Forum Discussion

Wasserhinkel's avatar
2 years ago
Solved

EA Account gehackt?

Hallo, mein EA Account ist plötzlich mit einer anderen E-Mailadresse verbunden und jetzt auch mit meinem PSN Account verknüpft. Ich kann keine EA Spiele wie Battlefield mehr zocken. Hab mir einen neuen EA Account erstellt, mit dem ich jetzt schreibe, in der Hoffnung mich mit PSN zu verbinden. Da kommt aber dann die Meldung, dass mein PSN bereits mit einer Mailadresse verbunden ist. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Das EA Kontaktformular funktioniert nicht und über die "Servicenummer" wird man von einer Computerstimme auf die Webseite verwiesen.

Kann mir hier jemand helfen? Ein Bild der Meldung habe ich im Anhang.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Wasserhinkel,

sorry, für die verspätete Rückmeldung. Der Thread hier ist irgendwie vom Tisch gefallen.

Falls du immer noch Probleme hast, den Support nicht mal kontaktieren zu können und der Chat nicht geht, versuche es bitte mal über einen inkognito Browser und ohne direkt angemeldet zu sein.

Gib ansonsten Bescheid, solltest du noch weitere Schwierigkeiten haben.

-Vendcera

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Wasserhinkel,

oh, das ist natürlich ärgerlich und hier scheint in der Tat jemand Fremdes Zugriff auf dein Konto erhalten zu haben. Dein PSN Konto ist auch mit dem EA Konto verknüpft und man kann daher nicht einfach über ein neues Konto weiterspielen. Es ist hier also wichtig, dass du wieder vollen Zugriff auf dein eigentliches EA Konto bekommst.

Hier im Forum haben wir keine Einsicht auf EA Konten und sind daher unglücklicherweise auch nicht in der Lage in solchen Fällen weiterzuhelfen.

Kontaktiere doch bitte stattdessen den EA Support. Am besten auch so bald wie möglich, damit der Hacker nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

Die Kollegen können dir dann weiterhelfen, dein Konto wieder voll abzusichern und die E-Mail Adresse zurückändern.

Ich habe für dich mal einen direkten Kontaktlink rausgesicht:
    https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-app&platform=&topic=resecure-hacked-account&category=manage-my-account&subcategory=hacked-account

-Vendcera

• @EA_Vendcera Ich plage mich seit gestern 20 Uhr mit dem Kundenservice rum. Inzwischen sind knapp 30 E-Mails ausgetauscht worden und ich habe alle Angaben, die von mir verlangt wurden, mindestens 8 mal mitgeteilt. Vier mal sogar mit Bildern, aller benötigter Infos. Inzwischen habe ich mit 13 verschiedenen Mitarbeitern geschrieben. Das ist doch nicht normal. Der Chat steht zur Zeit auch nicht zur verfügung

Es kann doch nicht sein, dass ich meine gekauften Spiele nicht mehr spielen kann, weil EA die Kontoverknüpfung nicht löscht, obwohl ich mehrmals alle verlangten Infos, mehrmal schriftlich und in Bildern, übermittelt habe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @Wasserhinkel,

oh, das klingt nicht gut. Um dich als rechtmäßigen Kontoinhaber ohne Zugriff auf die E-Mail Adresse verifizieren zu können, braucht der Support dann noch einige Kontoinformationen.

Ich habe gerade auch mal selbst gecheckt und der Live-Chat ist aktuell erreichbar und mittlerweile generell 24/7. Versuche es doch am besten also mal darüber, denn dann kannst du deine Situation und Infos vielleicht besser schildern. Viel Erfolg!

-Vendcera

• @EA_Vendcera Die haben doch schon alles an Infos bekommen was die wollten. Jedes mal schreibe ich mit jemand anderen. Aktuell habe ich wieder eine Antwort mit einem Link bekommen, wo ich auf Origin klicken soll, dass ich zu einem Live Chat komme. Nur steht da nirgends was von Origin.

Ich wende mich an die Verbraucherzentrale. So ein Zirkus kann man niemanden zumuten.

Sollte das auch nichts bringen, gebe ich es meinem Anwalt weiter. Es ist eine bodenlose Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es kann nicht sein, dass angeforderte Infos, X-Mal übermittelt werden und dann immer wieder angefordert werden oder man mit Links auf Seiten geführt werden, die überhaupt nicht der Beschreibung entsprechen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Wasserhinkel,

sorry, für die verspätete Rückmeldung. Der Thread hier ist irgendwie vom Tisch gefallen.

Falls du immer noch Probleme hast, den Support nicht mal kontaktieren zu können und der Chat nicht geht, versuche es bitte mal über einen inkognito Browser und ohne direkt angemeldet zu sein.

Gib ansonsten Bescheid, solltest du noch weitere Schwierigkeiten haben.

-Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 2 days ago