4 years ago
DirectX Error
tried to play bf 2042 an after a few minutes i get this error message: DirectX Error DirectX funtion "commandlist -> Close()" failed with E_OUTOFMEMORY ("Direct3D could not allocate sufficient me...
habe leider vergessen gehabt dazu zu schreiben das die 6400 mb der standard wert ist, sorry
Glaube nicht das es an der Größe der Auslagerungdatei liegt,
6.0 GB sind immer gut weniger als 4.0 GB würde ich nicht machen.
Aber meine ist festgenagelt auf 8.0 GB.
😢
aber woran könnten dann die crashes liegen, sogar in der Ereigniss anzeige steht kein Fehler
Poste uns bitte nochmal einen aktuellen DxDiag Bericht und einen Screenshot der Fehlermeldung.
Gruß
kann dir nur den dxdiag Bericht schicken, da ich ohne Fehlermeldung auf den Desktop Crashe
Deine Windows Version ist nicht aktuell. Aktuell ist Build 19044, bei dir ist aber Build 19043 installiert. Installiere daher bitte alle verfügbaren Windows Updates.
Wann genau stürzt das Spiel ab? Einfach zufällig, oder wenn du eine Bestimmte Aktion ausführst?
Gruß
bei mir gibt es kein Window Update.
Das Spiel stürtzt meistens in der Runde zufählig nach meisten 1-10 min ab, teilweise schon im Hauptmenü oder beim reinladen in eine Runde
Installiere die neueste oder die alte gute Version von Microsoft DirectX. Ein Upgrade/Downgrade auf die Version von DirectX behebt wahrscheinlich den Fehler d3d11.dll, der nicht nachvollziehbar ist.
DirectX-Endbenutzer-Runtime
???
nach der Installation und eines reboots bekomme ich diesen Fehler
Oh mein lieber (was auch immer) das sieht dann nicht gut aus, so so viele Fehlermeldungen wegen DX.
Tja.
Ich weiss dann auch nicht viel weiter Glaskugel, weil jedes System von der Hardware (PC) unterschiedlich dann vllt noch irgend welche Zusatzsoftware am laufen und CO?
(Könnte vllt auch mit dem Soundtreiber was zu tun haben (geraten) aus den DxDiag Fehlern)
Gibt es vllt von BF 2042 eine Fehlermeldung über ...
Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Schreibe
perfmon /rel
um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.
Und die Fehlermeldung hier posten.
???
Es gibt leider keine Fehlermeldung, trotzdem danke für deine Bemühungen
Erstell zum Test bitte einen neuen Windows Benutzer mit Administrator Rechten. Halte dich dabei genau an diese Anleitung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026923/windows-create-a-local-user-or-administrator-account-in-windows-10
Starte den PC danach bitte neu und log dich mit dem neu erstellten Benutzer ein.
Starte dann das Spiel.
Gruß
crasht leider immer noch
Windows neu installieren vorher Backup machen.!?
Sonst kein Plan.
Sry.
😢
@RandomGamer_DE11Es wird nicht besser, je mehr Tipps du hier befolgst. Gegen fps-Einbrüche kannst du den ein oder anderen Tipp gerne zu Herzen nehmen, aber gegen Crashes bist du machtlos.
Die DICE-Programmierer arbeiten gerade unter Hochdruck nach einer Lösung, nur leider ist das während des Malediven-Urlaubs etwas schwierig mit Home... ähm, ich meine mit Vacation Office. Internetempfang und so.
Daher: Crashes sind lästig, aber noch lästiger sind Mücken!
Malediven-Urlaubs etwas schwierig mit Home... ähm, ich meine mit Vacation Office. Internetempfang und so.
Stimmt über dier Feiertage.
🤞
Hey, also ich habe auch exakt diese Fehlermeldung erhalten. Zudem ist das Spiel ohne Fehlermeldung einfach gecrasht und ich wurde auf den Desktop geschmissen.
Mein Arbeitsspeicher ist über ein XMP-Profile im BIOS auf 3000MHZ übertaktet.
Ich habe das XMP-Profile deaktiviert und der Arbeitsspeicher läuft nun mit der Grundfrequenz 2133MHZ.
Und siehe da: Battlefield crasht nicht mehr. Ich habe nun über 10 Stunden gespielt und der Fehler bzw. der Crash tauchte nun seither nicht mehr auf.
Ich habe ebenfalls eine GTX 3060 TI.
Ich habe Testweise das XMP-Profile wieder aktiviert. Nach 10 Minuten Spielzeit ist das Spiel direkt wieder gecrasht. Die nächsten Matches dasselbe.
Nachdem ich das XMP-Profile bzw. die RAM Übertaktung wieder deaktiviert hatte, lief es wieder wie geölt.
Beim mir verursacht also die RAM Übertaktung diesen DirectX12 Fehler... warum auch immer.
Vielleicht hilft das ja hier jemanden weiter.
Bei mir im UEFI gibt es nirgends etwas wo ich xmp an oder ausschalten kann, deswegen kann ich leider nicht schauen ob es dies bezüglich besser oder schlechter wird
genau das ist ja mein problem, ich habe schon das ganze BIOS durchsucht ohne erfolg
Ich habe auch immer wieder den DirectX Error.
Habe meine Graka 6900XT schon ordentlich beschnitten (Takt & Spannung reduziert).
Aber an den RAM hab ich noch nicht gedacht.
Ist ja ein Trauerspiel sonders gleichen, dass man die Leistung seines PC´s beschneiden muss damit es überhaupt läuft.
RAM ist ein STandard 3600er werde nun versuchen auf 3200.
So RAM Timings manuell auf 3600 gestellt ohne XMP zu laden.
Führt dennoch zu DirectX Error!
Spiel mehrfach repariert, neuester Radeon Treiber gestest, Cache Origin gelöscht.
Noch andere Anregungen?
poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, sowie einen Screenshot der Fehlermeldung, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/
Gruß
Installier bitte mal den aktuellen AMD Grafikkarten Treiber:
Gruß
Moin,
also ich hatte alle neuen Treiber bisher getestet allerdings lief der von mir verwendete aus dem ersten Upload noch am besten.
Damit konnte ich teilweise 30-40 min ohne Crash spielen. Vor dem letzten BF-Update sogar mehrere Stunden.
Aktuellen Radeon Treiber habe ich Clean installiert.
Spiel crasht nun Instant bevor ich auf der Map bin...
Neue Fehlerberichte siehe anbei.
Hatte zwei unterschiedliche Fehler siehe anbei.
Hier noch alle fehlenden Dateien.