Forum Discussion
Das mit dem runtersetzen des Taktes hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg (vielleicht hatte ich nicht genug runtergesetzt?). Das mit dem DOCP/XMP Profil noch nicht, werde ich, sobald der Fehler wieder auftaucht, mal angehen.
Apropos "Grünes Lager". Auch dort die selben Probleme mit dem Fehler. Dort wird die ebenfalls die Leistung der Graka über die Frequenz kastriert (Darf man sowas noch scheiben???) und es scheint danach einigermaßen zu Laufen.
44-49 Grad Celsius mit Wakü hört sich sehr gut an.
Hier noch die vergessene Furmarkdatei.
- DCAnonymous4 years agoRising Rookie
Guten Abend Zusammen,
schlechte Nachrichten. Mein Workaround klappt nicht (mehr). 4 Tage gut und jetzt wieder Fehler erhalten. Deswegen dann den Weg von Przisionskniffte gegangen. Leider nach 4 Runden dann wieder DirectX Fehler.
Der Fehler sieht etwas anders aus. Letzte Zeilen beachten auf dem Screen.
Bios wurde alles berücksichtigt. DOCP off. IF -Takt auch auf Auto. Graka auf 2200 limitiert.
Es wäre gut wenn es mal langsam ne richtige Lösung von EA/Dice/AMD geben würde.
- 4 years ago
Etwas eigenartig fand ich, dass wenn ich den Regler fürs VRam-tuning eingeschaltet hatte, obwohl nix verändert wurde, ist es gecrasht. Bei Ausgeschaltetem Regler ging es...
Bis vorhin, aber zumindest erst nach der 3. Runde gecrasht.
Hatte mich aber auch erdreistet, von 1175 auf 1170 mV zu gehen...
- 4 years agoDas tut mir Leid das es nur 4 Runden gehalten hat. Hast du mal den AMD X64 Treiber Clean utility benutzt und eine saubere Installation des letzten WQHL 21.10.2 erneut durchzuführen.
Ich habe versucht in Gedanken alle Schritte nachzuvollziehen die ich unternommen habe, damit es läuft. Ich habe vorher den BF Ordner in Dokumente komplett gelöscht(PROFSAFE aber gesichert).
Neuster Treiber erneut runtergeladen, ich war der Meinung der alte ist verbuggt durch die Crashes. Dann den AMD X64 Cleantool recht Maus Admin, laufen lassen.
Reboot>Safemode>Cleanup>Reboot Desktop. 21.10.2 recht Maus Admin durchlaufen lassen, reboot! Treiber öffnen und so wie im Screen einstellen.
Sicherheitshalber auch im BIOS nochmal die Settings checken ob alles auf AUTO steht. AMD Spezifisch nutze ich den 1usmus Ryzen PowerPlan(Version 1.1).
Win10 Settings auf Beste Leistung unter Netzbetrieb/Energiesparen. 1x Cleaner Registry Clean laufen lassen. Dann Origin öffnen> BF2042 rechte Maus reparieren.
Anschießend die PROFSAFE wieder einfügen. Ingame Settings: VSync off, Grafik auf Personalisiert: HOCH, TAA Hoch,Future Frame Rendering aus, Dyn.Skala aus, HF Objekte Mittel.
Im Origin Ordner unter C:ProgrammeX86 die igoo64.dll Löschen hilft auch wesentlich weniger Ruckler Ingame.
So komm ich noch auf 87 FPS. So steht das bei mir aktuell..und ich kann es auch Spielen.. vllt. hilft das ja nochmal..- DCAnonymous4 years agoRising Rookie
Moin. Moin.
Ich hatte es gestern nach dem Absturz mehr oder weniger on the fly eingestellt. Heute Vormittag bin ich aber ähnlich vorgegangen wie Du und werde berichten. Vielleicht war ich mit meiner gestrigen Aussage zu voreilig. Wir werden sehen. Jetzt muss ich noch Zeit zum testen finden.
Bei meiner ähnliche Vorgehensweise nutzte ich DDU. Treiber habe ich heute den 21.12.1 installiert, mal schauen.
Wise Regcleaner wurde eingesetzt. Zusätzlich schauen ich nach der Neuinstallation des Treiber im Gerätemanager nach überflüssigen Geräten (z:B. Monitor etc.). Wird rigerös deinstalliert.
Bios bin ich noch einmal komplett alles durchgegangen. Obwohl im OC-Mastersetting des Asus Boards alles auf Auto stand, waren im AMD OC Menue noch einiges nicht identisch. Sollte normalerweise kein Thema sein, aber jetzt ist es gleich gezogen. Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass das Setting im Bios noch für RTC gesetzt war. Ist jetzt auch korrigiert.
In-Game Setting ist bei meiner 3440*1440 Auflösung anders. Arbeite dort mit "Niedrig" wegen der Frames. Dein Setting werde ich mir aber noch genauer anschauen, um eine gewisse Vergleichbarkeit herzustellen. FFR natürlich off.
Im Treiber ist noch die AMD Oberflächenoptimierung on.
Wesentlicher Unterschied ist noch, dass ich mittlerweile unter Win 11 "arbeite".
Frage: Der "1usmus Ryzen PowerPlan(Version 1.1)" sollte doch eigentlich nicht mehr notwendig sein?!
igoo64.dll finde ich nicht. Aber igo64.dll. Ich denke Du meinst diese. Was ist die eigentliche Aufgabe dieser dll?
Gruß und Servus bis zum nächsten Post.
P.S. Kannst Du Deine Profsafe bereitstellen? Würde mal wegen unterschieden schauen wollen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago