
Zudem ist die genannte DirectX-Fehlermeldung laut Suche im Forum generell auch nicht ganz neu! Einträge dazu reichen recht weit zurück.
Hier mal ein Beispiel aus Nov. 2021 mit der 3080er Serie (!): >> LINK <<
Hier noch ein Thema aus Nov. 2021 mit der Radeon RX 6900XT (!): >> LINK <<
Ich kann also nur hoffen, dass dieser Bug-Report auch mal von einem Community-Manager gelesen und entsprechend platziert wird. So ist BF für mich leider aktuell unspielbar! :-(
Es scheint hier ein Problem in der Kombination aus Win11, RTX4er, BF und Treiber zu geben, was wohl nicht auf Nutzer-Seite gelöst werden kann.
- 3 years ago
Scheint ein generelles Problem bei EA Spielen zu sein. Vielleicht liegt es an der Frostbyte Engine. Das neue "NFS Unbound" z.B. funktioniert auch nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
- 3 years ago
Kurzes Update: Die aktuellen GraKa Treiber scheinen mit diversen Settings auf Ultra nicht klar zu kommen. Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen von BF die "Terrain Quality" von Ultra auf High runterdrehe und den Rest auf Ultra stehen lasse, funktioniert es bei mir. 3 Matches ohne Crash.
- 3 years ago
Oh wow, und wieder mal müssen Lösungen von den Nutztern selbst gefunden werden. Vielen Dank schon mal an Dich.... SCHANDE IN RICHTUNG EA!
Mal schauen ob ich die Tage Deinen Workaround auch auf meinem System so bestätigen kann.
Naja ... klar ... wir bezahlen Mondpreise für neuen Hardware, um dann in den Spielen die Details rauszudrehen!? Einfach nur traurig.
Heute kam ja sogar direkt ein neuer Game-Ready-Treiber für NFS ... ob und wann das Problem dann also jemals behoben wird, steht wohl in den Sternen.
- 3 years ago
Kann ich diekt zu 100% bestätigen! KRASS!
Direkt bei Need for Speed in der ersten Runde den Crash bekommen (Screenshot anbei).
Kann doch nicht sein, das wir beide da die einzigen sind !?!?!?
Naja hier liest das ja anscheinend keiner von EA ... echt übel. Wohin soll man sich denn als Leidgeplagter sonst wenden, wenn nicht hier im offiziellen Forum? Jemand eine Idee?
Need for Speed habe ich dann soeben direkt erstmal zurückgegeben (nach Deinem Hinweis deswegen auch extra auf Steam gekauft).
Sollen die Bananen-Software behalten.
- 3 years ago
Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Bin ebenfalls auf eine 4080 umgestiegen und habe exakt dieselben "Symptome". Spiel stürzt nach ca. 10 sek ingame ab und gibt dieselbe Fehlermeldung aus.
MSI Afterburner und Co. laufen nicht im Hintergrund.Battlefield (mein einziges EA) Spiel, ist das einzige mit diesem Problem/Verhalten
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 16 hours ago
- 2 days ago