Forum Discussion

Xairoo's avatar
4 years ago

DirectX Errors: GetDeviceRemovedReason, CreatePlacedResource, ...

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Ryzen 5900X, Nvidia RTX 3080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Breakthrough
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Öfters DirectX Fehler, siehe Text, Game crasht sehr oft einfach so.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Passiert zufällig. Kontaktieren Sie mich, falls ein Logger oder ähnliches aktiviert werden soll, ich mache das gerne.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Game crasht.
Was sollte stattdessen passieren? -

Fehler passiert einfach so wenn man auf der Karte ist. Mal öfter, mal weniger oft. Einen Grund kann man nicht nennen.

Der Fehler kam auch, als ich einen Server hosten wollte. Direkt nachdem ich auf "Host Server" geklickt habe.

- GetDeviceRemovedReason

- CreatePlacedResource

- DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

Dieses Problem betrifft nur BF 2042. Ich habe keine Probleme in CoD, Anno 1800, Halo, Assassins Creed, usw.

System wurde eben erst neu aufgesetzt. Alles neuste Treiber. Nicht zugemüllt. Ggf. jetzt durch BF 2042, wenn es sich nicht ändert...

13 Replies

• kollabier's avatar
    kollabier
    4 years ago
    @n1co_origin Ich habe eine Rx 6900 XT und gelegentlich freezt der ganze PC ein. Ich muss dann einen Hardreset machen, ansonsten geht garnichts mehr. Das passiert nur bei BF42. Ich habe den PC beim nächsten freeze beobachtet und konnte bei CPU und GPU keine Auffälligkeiten feststellen. Ich denke das Dice da noch einiges fixen muss. Mit den Bugs kann ich leben, aber wenn ich jedes Mal einen Hardreset durchführen muss, habe ich Angst um meine Komponenten.
  • Ich habe meinen Treiber Komplet deinstalliert, dazu gibt es ein Programm. Dann den NV Treiber 71.68 Installiert..
    Bevor du das machst, stelle erstmal Dein X.M.P.1 - Profil aus deaktivieren.

Anscheinend Verträgt sich das Raytracing nicht mit dem beschleunigten Treiber.

Was Du auch noch Probieren kannst DirectX 12 aktivieren in der XML Datei des Spieles. (YouTube)

Vieren Scanner und die anderen Tips kannst du erstmal lassen.

Habe Win11 I7 10700K Nvidia 3080 ti

Also bei mir hat es geholfen den Treiber bis zur Aktuellen Version hochzuziehen.

Jetzt läuft es!

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 24 hours ago