Forum Discussion
Erstmal Frohe Weihnachten euch,
Ich habe nun einige Tage damit verbracht BF2042 einigermaßen stabil zum laufen zu bekommen..
Da ich eine RX 6900 XT habe und nur mit dem AMD Treiber herumspielen konnte, kann ich keine Tipps für Nvidia Karten geben.
Nach langem hin und her, hat sich bei mir herausgestellt, dass der Treiber "21.9.2" vom September 2021 am besten läuft.
ACHTUNG! Auch hier kommt es hin und wieder zu einem DX-Crash bzw. Treiber-Crash ABER deutlich, deutlich seltener!
Vorher konnte ich nicht mal nach laden der Map, spielen. Jetzt laufen sogar 10 Runden am stück ohne Crash!
Zur Info, meine CPU ist übertaktet und die GPU ebenfalls. DX12 in der Setting-File steht auf 0, eine änderung auf 1 bewirkt allerdings nichts spürbares, weder positiv noch negativ!
Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen, bis EA / DICE / AMD da offiziell was fixen.
Kleiner Nachtrag,
Spiele seit dem downgrade auf besagten Treiber mit ausnahme von einem DX12 Crash seither ohne größere Probleme! (anfangs gibt es immer noch FPS drops und einige Laggs, was sich aber dann relativ schnell erledigt!)
Nach dem ich nun doch endlich mal einige Runden Spielen konnte mir das Thema aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich mal auf die Suche begeben und dabei festgestellt, dass ich merkbar besser mit "Future-Frame an"
Monitorauflösung die Selbe wie in Windows (sobald BF die Grafik rendern oder umrechnen muss, fangen die Probleme an!)
Dabei sind die Grafik Settings völlig egal! Ob Niedrig oder Ultra, spielt keine Rolle!
Kurz zu meinem System:
Ryzen 5 2600 Übertaktet auf 4.2 GHz
32 Gb Gskill DDR4 Ram mit XmP und Übertaktet auf 3400 MHz
Saphire Toxic RX 6900 xt OC mit 360er AIO, ebenfalls übertaktet mit der Toxic Software (Werte unterschiedlich)
Ich kann aktuell bis es offiziell was gibt jedem AMD Nutzer nur dringend dazu raten auf den 21.9.2 Treiber zu wechseln und die Monitorauflösung mit Windows abzustimmen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago
- 3 days ago