Forum Discussion

xPausen_Brotx's avatar
4 years ago
Solved

Mausbelegung

Ich würde gerne die Pilot/in Tastenbewegung für das Gieren ändern zu einer Mausbewegung, doch jedes mal wenn ich auf den Reiter Maus klicke nimmt das Spiel direkt die Linke Maustaste.

Wie kann ich dem Spiel sagen das ich eine Mausbewegung für diese Aktion haben möchte?

Gibt es jetzt eine Art Tastenkombi um die Mausachsen zu belegen?

• @xPausen_Brotx versuch das mal, habe ich unter einem anderen Threat gefunden
    Unter Dokumente/Battlefield 2042/settings die beiden PROSAVE Dateien gelöscht.

Zusätzlich dazu habe den Inhalt des Cache-Ordners unter Dokumente/Battlefield 2042/ cache gelöscht.

Dann kommt zwar wieder das Tutorial, aber ich konnte problemlos die Maustasten zuweisen und auch löschen,

ganz normal mit ESC-Taste. Vielleicht hilft es Dir ja.

13 Replies

• WaikikiGirl24's avatar
    WaikikiGirl24
    4 years ago

Hallo. Ich habe das haargenau das gleiche Problem wie du und scheinbar noch einige andere. Wo befindet sich  denn dieser "Cache-Ordner" den ich löschen muss? Vielen Dank und viele Grüße

• Hab den Inhalt doch gelöscht und siehe da - es geht wieder. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. VG

• Hallo @EA_Vendcera,

also ich kann das Problem genau so bestätigen. Bei mir werden ebenfalls beim Versuch eine Taste der Mauseinstellungen zu ändern, die besagten 3 Striche angezeigt und nicht die Taste Esc um die Tastenbelegung zu löschen. Und wenn ich dann auf Abbrechen gehe, wird bei mir automatisch die Maustaste 7 eingetragen. Es lässt sich nur durch einen Resett der Einstellungen Rückgängig machen.

Da dieses Problem scheinbar schon öfters Auftritt und, wenn ich es richtig interpretiere auch nach einer gewissen Zeit wieder, wäre es toll wenn hier seitens der Entwicklung nach einer Lösung gesucht wird. Es ist schön merkwürdig dass das Spiel einen Controller anstelle der Maus erwartet ;-)

Das mit dem Cache Ordner werde ich heute Abend auch mal versuchen.

Viele Grüße
    Alex

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,961 PostsLatest Activity: 17 hours ago