Forum Discussion

foenfrisur's avatar
foenfrisur
Seasoned Novice
7 months ago

Gebannt ohne Grund? angeblich gecheatet??

Hi zusammen,

EA hat vor knapp 2 Wochen aus mir vollkommen unbekannten Gründen mein Battlefield gebannt.

Das ist doch nicht normal oder?

Ich habe ALLE Battlefield Spiele und noch nice gecheatet. Bin über 40 und habe sicher andere Sorgen, als zu Cheaten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das vielleicht vom AMD-Treiber oder so kommen?

Ich weiß einfach nicht, was man mir vorwirft, außer "cheaten".

Das ist doch krank und nicht normal, wenn man so willkürlich agiert. Kann das ein Versehen sein?

Ich bin drauf und dran, das via Anwalt klären zu lassen, denn immerhin habe ich das Game bezahlt und man sperrt mich 100% zu unrecht.

Habe auch mal nach belegen oder oder was genau man mir vorwirft, aber

Habe nur diese sinnlose Antwort bekommen:

 

Danke, dass du uns wegen deiner Kontomaßnahme kontaktiert hast.

Wir haben deine Nachricht erhalten und eine vollständige Untersuchung deines Kontos durchgeführt. Diese hat ergeben, dass wir gemäß der EA-Richtlinien und -verfahren die richtige Maßnahme getroffen haben.

Was das bedeutet

Wir konnten bestätigen, dass auf deinem Konto gecheatet wurde. Daher werden wir die Sanktion von deinem Konto nicht entfernen.

Du verstößt gegen unsere Regeln (www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn du:
• Software nutzt, die einen EA-Service oder das Konto eines anderen Nutzers stört oder unterbricht
• Undokumentierte Funktionen, Exploits oder Cheats nutzt, die EA-Dienste oder das Konto eines anderen Nutzers stören.
• Software oder Cheats einsetzt, die die Verbindung anderer Spieler mit den EA-Servern unterbrechen.

[Moved to BF 2042 DE - CM]

20 Replies

  • foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Seasoned Novice
    6 months ago

    Das kann es doch nicht sein? 

    Das muss ein Fehler sein bzw. Ein Bug. 

    Wieso will man das nicht verstehen?

    Bei mir steht auch keine länge des Banns.

    Das muss doch möglich sein, dass ihr bugs weiterleitet oder irgendwelche anderen Maßnahmen der Weiterleitung.

    Es reagiert ja sonst keiner bei EA .... unglaublich erbärmlich! Vermutlich müssen größere stimmen her, damit man reagiert.

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

    Wir können technische Bugs in den Spielen weiterleiten, aber für jegliche Angelegenheiten mit Banns sind wir nicht zuständig und können da auch nichts machen. Wir sind hier Forenmitarbeiter, kein Direktsupport. Ohne Zugriff auf Accountdaten kann nichts gemacht werden, also können wir hier nichts machen.

    Falls du den Bann nochmal anfechten willst, musst du den Support kontaktieren - das Forum ist nicht der richtige Anlaufplatz.

  • Das komische ist nur, dass ich immer dieselbe Meldung bekomme und der EA support nicht mal meine Anfrage liest, wie lange der ungerechtfertigte bann dauert. Jetzt habe ich 3x nachgefragt warum ich gebannt wurde und wie lange der Bann dauert und bekam einfach keine Antwort. 

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

    Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

    Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.

     

     

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

    Wenn kein spezifisches Enddatum gegeben wird, dann ist ein Bann sehr wahrscheinlich permanent. Wenn der Support schon mehrmals den Account und Bann überprüft hat, dann wird an irgendeinem Punkt nur noch eine automatische Antwort herausgeschickt - an diesem Punkt bist du anscheinend jetzt.

    Es tut mir leid, aber in so einem Fall kann nichts weiter gemacht werden.

  • foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Seasoned Novice
    6 months ago

    Das ist schon ziemlich krank, dass man ehrliche spieler bannt und man so im Regen stehen gelassen wird.

    Wo ist denn der EA sitz hier in Deutschland? 

    Ich muss mal prüfen lassen, welche rechtlichen Schritte hier möglich sind. Glaube auch nicht, dass es nur Einzelfälle sind.

  • so ein sch....

    Da spielt man jahrelang und auf einmal wird man ohne Grund permanent gesperrt. Keine Chance auf irgendwelche Gründe und Informationen wie es weitergeht. 

    Gibt es vllt. sonst irgendwelche Kontakte an denen man sich wenden kann?

    Echt traurig das ganze. 

  • MrBuh's avatar
    MrBuh
    Rising Newcomer
    6 months ago

    So, auch ich wurde auf einmal gebannt! Weis auch nicht weshalb! Spiele immer mit Bekannten und Killmässig bin ich max im Mittelfeld!

    Antwort von EA lässt auf sich warten!

    Aber Erfahrung von Bekannte, die auch grundlos gebannt wurden, zeigt, einmal gebannt, immer gebannt!

    Da kann man nur noch sagen, nie wieder was von EA!

  • MamgneD's avatar
    MamgneD
    Rising Novice
    6 months ago

    Moin liebe Leute,

    Ich habe eure Posts gelesen und sitze jetzt auch bei euch im Boot.

    Ganz normal gespielt wie schon seit Jahren, natürlich auch ohne Cheats (ich wüsste nicht mal wie's funktioniert zum cheaten) und auf einmal gebannt. https://battlefieldtracker.com/bf2042/profile/origin/MamgneD/overview  

    Von EA gibt's nicht mal einen Grund, echt unverschämt. Man hat für das Game und auch Season Pass bezahlt, und die nehmen einem dann einfach zu Unrecht den Zugang weg. Ich bin extra von Spielen wie Warzone wegen den vielen Cheatern weg um dann als sauberer Spieler hier gebannt zu werden. Nur weil ich mittelmäßig bis gut hier im Game bin, heißt das nichts. Was ist deren Grund zum Ban? Software? Wenn ja welche? Habe ja nichts ausser mein Avast Antiviurs?! Aimbot oder Wallhacks? Dann hätte ich keine 2er KD (mit Wiederbelungsfunktion?!?!) und die könnten sicher das nachschauen...

    HEY, WO IST DIE LOGIK? Komm wir bannen unsere treuen Spieler!! Ich spiele seit BF Bad Company 2 ( also schon ein gutes Stück), und wenn das so ist kaufe ich nie wieder was von EA. Das geht doch absolut gar nicht!

  • foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Seasoned Novice
    6 months ago

    Gibt ja auch schon mehrere, die das betrifft.

    https://forums.ea.com/discussions/battlefield-2042-de/ban-zu-unrecht/12076172

    Also wäre es mal sinnvoll, langsam den aller wertesten zu bewegen.

  • MamgneD's avatar
    MamgneD
    Rising Novice
    5 months ago

    Hey Leute, ich habe vor kurzem ne Mail bekommen, dass sie mein Bann wieder zurückziehen. Fast  1 Monat nach dem Bann. haben wohl doch irgendwie gemerkt, dass ich legit ohne cheats spiele...

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,002 PostsLatest Activity: 3 hours ago