Kann nicht mehr links und rechts schauen
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 9 3900XT
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 02.12.2021
Fasse deinen Fehler zusammen: Seit dem Update 3 kann ich nach dem Start inGame nur noch nach oben oder unten schauen mit der Maus. Links und rechts ist nicht möglich, nur mit den Pfeiltasten
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung, bei mir ist es direkt nach dem ich auf einen Server joine, im Chat hatten mehrere Leute das selbe Problem
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man kann nur nach oben oder unten schauen mit der Maus
Was sollte stattdessen passieren? Ich kann mich frei umsehen 🙂
Ich habe Bereits alle USB Controller abgesteckt, keine Ahnung was ich hier noch anfügen könnte
EDIT: Ich habe nun auch die PROFSAVE_profile gelöscht, leider ohne Erfolg
Ich weiß nicht ob es ein endgültiger Fix für alle ist.
Erste Möglichkeit: Mauseinstellungen in den Gamesettings löschen und als Default neu laden. Soll laut mehreren Aussagen helfen.Zweite Möglichkeit: Im Dokumete Ordner den Battlefield 2042 löschen, Einziger Nachteil, Spiel startet dann wieder wie beim ersten mal , also man muss Tutorial Mission erneut starten sowie Farbsettings und Mauseinstellungen etc. neu anpassen.
Ihr verliert keine Waffen Fortschritte etc.
Edit: Ein Hinweis von Rohkost_Rommel: Versucht evtl. vorab nur den Cache Ordner zu löschen (im BF2042 Order zu finden) dann erspart Ihr eucht vermutlich auch die Settings neu einzustellen
Edit 2: Nachstehende Lösungswege wurden im Enlgischen Forum nochmals als mögliche Lösungswege vorgeschlagen, Good Luck allen- Trennen Sie alle USB-Peripheriegeräte (wie einen Controller oder eine zusätzliche Maus, Lenkrad, etc)
- Setzen Sie die Tastenbelegung für Maus & Tastatur zurück > zu Fuß
- Setzen Sie die Tastenbelegung für Maus & Tastatur zurück > zu Fuß > Tastenbelegung bearbeiten > Bewegung
- Alle Tastenkombinationen zurücksetzen
- Oder eben den kompletten BF2042-Ordner löschen aus dem Meine Documente-Ordner (alle Spieleinstellungen werden zurückgesetzt)
Wichtig aufjedenfall , das Spiel sollte geschlossen sein und erst nach dem Löschen wieder gestartet werden.
- Trennen Sie alle USB-Peripheriegeräte (wie einen Controller oder eine zusätzliche Maus, Lenkrad, etc)