Forum Discussion

GenX666's avatar
3 years ago
Solved

DirectX Error GetDeviceRemovedReason nach Wechsel von RTX3080 auf RTX4080

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce RTX 4080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Allen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 28.11.22
Fasse deinen Fehler zusammen: DirectX Error : GetDeviceRemovedReason nach dem Wechsel von RTX3080 auf RTX4080. Ich habe den Rechner auf Win11 sogar komplett neu installiert, neuste Treiber und auch BF komplett neu installiert. Das Ergebnis ist identisch und permanent reproduzierbar! Nach spätestens 20 Minuten im Mulitplayer bricht das Spiel ab. Alle Tipps aus dem Netz (Reinstall DirectX ; Repair .NET Framework ; Clean Install Graphics Drivers usw.) bringen gar nichts.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Habe alle Infos angehängt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel sürzt komplett ab (Crash to Desktop)
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollt laufen wie zuvor mit der RTX 3080

DirectX Error : GetDeviceRemovedReason nach dem Wechsel von RTX3080 auf RTX4080.
Ich habe den Rechner auf Win11 sogar komplett neu installiert, neuste Treiber und auch BF komplett neu installiert. Das Ergebnis ist identisch und permanent reproduzierbar!
Nach spätestens 20 Minuten im Mulitplayer bricht das Spiel ab.
Alle Tipps aus dem Netz (Reinstall DirectX ; Repair .NET Framework ; Clean Install Graphics Drivers usw.) bringen gar nichts.

• Gerade mal getestet: Der neue Treiber 527.37 führt mit der Einstellung Terrain Detail = Ultra immer noch zum besagten Absturz von Battlefield.

14 Replies

• Ich habe übrigens genau die gleiche GraKa von MSI. Kurzes Update zu NFS: Mit dem neusten NVidia Treiber und der Einstellung Terrain Detail = High konnte ich jetzt 2 Stunden am Stück spielen, ohne Abstürze.

• monki93's avatar
    monki93
    3 years ago

DirectX Error gab es auch schon in BAttlefield 4.

Damals beim Kollegen aufgetreten. Der hat irgenwan herrausgefunden das es an riva tuner lag.
    Das selbe hatte ich jetzt auch in BF2042.

Deinstalliert mal alle Tools wie:
    MSI Afterburner (nutzt Riva tuner für Overlays)

Riva tuner
    Nvidia experience (hat FPS overlay feature)

Discord voice overlay

Discor Spieleerkennung(Unter optionen --> registrierte Spiele zu finden)

Sonstige software für Mainboard oder Peripherie (Maus, RGB etc)

• Wurde das Problem mittlerweile gelöst?

Bin ebenfalls auf eine 4080 umgestiegen und habe exakt dieselben "Symptome". Spiel stürzt nach ca. 10 sek ingame ab und gibt dieselbe Fehlermeldung aus.

MSI Afterburner und Co. laufen nicht im Hintergrund.

Battlefield (mein einziges EA) Spiel, ist das einzige mit diesem Problem/Verhalten

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 7 hours ago