Forum Discussion

Ventrum_yt's avatar
4 years ago
Solved

Gendern in Battlefield

Hallo Leute,

habe bereits mehrmals gelesen das in BF2042 gegendert wird. Zum Glück habe ich das Spiel nicht vorbestellt. 

Verstehe leider absolut nicht warum das in dem Spiel ist.

Wird eine Abschaltfunktion in Zukunft kommen oder muss ich das Spiel auf Englisch umstellen?

• Vielen Dank für die Antwort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Battlefield nicht kaufen werde. Der Hauptgrund ist das Blooming und die Gendersprache.

Ich habe selbst nichts gegen anderweitige, selbst in meinen Freundeskreis gibt es da jemanden, selbst er benutzt diese Sprache absolut nicht.

Aber in einen PC-Spiel hat sowas einfach nichts zu suchen. Die Sprache umstellen auf Englisch macht in meinen Augen nicht viel Sinn da ich nur 50 % verstehe und man nur halb soviel mitbekommt.

Habe auch vom sogenannten Blooming erfahren bei Sturmgewehren, sodass die ersten beiden Schüsse nicht treffen. Als ehemaliger Soldat kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Das viele dann zu MPs, DMRs oder Sniper-Gewehren greifen wundert mich nicht mehr.

Für mich ist hier die Grenze erreicht, egal was noch positives kommt, vorerst lasse ich die Finger davon. Das Blöde ist, ich hab mich wirklich auf Battlefield 2042  mehr als 3 Jahre gefreut, doch leider bin ich damit absolut nicht zufrieden.

Ich hoffe die Entwickler ändern das, ansonsten kann die Serie in die sogenannte "Software Pyramide", für die die es kennen.

20 Replies

• @Agent-Graves 

Autsch 😂🤣 

Hättste lieber wirklich selbst gegoogelt

BoroKida 2:0 Agent-Graves

Aus Mitleid zu dir, frag ihn lieber nichts mehr, sonst bekommst du noch ne Antwort

• CxBratva's avatar
    CxBratva
    4 years ago

Können wir nicht einfach das Spiel zurückgeben und so tun als würde es Battlefield 2042 nie gegeben haben ? 😏

• Vielen Dank für die Antwort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Battlefield nicht kaufen werde. Der Hauptgrund ist das Blooming und die Gendersprache.

Ich habe selbst nichts gegen anderweitige, selbst in meinen Freundeskreis gibt es da jemanden, selbst er benutzt diese Sprache absolut nicht.

Aber in einen PC-Spiel hat sowas einfach nichts zu suchen. Die Sprache umstellen auf Englisch macht in meinen Augen nicht viel Sinn da ich nur 50 % verstehe und man nur halb soviel mitbekommt.

Habe auch vom sogenannten Blooming erfahren bei Sturmgewehren, sodass die ersten beiden Schüsse nicht treffen. Als ehemaliger Soldat kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Das viele dann zu MPs, DMRs oder Sniper-Gewehren greifen wundert mich nicht mehr.

Für mich ist hier die Grenze erreicht, egal was noch positives kommt, vorerst lasse ich die Finger davon. Das Blöde ist, ich hab mich wirklich auf Battlefield 2042  mehr als 3 Jahre gefreut, doch leider bin ich damit absolut nicht zufrieden.

Ich hoffe die Entwickler ändern das, ansonsten kann die Serie in die sogenannte "Software Pyramide", für die die es kennen.

• BoroKida's avatar
    BoroKida
    4 years ago

@Ventrum_yt 

Herzlichen Dank für eine rationale Entscheidung!

Ich wusste nicht wie das heißt, aber dieses Blooming, ist in meinen Augen einfach nicht akzeptabel! Es ist grauenhaft!

Genau in brenzlichen Situationen wenn man beschossen wird, wo jeder Pixel sitzen muss, damit man überlebt, dann kommt Blooming und man wird hingerichtet!

https://i.imgur.com/HlAAgw1.png  & https://i.imgur.com/JLyK85n.png 

Und zum Genderwahnsinn, wo sogar bei einem deutlich erkennbaren männlichen oder weiblichen Charakter Gegendert wird, ist ja nur noch pervers!

Wenn DICE nicht das Gendern und Blooming entfernen, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen und ich habe viele Freunde die sich ebenfalls BF2042 geholt und zurückgegeben haben und die Diskusionen waren schlimmer als DICE es sich je vorstellen könnte... da sind Wörter gefallen....

Battlefield 5 bockt auf einmal wieder.

• Ich finde die Schreibweise zwar auch etwas befremdlich und hatte in den Optionen neben dem/der "Soldat:in" nach dem Soldat:out gesucht, aber das ist doch die Entscheidung der Publisher und hat nichts mit einem Aufzwingen für die Mehrheit zu tun.

Wieviele andere Spiele gbt es mit schlechter deutscher Rechtschreibung oder Übersetzungsfehlern? Machst Du da auch so ein Fass auf?

• Ich finde das Gendern gut, dann fühlen sich alle Leute inkludiert. Wenn Man nen Problem damit hat, dass auf Leute Rücksicht genommen wird, dann habe ich damit kein Problem wenn ich diese Leute nicht in meinen Matches haben muss.

Die Community Manager hier tuen mir echt leid, was die sich den ganzen Tag anhören müssen, vor allem, da das nicht deren Entscheidung ist.

• @BallsOfG0d 

Und ich finde, es sollte den Spielern überlassen werden, ob sie sich dem Gendern aussetzen möchten. Mit welchem Recht wird hier die die eine Meinung über die andere gestellt? Du hast kein Problem damit, dass sich Leute ausgeschlossen bzw. nicht abgeholt oder angesprochen fühlen, wenn es Gender-Gegner sind? Widerspricht das nicht im wahrsten Sinne dem Inklusionsgedanken?

• https://www.gespraechswert.de/gendersprache-umfragen/

https://geschicktgendern.de/ist-gendern-wirklich-so-unbeliebt-zur-umfrage-von-infratest-dimap-welt-am-sonntag/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1120925/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-relevanz-von-geschlechtergerechter-sprache/

soviel zu Wahrheiten und Tatsachen. Und da wir jetzt beide bewiesen haben, dass wir Artikel präsentieren können, die unsere Ansicht untermauern, habe ich eine letzte Frage. Und die ist ganz ernst gemeint, ohne Ironie oder Hintergedanken. Echtes Interesse.

Warum bist du gegen das Gendern?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

auch diese Diskussion artet hier in einer politischen Weise aus, die gegen unsere Forenregeln ist.

Das Feedback habe ich entsprechend bereits weitergeleitet. Ebenfalls den Wunsch das Gendern ausschalten zu können.

Weitere Diskussionen zu dem Thema sind nicht nötig oder produktiv und werden ebenfalls geschlossen werden, wenn sich nicht an die Forenregeln gehalten werden kann.
    https://answers.ea.com/t5/help/faqpage/faq-category-id/faq-user-guidelines#faq-user-guidelines

-Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,891 PostsLatest Activity: 16 hours ago