Forum Discussion

RandomGamer_DE1's avatar
5 years ago

DirectX Error

tried to play bf 2042 an after a few minutes i get this error message:

DirectX Error

DirectX funtion "commandlist -> Close()"  failed with E_OUTOFMEMORY ("Direct3D could not allocate sufficient memory to complete the call"), GPU: "NVIDIA GeForce RTX 3060ti", Driver: 49676

i tried to re install the driver but it doesnt work

73 Replies

• @HemacherGuten Morgen,
    ich hatte gestern Abend in 3 Std. Spielzeit keinen DirectX Fehler oder Game Abschaltung.

Einzige Veränderung in der Nvidia Systemsteuerung, Menüpunkt 3 D globale Einstellung, die *bevorzugte Aktualisierungsrate* auf Anwendungsgesteuert gesetzt und die Programmeinstellung für die Battlefield exe einmal auf  *Wiederherstellen*  und speichern.

So wie ich es gelesen, haben Sie dieselbe Grafikkarte RTX3060ti.
    Ich habe den aktuellen Treiber installiert, Version 511.65

Das bekannte flickern ist manchmal kurz präsent, aber nur bei den ersten Schüssen, was dann eigenartiger Weiße verschwindet.

Mit den älteren Treibern hatte das Game weniger FPS und war, lag und grafisch schlechter. Deshalb wieder 511.65

Bin gespannt, wie weit mein System mit dem Game BF2042 Fehlerfrei bleiben wird, werde berichten.

Einen schönen Sonntag.

• Hallo Hermacher

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner AMD RX 6900  XT. Nach kurzer Zeit hat sich BF aufgehängt mit der beschriebenen Fehlermeldung. Nebst all den beschrieben Möglichkeiten habe ich

bei mir den Grund für diesen Fehler gefunden. Bf 2042 läuft jetzt stabil. Geh in die Anzeige und fast am Schluss kommt der Punkt FutureFrameRendering dieser muss ausgeschaltet sein.

Vielleicht hilft das auch bei dir.

• Hallo Hermacher

Bei  mir hatte ich das selbe Problem mit meiner RX 6900 XT Karte. Zwischenzeitlich habe ich es lösen können. 

Geh in die Einstellungen, Anzeige und ziemlich unten beim Punkt FutureFrameRendering  schau dass der Reiter auf off steht. Bei mir hats gewirkt. BF 2042 läuft wieder stabil.LG

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,003 PostsLatest Activity: 3 days ago