Forum Discussion
Moin,
ist unkritisch und wird wie vorher beschrieben runtergeregelt. Passe am besten Deine Lüfterkurve im Treiber an. Dann ist es entspannter für Dein Silizium, aber nicht unbedingt für Deine Ohren.
In der Datei siehts Du Vergleichswerte unter Furmark mit der Temperatur und meinem Setting der Lüfterkurve. Kannst Du als "neutralen" Vergleich ranziehen, wenn Du es ausprobieren willst. Ich setze eine 6900XT First Edition von XFX ein. Customs müssten noch besser kühlen.
In BF 2042 bei Vollauslastung im Menue liege ich bei 78-80 Grad Celsius Hot Spot Temperatur. Dauerhaft liegen im Menue bei 98% Auslastung 2330-2340 MHz an. Zumindest laut MSI Afterburner. Auflösung ist 3440*1440.
Das mit dem runtersetzen des Taktes hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg (vielleicht hatte ich nicht genug runtergesetzt?). Das mit dem DOCP/XMP Profil noch nicht, werde ich, sobald der Fehler wieder auftaucht, mal angehen.
Apropos "Grünes Lager". Auch dort die selben Probleme mit dem Fehler. Dort wird die ebenfalls die Leistung der Graka über die Frequenz kastriert (Darf man sowas noch scheiben???) und es scheint danach einigermaßen zu Laufen.
44-49 Grad Celsius mit Wakü hört sich sehr gut an.
Hier noch die vergessene Furmarkdatei.
- 4 years ago
Die Temperaturen sind wie gesagt, das was HW als maximal (peak-) Wert vom Hotspot ausgibt. Sonst bin ich bei den "normalen" Werten im Schnitt auch bei max 50° unter Wasser. Habe aber auch nur 2x 280 Radiatorfläche und nur pull möglich...
Hatte den Vorschlag von @Wolffsrudel auch mal ohne xmp off probiert, jedoch ohne Besserung und umgedreht geht auch nicht, muss wirklich beides runterschrauben.
- 4 years ago@Kl4us_m1t_C Ja cool.. Wakü ist halt Hardwareschonender.. xD
Ja alles aus, der PowerPlan hilft da auch..hab es über Feiertage getestet.
- 4 years ago@DCAnonymous Ja du musst deiner CPu entsprehend den Stocktakt einstellen, DOCP auf Auto, alle auf Auto eigentlich. Selbst CPU Voltage. Die Graka sollte nicht höher als 2300Mz takten. Versuche 2200 - 2250. Ryzen PowerPlan änden hilft auch..etwas weniger Lagg..Hab das im Screen im vorherigen Post gezeigt. Ja die Grüne Fraktion, warum sollte es da besser laufen..^^ Ja eigener Kreislauf AMD Reference Karte läuft gut..
- DCAnonymous4 years agoRising Rookie
Guten Abend Zusammen,
schlechte Nachrichten. Mein Workaround klappt nicht (mehr). 4 Tage gut und jetzt wieder Fehler erhalten. Deswegen dann den Weg von Przisionskniffte gegangen. Leider nach 4 Runden dann wieder DirectX Fehler.
Der Fehler sieht etwas anders aus. Letzte Zeilen beachten auf dem Screen.
Bios wurde alles berücksichtigt. DOCP off. IF -Takt auch auf Auto. Graka auf 2200 limitiert.
Es wäre gut wenn es mal langsam ne richtige Lösung von EA/Dice/AMD geben würde.
- 4 years ago
Etwas eigenartig fand ich, dass wenn ich den Regler fürs VRam-tuning eingeschaltet hatte, obwohl nix verändert wurde, ist es gecrasht. Bei Ausgeschaltetem Regler ging es...
Bis vorhin, aber zumindest erst nach der 3. Runde gecrasht.
Hatte mich aber auch erdreistet, von 1175 auf 1170 mV zu gehen...
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 5 days ago