4 years ago
einfach so gebannt...
Hallöchen, hab am Weekend die Gelegenheit genutzt, um BF zu testen. Da es mir gefallen hat, kaufte ich es mir am Montag. Jetzt hat mich EA einfach gebannt... Nein ich hatte keine Cheats oder de...
Bericht: Vllt hilft das ja etwas weiter. Lieder nur ein Bericht, aber du scheinst nicht der Einzige zu sein. Viel Glück bei diesem Kampf. (Im positiven Sinne!)
Was mich hier interessieren würde, wäre:
1. Wenn ich Bspw. gebannt werden würde, dann würde ich auch gerne wissen warum. Wieso muss das geheim gehalten werden vorallem für die betreffende Person? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn man verhaftet wird, wird dir doch auch mitgeteilt warum man verhaftet wird oder etwa nicht?
2. Wenn die Software wie GHub soetwas auslöst, dann könnte das bspw. ein Makro, z.B. ein automatisiertes Tab-Fire, sein. Dies könnte durch dauerhaft gleichmäßigen Feuerstößen (Einer Sequenz) z.B. alle 80ms ermittelt werden. Das wäre dann durchaus cheaten. Man sollte hier aufpassen, welche Makros bzw. Sequenzen man ausführen lässt. Stimmt das?
Aber ich stimme mit @QU4NT0R hier definitv überein. Nutzungsbedingungen stehen nicht über dem Gesetz. Die Anti Cheat Software ist nun mal eine Software und Fehleranfällig.
Nochmals viel Glück bei diesem dem Kampf!
Gruß
NACH DEM GRATIS WOCHENENDE HAB ICH MIR DAS GAME GEKAUFT UND WURDE GLEICH DANACH GEBANNT
@Andre-HillsDas kommt ja auch das Makro an, welches du ausführst. Du könntest ebenso das Programm AutoIt oder AutoHotKey verwenden. An sich kann EA dir nicht verbieten Ghub oder ähnliche Programme zu installieren. Lediglich solche Hilfsmakros, wo dir einen immensen Vorteil bringen wie eine Rückstoßhilfe. Du könntest ein Makro machen das bis zu 1-2ms präszise Stöße abgiebt und du damit einen Gegner ultra schnell wegballert, weil der Rückstoß perfekt kompensiert wird. Ich nutz doch auch schon ewig lang GHub und wurde noch nie gebannt. 🙂
Ich spiele auch verschiedene andere EAC-geschützte Games:
Ghost Recon Wildlands, War Thunder, Apex, New World, Division 2...
In keinem dieser Games wurde ich jemals gebannt oder habe eine security violation Fehlermeldung von EAC zu Gesicht bekommen... Und all diese Spiele laufen bei mir auf der gleichen Hardware, mit den gleichen zusätzlichen Programmen und den gleichen Background-Tasks.... Von daher bezweifle ich, dass es direkt am EAC liegt...
Meine Vermutung ist eher, dass bei der Implementierung und Konfiguration von EAC irgendwo Mist gebaut wurde....
Was mich ehrlich gesagt nicht verwundern würde:
1. DICE setzt das erste mal EAC in einem Battlefield oder Battlefront ein. Da Dice bisher nur mit ihrem absolut nutzlosen Fairfight-System gearbeitet hat, dürfte wirkliches Know-How bzgl. EAC fehlen.
2. Viele Senior Developer und langjährige Mitarbeiter haben DICE währen und auch schon vor der Arbeit an 2042 verlassen und eine Menge "noobs" zurück gelassen
3. Der ehemalige Head of Development / Game Director Fawzi Mesmar (der kurz nach Veröffentlichung von Board gegangen ist/wurde) hat noch nie an einem Shooter gearbeitet, sondern ist in seiner beruflichen Vergangenheit verantwortlich für Candy Crush gewesen
4. Insgesamt haben 6 Studios während der Pandemie weitestgehend aus dem Home Office an BF2042 gearbeitet. Was dabei herausgekommen ist sieht man ja.
5. Warum sollte ein solches unerfahrenes über mehrere Studios verstreutes Team, welches solch ein Bug-verseuchtes Spiel auf den Markt bringt ausgerechnet bei der Implementierung einer API (nichts anderes ist EAC) von einer Fremdfirma (Epic) alles richtig und fehlerfrei machen ?
Die Hauptfunktion von EAC ist die Erkennung von in einer Datenbank vorhandenen Cheat-Signaturen. Wenn EAC richtig konfiguriert ist, dann werden "bekannte" Cheats in die Datenbank eingepflegt und der Erkennung hinzugefügt, was in einem direkten Bann von seitens EAC resultiert. Dazu müssen aber auch die am Markt verfügbaren Cheats erstmal "eingekauft", analysiert und hinzugefügt werden. Soweit so gut....
Weiterhin hält EAC aber auch nach sonstiger "verdächtiger" Software Ausschau... Dabei kann es sich um irgendwelche Makro-Software wie AHK (AutoHotKey) oder aber Software wie iCue oder GHub für Gaming Software handeln. Auch andere Programme wie Afterburner und selbst der Origin-Ingame-Client, die Ingame Overlays einblenden können (wie z.B. FPS oder Frametimes), können als verdächtig markiert werden. Die Devs/Administratoren des jeweilgen Spiels erhalten dann eine Liste dieser "verdächtigen" Programme und können manuell entscheiden ob die auf die Blacklist oder Whitelist wandern... Da brauch nur ein Dödel bei dem ein oder anderen etwas exotischeren Standardprogramm, weil er nicht weiß was es ist eine falsche "and/or" logik konfigurieren und dann auf den falschen Button klicken und schon rollt eine Bannwelle wegen nichts...
Und ich vermute mal stark, dass das hier passiert ist... Dadurch erwischt es nicht unbedingt jeden der z.B. GHub installiert hat, aber vielleicht die, die eine Funktionstaste mit dem Umschalten ihrer RGB-Lichteffekte belegt haben.
was die Leute hier immer rum philosophieren und dann nichts beweisen können :D reden von GHUB dabei ist das absolut gar nicht damit verbunden ob jemand cheatet oder nicht aber Hauptsache schreiben , das ist so XD
UND VORSICHT : DIE Behauptung mit GHUB kann Geschäftsschädigend gewertet werden . Wer kauft schon gerne Peripherie wenn die doch zu BANS führt. LEUTE LEUTE
ICH würde da ganz schnell zurück rudern und nur etwas behaupten wenn du das beweisen kannst. Verlangst du doch auch vom Publisher oder.^^
Immer wieder die Kandidaten die behaupten das ist so... das ist so. bans unberechtigt bla bla ...
Fakt ist aber das man es jetzt langsam spielen kann und vorher nicht . SPIELE SEID RELEASE und ja es war unspielbar und das alle 3 sec von irgendwo Headshot über 400 meter mit der MP und das soll ohne aimhilfe gehen _=? * WArum ist denn so wenn niemand cheated .. WArum laufen typen da rum mit Namen wie YEAHEREIAM und sind auf platz 1 mit dauertreffern und teilweise spawnen die direkt in einem xD weils EA schuld ist und alle fair spielen nicht wahr.
Also ich habe das schon 10000 mal geschrieben und ja die BANS sind berechtigt weil sie alle von einem TEAM gegengeprüft werden das bestätigte EA also warum laufen hier PAPPNASEN RUM die anderes behaupten ???
Und wer dem Cheatsystem mit solcher verachtung gegenüber steht dem ist auch nicht mehr zu helfen und das bestätigt nur die KErn aussage das der BAN BERECHTIGT ist .
ICh habe täglich AUTOKEY an GHUB 2 Tastaturen EYETRACKER ... ROIT von Valorant anticheat in COD und überhaupt 5TB spiele die auch och laufen . Dazu kommen verschiedene PERIPHERIE usw. UND DAS SAGE ICH ZUM LETZEN mal an alle SUPERSCHLAUEN hier.
SEID 20 JAHREN spiele ich jeden TEIL BF und ich wurde noch nie GEBANT ..... AUCH mit GHUB nicht autokey nicht und MAkro software nicht - weil ich sie nicht benutze im SPIEL
ALSo fragt euch selbst mal ob das sinn macht hier so Nonsense zu verbreiten und eigentlich Realitätsfremd zu agieren.
Welcome AT TG- STAY TRUSTED BE FAIR. and u get NO BAN .... lustige MENSCHEN gibts ......... zum weinen
Warum Treffen Leute aus dem Heli mit 70kmh jeden Gegner auf dem BODEN .... auch für geübte Flieger ein ding der Unmöglichkeit aber ok :D
IHR FUNNY BUNNYS ich hab GHUB und nicht nur DAS und zocke auch ständig LIVE und NO BAN ... WONDERING WHY WONDER IN my and iam WONDERING :D - OH IAM A VIP or why iam the only one who dont get baned :D
Vielleicht dachten sich aber auch mal wieder alle :D na wenn alle cheaten mache ich das auch :D und dann jetzt weinen XD --- naja
Als letzteres nochmal der Hinweis das Cheater hier im Forum eh nichts bewirken können also was soll das jedes mal hier `???? Sucht ihr Verstärkung um das "hab nicht gecheatet" durch zu setzen . Ganz nach dem Grundsatz wenn alle Heulen knickt EA ein ? WTF
Herzlichen Glückwunsch zur Antwort auf ein 6 Monate altes Thema. 👍
Scheiß egal wie alt :D Das ist ständig so :D immer wieder der selbe NONSENSE ---- mäh ich bin umsonst gebannt mäh alle schuld nur ich nicht XD sry aber egal wie alt man muss da klarheit schaffen und den Leuten genauso kommen wie sie einem kommen . Also wurde schon 6 Monate GHUB durch den KAKAO gezogen ? na dann XD als ob es das besser macht. Vielleicht sollte man Logitech mal über solche wagen behauptungen informieren. Damit das blabla auch mal aufhört . Andere verantwortlich machen für die eigenen vergehen ist auch nach 6 monaten nicht in Ordnung.
Aber ja gesehen hatte ich das nicht , danke 🙂)
Das es jetzt Spielbar ist und vorher garnicht STIMMT ABER AUCH NACH 6 Monaten. Vielen dank hier an der STELLE an DICE und EA . Ihr bekommt das Sauber. Ich melde Zeitweisen immer noch unmögliche sachen die passieren aber hey ... ich hab spaß und das zum ersten mal nach release .. GEIL
Vielleicht ist das ja weil alle zu unrecht gebannten nun gebannt sind XD lol ich muss lachen ^^
Hey @SlaughterIDCT,
ich kann dich zum Teil verstehen und natürlich sollten keinerlei normale Zusatzprogramme wie etwa GHUB von Logitech zu Banns führen.
Dennoch ist kein System perfekt und es gibt Einzelfälle, wo aus verschiedenen Gründen jemand zu Unrecht gebannt worden ist.
Hier im Forum können wir sowas jedoch nicht weiter prüfen. Da gibt es stattdessen unser eigenes Terms of Service Team für.
Da dieser Thread außerdem in der Tat schon ziemlich alt ist, mache ich ihn an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting zu.
Sollte es noch weitere Probleme oder Anliegen geben, würde ich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen. Danke.
/closed
-Vendcera